Beiträge von Falcone500

Gestern meinen Anhänger zurück bekommen von der Feuerwehr, nachdem ich am Montag-Abend bei starkem Seitenwind abflog und zweimal überschlug....:(

Schade, schade, hatte den extra so in Marl bauen lassen....

Fazit:
    Totaler am Anhänger und auch am Benz, obwohl dieser äußerlich keinen Kratzer hat aber total verzogen!:eek:

Zum Glück ist uns nichts passiert.

Fotos sind im Album.

Hallo!

Nach langem hin und her hab ich mich dazu entschlossen mein Testbook zu verkaufen.:(

Es ist auf dem originalen Wagen montiert.
    Mit dabei sind 2 Kästen mit Koffern voller Kabel und Adapter.
    Da das T4 aus einer Land-Rover/Rover Werkstatt stammt, ist auch sehr viel für LR und Rover dabei.
    Eine genauere Auflistung kann ich per Mail machen.

Das T4 war erst vor kurzem in Reparatur bei Omnitec.

Preis sowie nähere Details per @ an: Falcone500@gmx.at oder tel. 0043/sechsneunneun/178nullachtviernullvier

Ich will es nicht bei Ebay versteigern, will zuerst den Leuten helfen, die es brauchen.

VG
    Marco

ist ja nicht mein bild ich hab auf der einen seite weniger schrauben dafür eine grosse zwischen den 2 knochen ;)

bekomme nächste woche dienstag die fäden gezogen und dann eine spezialbandage damit ich wahrscheinlich in 2,5 wochen wieder arbeiten kann ;)

grüßle lars

ps der wo mir das angetan hat ist über ne stopstelle geheizt ohne anhalten und richtig kucken :(

Habs gesehen, steht ja ein anderer Name oben!;)

Jetzt kannst nur hoffen, dass der A nicht arbeitslos ist...

Hab mal so ähnlichen Vorfall erlebt.

moinmoin marco ,

jap dunkel jetzt kann ich vom bett aus sofa wandern und mim beamer dvd schauen :)

Ja Hi Lars!

Was istn mit dir passiert?
    War ziemlich stressig die letzten Tage hab nur mitbekommen, dassd an Abflug mitn Bike gemacht hast.:(
    Und was sind jetzt die Folgen bei deinem Fuß?

Auf jeden fall gute Besserung von mir;)

Stell' ich mir eher unpraktisch vor. Damit kann man ja nur an den Wagenseiten arbeiten. Drunter geht's mit dem ganzen Gedöne in der Mitte wohl kaum.

Muss geht!;)

maximale Spurbreite 2m

da geht sich manch anderes Auto noch drauf aus.

Ist ja auch nicht für Auspuffarbeiten, etc. gedacht, sondern eher als Spengler-/Reifendienstbühne, daher die geringe Hubhöhe.

Ich leg mir so eine auch noch zu und zwar zum spengeln und komplettieren u. kleinere div. arbeiten.

Für alles andere hab ich ne 2-Säulen.

mfg
    marco

Trotzdem die Frage an die Nachlieferungsportozahler: habt ihr da mal nachgehakt oder einfach akzeptiert?

Grüße,
    Andreas

Gute Frage!:thumpsup:

Klar, wurde gemacht, nachdem ich bei der 1. Bestellung ein Nachlieferungs-Paket/Luftpolsterumschlag (nannte sich am Lieferschein Paket) erhielt für das gleich 23,schlagmichtod € verrechnet wurden.
    Dort angerufen und nachgefragt:
    Ich sagte ich könne ja nix dafür, wenn ihr nicht liefern könnt, deshalb sind mir die 23,irgendwas € ziemlich schnuppe.
    L: Ja wir können eines machen, zahlen sie ab sofort per Kreditkarte (anstatt Vorabkasse) dann sind es nur mehr knapp €20...
    :rolleyes::mad:

PS: Ich schimpfe nicht über L sondern lege nur meine Erfahrungen dar.

Insbesondere im Zuge der Reklamation hat sich L mit dem wahrem Gesicht gezeigt.(ca. 200€ zum Fenster raus geschmissen und nix mehr davon gesehen)
    Hab nix zum herschenken, mir schenkt auch keiner was, drum ist L für mich gestorben.

VG marco

Hallo!

Kannst von mir Cobra-Schalen-Sitze haben, sind mal vor Jahren neu bezogen worden, waren dann im Mini verbaut.
    Sind mit Laufschienen.
    Wurden dann nach kurzer Zeit ausgebaut, weil ich mich nicht wohl fühlte darin.
    Sind lagerbedingt etwas staubig aber zu reinigen.

Preis VHB.
    Bei Interesse PN/Tel.

mfg
    marco

Normalerweise ist es nicht meine Art öffentlich über jemanden herzuziehen, aber nun (ausnahmsweise) doch!

Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter mal bestellt.
    Du bestellst angenommen eine größere Lieferung, sagen wir mal so zw. 500 und 2000 €.

Es vergehen 3-4 WT und der erste Teil trifft ein.

Dann hast du nen schönen Anhang beim Lieferschein was alles in Rückstand ist.
    Es folgt Lieferung 2:
    Versand mind. 17,90 für AT.
    Wieder folgt der Anhang...
    Es folgt Lieferung 3:
    siehe Pkt. 2.
    Dann hast du vielleicht alles mal und hast aber zugleich mind. 35,8€ für Versand ausgegeben die du vorher nicht einkalkuliert hast.
    Ich meine wer kann was dafür wenn der Lieferant die Teile nicht lagernd hat?:scream: Und dann jedesmal die rd. 20 TEURO bezahlen, wenn man eh schon die 20+Euro der 1. Lieferung bezahlt hat....

Wenn dann gleich fragen ob lagernd oder nicht und dann nach Alternative schauen oder Artikel gleich weglassen, erspart viel Mühe und Ärger.

Jüngstes Beispiel:

Thermoschalter für Kenlowe Lüfter hab ich bei denen bestellt, am 28.06.2010 erhalten.
    Das folgende WE eingebaut und festgestellt, das ding schaltet nicht so wies soll...(Relaiskontakt):scream:
    Retourgeschickt, nachtelefoniert, etc. das Teil wurde von L nach GB geschickt zur Reparatur.
    Was kam heraus?
    Nach unzähligen Telefonaten bin ich nun 1. um die Telefonkosten ärmer, 2. um die rd. 100€ für Thermoschalter inkl. Versand, erleichtert, 3.) gescheiter geworden, da ich dort sicher NIEEEEEEE mehr was bestelle und 4.) noch kluger da ich so nen Thermoschalter nicht mehr kaufe sondern selber baue.;)

Bis dato nix mehr von dem Ding gehört und auch keinen Cent gesehen.

Somit hat sich das Thema erledigt.

Da ruf ich lieber mal bei A.H. an, der wird ausgequetscht was lagernd ist, dann noch schnell ne Weisheit für den langen Arbeitstag einholen und wieder ein zufriedener Kunde mehr.;)
    Der Mann hats drauf und kann dir technisch in allen Belangen sehr viel Rat beistellen. Es gibt bei ihm immer eine Lösung, egal wenn das aufgetretene Problem noch so unlösbar erscheint, er hat die Lösung bereit. (denke da mal an ein mich persönlich getroffenes Problem... Ventilgeschichte 12G295 die UNENDLICHE :rolleyes::))
    Und Versand geht auch immer flott.

PS: Danke nochmal fürs Lenkrad, ist schon beim Sattler.;)

VG Marco

Ist das eigentlich als Spass gemeint, mit dem Gewicht ?
    Immer wieder wird erwähnt, wenn man sie weg lässt, spart man an Gewicht.

Fährt der Mini dann 0,000000001 km/H schneller ?

Lese immer wieder von solchen Gewichtssparüberlegungen, bringt das wirklich merkbar was ? Ernsthafte Frage !!!

Gruß Ralle

Hi.
    Es waren die abmessungen ursprünglich gemeint. Durch schreibfehler vom fred ersteller und auch von mir, hatten manche ihren spass. ;) Vg marco

Hat Andreas nicht schon die Antwort gegeben? Oder ist das eine Vermutung :D

Also sind es 7".

Wenn die Bremsscheibe 7,5" = 190,5mm hat dann müsste ja das Blech größer sein, d.h. ich nehm an 2 cm (20 mm) Luft pro Seite ergibt dann 21,5 cm die ich an der 7,5" Anlage an deren Blechen gemessen habe.

Folgedessen müsste das 7er Blech (Bremsscheibenschutzblech) einen AØ von 19,8 cm haben, da die Scheibe ja nur 17,78 cm hat.

Müsste also passen.:)

@all:
    Wieviel Chips und Bier sind bei diesem Fred nun vernichtet worden? :D:p

vg
    marco

Hi Leute,

Wenn ich das Zertifikat über die chassis number anfordere, wird dann falls vorhanden, die body number im Zertifikat angegeben?

Grüße Stefan

Hallo!

Ja die Nummer erhältst du dann, wohlgemerkt wenn vorhanden. (Bei meinem war sie z.B. nicht auf dem BMHT Zertifikat.
    Auch sämtliche archivierte Details von Innenausstattung, Farbhe, etc. werden wenn bekannt/archiviert angegeben.

Grüße marco

Mir geht's um die Maße (ich hab mir das sz von dodo geliehen) und nicht um den Sinn.

Das Auto wurde original damit ausgeliefert, also kommen die Dinger hin. Zudem ist der MFK hier in der Schweiz sehr sehr pingelig ("Ihr Blinker blinkt leicht weisslich. Das schreibe ich mal so auf.").

Ob mm oder cm muss Marco sagen :)

Hallo!

Noch mal für alle:;)

Wir brauchen nicht das Gewicht, sondern es geht um Orischinalität. Dazu benötigen wir die Abmessungen Ø in mm da ich solche gesuchten Bleche zu haben vermute und mir nicht sicher bin ob die 7" sind.
    Rein rechnerisch haben die Scheiben einen Durchmesser von 17,78 mm d.h. wenn ich 2 cm im Durchmesser hinzugebe, wären das die MAßE die ich gemessen hab und somit müssten die Bleche passen.

Also bitte, Leute helft uns.!:D

thx
    marco