Beiträge von Falcone500

Hallo!

Verkaufe meine Churchill Hydrolastik Pumpe, weil ich sie nicht mehr brauche.

Die Pumpe selbst ist dicht, die Anschlüsse wurden irgendwann mal erneuert.

Ich selbst habe mehrere Fahrezeuge damit erfolgreich aufgepumpt.
    Lediglich ein Manometer (glaube Vakuum) ist defekt, bzw. geht nicht ganz auf "0" zurück.
    Pumpe ist noch gefüllt und wird bei Versand entleert.

Nur nochmal zu Info: DIese Pumpe ist eine original Churchill, sprich mann kann nicht nur die Fahrzeuge auf-/nachpumpen sondern auch neu aufgebaute Systeme evakuuieren (was bei 1.Befüllung unbedingt erforderlich ist!)

VHB: € 300/exkl. Versand

Evtl. Tausch gegen ein Coil-Over Fahrwerk. (je nach Zustand mit ggf. entsprechendem Wertausgleich).

VG
    marco

Hi!

Willst du jetzt dein Puzzle an Teilen zusammen-"stoppeln" und dann bei Ebay Kleinanzeigen als "MED-Motor" anbieten?
    Vegiss nicht die Schlagzahlen in 1/4" womit Steve seine Köpfe stempelt;)

VG Marco

Hallo!

Mein Lager platzt aus allen Nähten und ich brauche dringend Platz für andere Teile, deswegen biete ich wie folgt an:

1 x MG Metro Motor mit Getriebe, komplett, 12H996aa, wenn ich mich nicht täusche hat der Kopf 35er EV? hat bis zum Ausbau gelaufen: €700,--

1 x Lucas 23d4 Verteiler für Cooper S, Baujahr 32/69, inkl. Kappe und Finger, hat noch nie gelaufen, absolut NOS! € 180,--

8 x Dunlop LP 922 zum Aufarbeiten € 100/Satz

1 Paar Bremszangen, 12/13" zum Aufarbeiten: € 60,--

1 Paar Bremszangen 7,5", vor 4000 km komplett überholt mit Edelstahlkolben, inkl. Klötze u Scheiben, für Cooper S, 1275 GT und alle anderen 10-Zöller:
    € 180,--

1 x Hauptbremszylinder für Innocenti Cooper B39, 2-Kreis, runder Behälter, Deckel fehlt leider, zum Überholen € 100,--

1 x Motorhaube Clubman, blau, zum aufarbeiten: €50,--

2 vordere Sitze, schwarz, bis '73 ohne Lehnenverstellung, € 50-- zusammen

1 x Sitzpolster und Rückenlehne für 1275GT, dunkelblau, € 40,--

2 x Cobra Schalensitze ohne Lehnenverstellung, inkl. konsolen, müssen neu bezogen werden: € 120-- zusammen

1 Satz Dunlop LP 918, C-Aht 182, neu lackiert, 1000km gelaufen, ohne Muttern und Kappen: € 280,--

1 x Getriebe aus 1275 Gt, Remote Change, hat 4000 km ohne Probleme nach der Überholung gelaufen und wurde wegen eines Geradeverzahnten Getriebes ausgebaut und ins Regal gestellt, Rubber Driveshaft couplings, 3,44 EÜ € 450,--

4 x Stossstangenhörnchen MKI, neu, Edelstahl mit seitlicher Bohrung: € 100,-- zusammen

2 x Kayaba Stossdämpfer, schwarz, für hinten, max. 1000 km gelaufen: € 50,--

1 Satz Schiebefensterverschlüsse chrom, komplett, für alle Schiebefensterminis, € 300,--

4 x Syncronringe 2033MS NEU! € 50,-- Zusammen

1 x Gunson Co-Tester, mit 12V Anschluss, voll funktionsfähig, zweimal verwendet: € 70--

Alle Preise VHB und exkl. Versand.
    Bei Interesse oder Bilderwunsch, schreibt mir Bitte eine Mail an: Falcone500(ät)gmx.at

VG Marco

Moin!

Wenn du richtig Drehmoment haben willst, dann rate ich dir zur HT oder RS (wenns die noch gibt).

Die XT ist meines Erachtens schon ziemlich High-End auf der Straße.

Ich fahre die selber in einem 1380er.
    Unter 3000 U/min ist nicht viel anzufangen, erst ab 3000U kommt der Punch.
    Zusammen mit einem extra langem 1.Gang (JKD Sprint 5-speed SCCR) und Untersetzt 1:1,043-> EÜ3,44->10" ist es schon abenteuerlich, bergauf anzufahren.

VG Marco

Hollaah die Waldfeh! Woher haste den. die nette Beschreibung her? War bestimmt im Mini-Mag, oder?

Nichts für ungut, aber du willst und wirst es auch nie lernen. du kannst die vermeintlich besten Komponenten paaren, die sich im Endeffekt als kontraproduktiv bewahren.

just my 2 nuts

Moin!
    Der Einsatz stärkerer Ventilfedern ist nicht immer mit Drehzahl verbunden.
    Die Höhe ist definitiv mindestens genauso ausschlaggebend als die Federrate.

Angenommen man hat einen Serienkopf und in diesem sind die Sitze der Ventile ausgeschlagen, sodass man neue Sitze fräsen muss. Somit ragt das Ventil tiefer in den Brennraum und zugleich erhöht sich das Maß zwischen OK Kopf und UK Ventilteller um den Wert der Sitzbearbeitung (tiefe).

Vg
    Marco

Hallo!

Ja ich wollte welche nachfertigen lassen, allerdings gibts die schon bei GUESS-Works fertig und meine Freizeit ist in der Vergangenheit auch nicht gerade mehr geworden:rolleyes::D.
    Kann man jederzeit bestellen und Päckchen ist in 2-3 Tagen da.
    Die Jungs da sind auf zack!

VG
    Marco

Hallo!

Der GTM Rossa hat kein Metall einlaminiert. Lediglich einen Gitterrohrrahmen aus Formrohren der unter dem Armaturenbrett sitzt, sowie den Überrollbügel.

Beim GTM ist es nicht wie bei den Marcos, dass Teile des Minis aus rottigen Karren rausgetrennt wurden (z.B. Prinz Heinrich) und dann einfach reingekleckst wurden.

Statt Blech wurden beim GTM Mehrschichtplatten (8-10mm) verwendet.
    Von der Verarbeitungsqualität her gesehen ist der GTM schon recht gut gemacht, kein Wunder, ist ja auch noch nicht allzu lange her, wo die gebaut wurden.;)

VG Marco

nee, das ist nun auch nicht ganz richtig, entspricht eher einem Mittelmotor mit Heckantrieb

So ist es und wenn man so ein Ding gut aufbaut, dann geht das auch recht ordentlich um die Ecke.
    Unserer ist seit ca. 5000 km auf der Strasse und macht richtig Spass.

Und vor allem: eine Restauration ist viel preisgünstiger als eine des Minis.
    Wer mit GFK kann, ist hier richtig! Teile sind auch noch in Hülle u Fülle verfügbar.

VG
    Marco