Einfach was drüberbruzeln
Beiträge von clubman82
-
-
So die Vorderachse ist drin.
Das gelb sieht nicht mal so schlecht aus mit dem blau.
Jetzt muss ich sie nur noch vorne und im Fussraum komplett festschrauben.
-
Ne lass mal. DAs sollen welche machen die sich damit auskennen.
Ich hab da schon genug dran verschandelt. -
So diese Woche und auch am WOchenende gings dann nun kräftig weiter.
Zuerst wurde der Motorraum in der Wagenfarbe lackiert.
Papa bei der Arbeit, ich als Schlauchhalter.
So sah es nach dem ersten Anstrich aus.
und so nach der Trocknungszeit von ca. 24h.
Dann wurden noch alle Türen und auch die Motorhaube mit Epoxy besprüht und die Türen schon wieder eingebaut.
Dann noch schnell die neue Lenkung eingebaut und auch die verlängerten Lenkarme.
Nun kommt als nächstes (eventuell morgen) der vordere Hira rein.
Dann siehts schon wieder wie ein Auto aus.Dann noch die hinteren Türen schön einstellen, Bodykit mal hinbauen und das Ding ab zum Lackierer, sobald sich einer gefunden hat.
-
Von mir natürlich auch die besten Glückwünsche.
-
Dann mach hinne.
Bin auch grad kräftig am Lackieren
-
So nachdem ich mich mit meinen Nachbarn rumgeärgert hab, ich wäre zu laut ging auch am Auto etwas weiter.
Der Motorraum wurde gefüllert und mit ner weißen Grundierung versehen.
Jetzt warte ich bis der bestellte Lack kommt. Da es keiner auf Wasserbasis ist müsst er hoffentlich morgen oder Donnerstag kommen.Dann gibts Farbe im Motorraum.
Ausserdem wurden noch die hinteren Türen und die Fahrertüre mit Epoxy gesprüht. -
Ja ja immer sollen die Männer schuld sein
-
Für was hast die kleine Rohrkonstruktion reingemacht??
-
Zitat
auch wenn mein mini nur ne seniorenausstattung hat....
War er jetz auch de schänscht??
-
Wieso kommt mir das stellenweise alles so bekannt vor!!
-
Wie habt ihr alle nen Sonnenbrand bekommen.
Also ich sass ja auch die ganze Zeit auf der Wiese oberhalb der Tarzankurve, kann aber nicht von nem Sonnenbrand reden.
Höchstens von warmen Backen -
Servus Rüdiger.
Sieht gut aus.Was macht die VA???
-
So auch dieses Wochenende wurde wieder was geamcht.
Die Lüftungslöcher zur Fahrerseite hin wurde ja schon vor längerem zugeschweißt.
Da jetzt der Motorraum rauslackiert werden soll, wurde diese Stelle noch gespachtelt.
Zuerst kam ne Schicht Glasfaserspachtel drauf,dann Feinspachtel
und noch ne Schicht Füller.
Zwischen drin natürlich immer schon alles schleifen.
Und dann nach 7 Stunden sahs dann so aus.
Dann wurden noch die Türen mit Holzklotz, Spanngurt und Muskelkraft in Form gebracht.
Jetzt noch die Spaltmaße einstellen und gut ist.Wenn alle Türen und die Haube drauf ist siehts schon wieder fast wie ein Auto aus:D:D
Jetzt wird kommende Woche der Motorraum rauslackiert. Als Farbe wird ein blau matt genommen.
Wenns lackiert ist kommt der vordere Hira rein und die Lenkung.
Und dann ab zum Lackierer. Der darf dann den Rest machen. -
So auch dieses Wochenende wurde bissl was gearbeitet. Die Löcher für den Lüfterausgang Richtung Radkasten wurden ja schon zugeschweißt. Da nun der Motorraum nächste Woche auslackiert wird, wurden die betroffenen Stellen gespachtelt und geschliffen. Zuerst mit Glasfaserspachtel und dann noch eine Schicht Feinspachtel drübergezogen. Das ganze dann mit Füller gespritzt.
Sieht nun so aus.
Dann wurden beide Türen noch mit Holz, Spanngurt und Muskelkraft eingestellt. Jetzt müssen sie nur noch feineingestellt werden.
Wenn alle Türen und die Haube drauf ist, sieht das ganz schon wie ein fast komplettes Auto aus -
Hooorig isch de sell
Clubmanschnauzen sind eh besser als "normale" Minis.
-
Wie gesgat ich meld mich für den Sonntag in Geisingen an.
Für Samstag kurzfristig da ich noch auf ner Hochzeit bin. -
Also ich weiß noch nicht ob ich am Samstag vorbeischau.
Wenn dann kurzfristig und ohne was festes zu essen. Da reicht mir ein zweimal Flüssignahrung.
Übernachten werd ich nicht. Sonntag bin ich dann mit dabei. Kollegen werden wahrscheinlich auch noch mitfahren.Selina ist an beiden Tage nicht dabei. Sie muss schaffen.
Wir beide haben mal noch über unser Grillen geredet. Da dieses Jahr schon gut ausgebucht ist und fast schon rum (Weihachten steht vor der Türe) würden wir auf nächstes Jahr die Saisoneröffnung mit einem Grillfest machen wenn da nichts dagegenspricht. -
Dann bohr dafür mal ein Viereckiges Loch.
-
Sonst red doch einfach wie wir und nicht so wirr :D:D:D