Beiträge von Falcone500

Hey Marco, das ist ja nicht schön!
    Kann man sich nicht über die Art und Weise von diesem Prüfer beschweren?

Habt Ihr keinen anderen bei euch in der Nähe?

Gruß Hikke

Moin Hikke!

Wenns so leicht wäre.....
    Man kann bei uns nur im eigenen Bundesland in dem auch der Wohnort ist die Abnahme machen lassen.
    Bei uns sind sie mit der Vorgehensweise sehr streng.
    Ohne Gutachten-kein Eintrag.
    Gutachten kann man zwar beim Tüv erstellen lassen, dazu musst aber schon einen recht populären Namen haben, damit du dir das leisten kannst.

Aber es gibt Leute die tragen alles ein, kostet dann einen hohen 4-stelligen Betrag, letztendlich wenn es aber zu einem Unfall kommt und du hast keine Gutachten, zählt die Eintragung als ungültig und se reissen dir den Arxxx auf.:madgo:

Egal, ich fahre und wenn se mir irgendwann mal aufn sack gehen, wird auf orischinol umgebaut.

VG
    marco

Moin!

So gerade back from the TÜV mim blauen.

Die reinste Katastrophe sag ich euch. :madgo:Ich werd mir zukünftig (vielleicht klappts in Ungarn:D) ne hübsche Osteuropäerin anlachen meine hiesige austauschen und dann mit irgendwelchen Kennzeichen (SK, HU, RU, etc.) durch die Gegend kurven, denn wir sind anscheinend die größte Bananenrepublik die es je gab!:madgo::scream:

Ich kreuze da auf mit nem "Anbaugutachten" von nem Ziviltechniker, der die einzutragenden Felgen (Minilight) voll und ganz als positiv angeführt hat.
    Als ich dran kam, meinte der Herr Ing. ob sonst auch noch was geändert sei, dann gings los.......
    Fächer, Doppel HS2, Negativ vo+hi voll einstellbar, Adjustas, Recaros, 7,5" Bremsanlage, 1-Kreis Bremse mit BKV.

Das beste war, als er mir vorne ein Rad abnehmen lies, denn er glaubte mir nicht dass da keine Platten eingelegt sind, bzw. dies nur die Radlagerflansche seien.
    Beim Anblick der Adjustas, meinte er nur... "San des de Adjusta-Scheixx-Dinger"?
    Irgendwie kam es mir vor als ob er eine neg. Voreinstimmung gegen Minis hatte, denn er kannte sich auf der einen Seite rel. gut aus, auf der anderen Seite brauchte er immer sein schlaues Buch, da er, so schien es mir zumindest, noch nicht lange aus der Schule draussen ist und alles streng nach Gesetz und § abwickelt.
    Oder aber: Er ist mit seinem Golf GTI mal von nem Mini verbrannt worden.....?

Das beste war dann noch beim BMW 2002 den wir als Historisches KFZ eintragen lassen wollten, als er beim Anbetracht der Doppel Weber die Socken an den Trichtern kritisierte und meinte die seien nicht zeitgenössisch. Ich in meinem Zorn griff zum Messer, schnitt die Kabelbänder ab und meinte, ist es dir nun recht?:mad:

Egal, über 500€ heute in den Sand gesetzt, und nichts eingetragen bekommen.
    Schweiz wird aber dennoch angepeilt, mit oder ohne Eintragungen. Mehr wie auf der Grenze abstellen können sie mich eh nicht.

VG
    marco

Es hat Sonne....:D:D

Und hier hat es Halbfinale....:D:D:D

Moin Chris!

Poaahhh, du legst die Latte echt hoch:thumpsup:. Wird schwer für mich dies zu kontern.;) Schöne Farbe, mal so richtig im good old style.:cool:
    Sag, eine Frage: Bekommste die Räder (10x6?) mit den Verbreiterungen eigentlich auch durch den Tüv? Wieviel stehen die denn drüber?

VG
    marco
    PS: Lenkrad schon retour? Wolle wir einen 2. Versuch wagen?;)

Hallo!

Da ich es erst selbst wieder einmal gemacht habe (vor ner Woche), kann ich dir noch folgenden Tip geben:

Wenn das Primärrad etwas an Einlaufspuren vom alten WDR hat, entweder die Position des neuen so wählen, dass er nicht im selben Sektor seine Arbeit verrichten wird, oder aber die Feder vom WDR bei ausgebautem Zustand herausnehmen, 3 Windungen zusammenschrauben und schon hast du etwas mehr Vorspannung und der WDR kann seinen Dienst in gewohnter Position verrichten.;)

Ein alter Hase hat mir mal erklärt, dass, wenn ein WDR nicht um die Burg dicht zu bekommen ist, etwas aufrauhen mit Schmirgel K120 an der abzudichtenden Welle, Wunder wirkt.

VG
    Marco

Bling.bling.bling.....
    So ich muss jetzt zu meinem tätowierten Limoragirl (knapp U30, groß, blond, bordauxfarbener String, zweimal ne Handvoll und ne schöne rauhe Stimme.., meine Sachen abholen..
    Endlich Scheibendichtung!:D:p

Moin!

Wadd geht den hier ab?
    Die einen können hell mit duunkel nicht unterscheiden, der andere flirtet mit Gianna Nanini....:p:D

*flitzundwech*

Werde wahrscheinlich nicht zum imm kommen lass mit Pfingsten mein Metall aus dem Haxen bauen und Fall das ein paar Tage aus und müsste noch einiges am mini richten das ich zum TÜV kann bin aber gerade sowas von unmotiviert was zu machen das das Au nix wird :(

Aber die crepes bekommen wir schon noch auf die Reihe :)

Lg lars

Schade, aber Gesundheit geht natürlich vor!;)
    Dann lass ich die Crepes für 2012 (IMM-Ungarn) richten, die haben sogar hübsche Mädsche, da schmecken sie noch besser.:D

VG
    Marco

Ja, es hat Wochen nicht mehr geregnet.
    Die Balkonmöbel können alle paar Stunden abgewaschen werden.
    Fenster und Fensterbänke sind gelb das ist noch nie SO da gewesen.

Mehrere Wochen????:eek::eek::eek:
    Na das ist natürlich voll Scheixxe!:eek:
    Es gibt nur mehr ein Wetter und das ist EXTREM (extrem-heiß, extrem-nass, extrem-kalt):headshk:
    Der Klimawandel ist immer mehr zu vernehmen.:rolleyes:
    @ Hikke: good luck!

bissi Regen wär ned schlecht, immer noch alles gelb.

NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN!

Regen isn absolutes no-go!
    Als ich gestern ausfahren wollte, hat es mir den GT voll-gesifft.:mad:
    Das schreit wieder nach ner Putztour am WE.
    Ists bei euch wirklich so trocken und gefährlich wegen Waldbränden wie se im TV verkünden?

Moin Ide!

Menno, schon wadd angekomme?:rolleyes:

VG&Viel Spass damit!;)

Marco

Hallo!

Brauch mal schnellen Rat!

Kann die Zündspule bei eingeschalteter Zündung in Verbindung mit einem mech. Verteiler, wenn länger nicht gestartet wird abbrennen?

Entladung durch den drehenden Verteiler ist ja bei Stillstand nicht gegeben.:rolleyes:

thx
    VG

marco

Hallo!

Wie alt sind die Kontakte?
    Haben diese Abbrand?
    Wenn ja, würde ich die ausbauen, auf einem Wetzstein (Schleifstein !fein!) planen und wieder einbauen. Abstand auf 0,4mm stellen, Zigarettenpapier zwischen Unterbrecher klemmen, 1.Zyl. OT suchen, Verteiler so drehen, dass in der richtigen Wellendrehrichtung das Zigarettenpapier bei OT herausfällt, festziehen und dann muss es doch mal nen PUFFER machen.
    Danach mit Strobo die Zündung auf vorgegebenen Wert einstellen.

Viel Glück.
    Marco