Genau, die hab ich ja auch drin.
Werds morgen gleich machen da ich sonst die WOche nciht mehr im Geschäft bin.
Falls es dann größer brauchen solltest kannst es ja selber aufschneiden.
Genau, die hab ich ja auch drin.
Werds morgen gleich machen da ich sonst die WOche nciht mehr im Geschäft bin.
Falls es dann größer brauchen solltest kannst es ja selber aufschneiden.
kann ich machen.
was willst für ein gewinde drinhaben?? ich kann keine konische gewinde schneiden. 1/8"??
Hält Teflonband die Öltemperatur aus??
Hab das DIngens wie wir besprochen haben umgebaut. Es tropft beim Öldruckschalter raus. Und ich bekomms nciht dicht. Weiter reindrehen geht auch nicht mehr. Noch bissl mehr und er ist dann ab.
Ich würd den Schlauch nehmen.
Wenn du den Y Adapter nimmst wirst du Probleme bekommen wenn du ihn gerade draufschraubst, dass er an der Unterdruckverstellung ansteht.
Für hinten hab ich mir ne Platte gebaut.
Michael stell doch mal ein Bild ein. Meine ist schon verbaut und man sieht nichts mehr.
Da hab ich aber immernoch gute 2cm Platz bis der Fächerkrümmer kommt.
Auch von mir alles Gute.
Wo wären wir nur ohne deine Gimmicks und deine Hilfe.
Bis dahin hab ich TÜV.
Sieht gut aus.
Da sag ich nur: Hey, hey, hey what's going on ![]()
Hi Daniel,
na, dann mal ein dickes :thumpsup: zum Zündfest
Gruß, Diddi
Du warst ja auch nicht unbeteiligt dran. Hatte erst befürchtungen das ich was falsch angeschlossen hab, aber hat alles auf Anhieb gepasst.
Jetzt muss ich nur die Inkontinenz beheben.
Falscher Partner beim Se...?
Einen frisch zusammengebauten Motor anzuwerfen ist dagegen doch eher profan...
Kann natürlcih schon sein, wobei es im Moment kein Partner gibt ![]()
Profan nicht unbedingt wenn man alles möglich und erdenkliche am Kabelbaum abändert und auch nicht wusste ob der Motor davor überhaupt gescheit gelaufen ist.
So heute war einer der besten Tage seit ich meinen Clubby gekauft hab.
Vor was weiß ich wieviel Jahren hat in dem Auto zuletzt ein Motor seine Arbeit verrichtet. Der Motor selber wurde vor 4 Jahren das letzte Mal laufengelassen.
Heute alles nachkontrolliert und nach 20 Motorumdrehungen lief dat Dingens.
War das ein geiles Gefühl. Besser als Se...
Danke dafür nochmal an Michael ohne ihn das sicher nciht alles geklappt hätte. Dickes fettes Merci.
Jetzt wird erst mal bisschen was getrunken und auf den Tag angestossen.
Hoffen wir das es nicht SO endet ![]()
Hey Dietmar, auch von mir alles Gute.
Grüße vom See.
Schicks mir und ich machs, danach bekommst es wieder.
So heute mal angefangen den Rest zu verkabeln und durchzumessen.
Wollte male schauen ob sich der Anlasser überhaupt bewegt.
Nach langem hin un her (kaputter Anlasser) hat er sich bewegt und freundlich alles gemacht was er sollte.
Das war ein geiles Gefühl nach 5 Jahren den Motor sehen zu drehen. Morgen gibts Sprit und Zündfunken dann sehen wir weiter.
Dann kam heute noch ein kleines Päckchen.
Nach ein paarmal an und abstecken und ein paar Meter Rohr sahs dann so aus.
Kühlwasser ist drin und dicht.
Hat die Nabe auch. Ich hab nur die Aufnahme geändert. Die wird mit 4 Senkschrauben an die Nabe geschraubt. Somit bleibt alles beim alten.
hi,...
ein Tipp zum Gaszug,....ich hab mir immer solche 90 Grad Bögen mit verstellschraube (Gaszugspiel) bei unseren Mofa Händler geholt.bei den fetten Bing-Vergasern unter dem Flory Seitendeckel was das Pflicht
bei del, Orto musste nix mehr verstecken
??????????????????????????????
Also entweder: der Falz, oder die Falze.
Aber nichts anderes.
Mach den Schweller auf und schau nach. Wie Diddi schon schreibt wird da noch mehr zum Vorschein kommen.
hm du baust die Karre extra zusammen damit alles eingetragen wird baust dir aber die Lenkradnabe selber
Wo ist da das Problem.
DAs sieht nachher keiner ob die Nabe anders ist oder nicht. DIe sieht aus wie original.
So hier die Bilder der neusten Arbeiten.
Das gelieferte Lenkrad (Rover 400) im Ursprungsformat.
Nach der ersten rohen Gewalt.
Ein bisschen Drehen, Fräsen und Sägen.
Und so sahs dann am Schluss aus.
Gefällt mir noch nicht ganz, wird noch bissl abgeändert und dann an das alte Lenkrad geschraubt.
So hier mal die Schaltzentrale wo alles drauf verdrahtet wird.
Und schon was verdrahtet. Sieht noch chaotisch aus, aber am Schluss dann sauber und gut.
Ich würd das große nehmen, dann passt ein gescheites ABUS Zahlenschloss dran ![]()