nen lüfter brauch ich hinten dran aber schon noch oder???
grad für den stau oder stadtverkehr???
nen lüfter brauch ich hinten dran aber schon noch oder???
grad für den stau oder stadtverkehr???
Sebastian
alter smart oder der neue jetzt??
Richtig erkannt. Der Seitenkühler fliegt raus. Egal wie aufwendig der Frontkühlerumbau wird.
Danke für die Antwort die mir da jetzt weiterhilft!
Hat jemand von den Honda Minis ein Bild für mcih die nen Smartkühler eingebaut haben??
DAniel
kann ich morgen machen. bin erst grad von der montage gekommen.
Hey Leute,
da ich nen Clubby Estate hab, hab ich mir überlegt den Seitenkühler zu entfernen und nen Frontkühler einzubauen. Hab ja vom Motorraum mehr Platz als "normale" Minis. Also könnt ich auch den Lüfter abnehmen.
Was würdet ihr für einen Kühler mit E-Lüfter einbauen. WÜrde das ganze dann über einen Thermostat regeln lassen.
MPI Kühler möcht ich nicht unbedingt, da die ja doch sehr teuer sind.
Was gibt es sonst für kleine Kühler (aus neueren Autos) die man nehmen könnte.
Muss ich nen größeren Kühler einbauen wenn ich nen 1380ccm Motor hab?
Gruß
DAniel
da ich jetzt erfahren hab dass ich der einzige bin mit nem Zeemax Bodykit am Clubman Estate wird mir von euch wohl keiner weiterhelfen können.
Oder hat jemand ein Zeemax an nem "normalen" Mini??
Gruß Daniel
Hab für meinen Clubman Estate ein Zeemax Bodykit zugelegt.
Kann mir einer sagen welches der linke und welches der rechte Schweller ist??
Einziger Unterschied zwischen beiden ist ein Ausschnitt wo, so denk ich, die Wagenheberaufnahme hinkommt.
Einmal ist der Ausschnitt größer und einmal kleiner.
Nun die Frage: Kleiner Ausschnitt nach vorne oder nach hinten. SOmit wüsst ich dann welcher für Links oder rechts ist.
Danke
DAniel
@ diddi.
Das mit den Dämpfern hat sich erledigt.
Hab sie jetzt festbekommen ohne die Kolbenstange zu verbiegen.
Danke allen für die Tipps.
Werd demnächst mal den Motor einbauen.
Gruß und schönes Schrauberwochenende
DAniel
vom adjusta ride hab ich villeicht noch 1cm übrig. dann steh ich auf. also hab dann kein gewinde mehr.
muss man eigentlich diese plastikkappe die im adjasta ride drin ist und dann richtung federelement reingedrückt wird entfernen oder bleibt die drauf??
didi.
mit dem motor bin ich noch nicht soweit. ich werd mal einfach 150 kilo vorne reinlegen.
und schauen was dann geht.
also halt zwei personen vorne reinstellen dann hab ich das gewicht vom motor.
was ich mal machen könnte wäre die trompete zu messen vom adjustaund die vom originalen was ich da an differenz hab.
neue federelemente sind drin.
wegen den dämpfer mach ich morgen mal fotos. reicht mir heute wahrscheinlich nicht mehr.
hier die bilder.
Tach zusammen.
Ich hab folgendes Problem.
Ich hab den vorderen Hilfsrahmen komplett überholt. Mit allem was dazu gehört.
Jetzt hab ich ihn heute wieder eingebaut und die ganze kacke ist jetzt aber höher als original obwohl ein Ajusta Ride drin ist.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab??
Gut es ist noch kein Motor drin.
Aber selbst wenn ich vorne reinstehen kommt er nicht wirklich runter.
Gibts unterschiedliche Ajusta's mit kürzeren Trompeten??? Wo liegt der Fehler??
Vielleicht erkennt ihr auf den Bildern was.
Ausserdem hab ich das Problem wenn ich jetzt meine gekürzten Dämpfer einbauen will (ober Aufnahme Competition) kann ich ihn am oberen Querlenker nicht anbringen!
Dazu müsst ich ne Delle ins Blech schlagen, oder die Kolbenstange verbiegen.
Bin ich zu ... um das einzubauen oder was ist da los??
Helft mir bitte.
Danke
DAniel
danke für deinen Schrieb.
In meinem Clubby war Standartmäßig kein BKV drin.
Ich hab auch nur ne Einkreisbremse.
Sollt ich den nachrüsten mit der Pedaleie oder tuts auch einen den man in den Bremskreis einhängen kann???
Hallo wer kann mir sagen wo der Unterschied zwischen dem rechten und linken Bremssattel an der Metro bremse ist??
Ich habe beide Sättel hierliegen und weiß nicht wlecher welcher ist.
Wie muss ich sie drehen??
Das die Entlüfternippel nach unten oder nach oben zeigen??
DAniel
weit genug weg von dir.
aber genau deswegen frag ich hier ja nach.
Ja ich denk der ist nicht so gut für die metro bremse???
und was sagt der tüv wenn ich ne größere Bremse mit dem kleinen HBZ betreibe???
wenn das natürlich geht ohne BKV dann könnt ichs ja drin lassen. nur hab ich keinen Bock mir nen oberschenkel wie arnie anzutrainieren.
Es wird kein Renner.
Es soll auch nichts alltagstaugliches werden.
Ein FunAuto halt.
Scheiben und Beläge hab ich ja schon.
Ja ich will den schei... HBZ raushaben drum hab ich das waagebalkensystem mir geholt.
Es war neu und ich habs für 150 bekommen.
Kann man es nicht auf der Strasse fahren??
Ich wills ja nicht täglich neu einstellen.
Es wird einmal eingestellt so wie ichs für gut empfinde und das es zu meinem Fahrstil passt und gut ist.
Oder was würdet ihr nem Greenhorn empfehlen der nen 1380 Motor und ne Metrobremse mit 13" ins auto bauen will, welches Bremssetup er nehemn soll???
Um hilfreiche Tipps mit eventuell Teilen und Preisen bin ich dankbar.
ibt es verschiedene hintere Bremsdruckbegrenzungsventile oder kann man da alle nehmen die vom Mini sind??
Ich kenn mich in der Sache halt sehr wenig aus und hoff da auf eure Unterstütznug.
Ich hab sie so gekauft, nicht über nen Händler. Bin halt günstig drangekommen und dachte das wär was.
Ausserdem ist sie von KAD.
Was aber immernoch nicht so recht ne Antwort auf meine Frage ist.
Nen BKV brauch ich ja nur wenn mein Bein usw, es nicht mitmacht oder??
Oder ist ein BKV bei ner Metro Bremse Pflicht???
Hey Leute.
Wollt mal fragen ob ich bei nem Waagebalkensystem nen BKV brauch??
Als Bremse bau ich ne Metro innenbelüftet ein!
Reifen sind 13"
Wenn BKV ja was dann für einen??
Gruß Daniel