Normalerweise ist es nicht meine Art öffentlich über jemanden herzuziehen, aber nun (ausnahmsweise) doch!
Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter mal bestellt.
Du bestellst angenommen eine größere Lieferung, sagen wir mal so zw. 500 und 2000 €.
Es vergehen 3-4 WT und der erste Teil trifft ein.
Dann hast du nen schönen Anhang beim Lieferschein was alles in Rückstand ist.
Es folgt Lieferung 2:
Versand mind. 17,90 für AT.
Wieder folgt der Anhang...
Es folgt Lieferung 3:
siehe Pkt. 2.
Dann hast du vielleicht alles mal und hast aber zugleich mind. 35,8€ für Versand ausgegeben die du vorher nicht einkalkuliert hast.
Ich meine wer kann was dafür wenn der Lieferant die Teile nicht lagernd hat?
Und dann jedesmal die rd. 20 TEURO bezahlen, wenn man eh schon die 20+Euro der 1. Lieferung bezahlt hat....
Wenn dann gleich fragen ob lagernd oder nicht und dann nach Alternative schauen oder Artikel gleich weglassen, erspart viel Mühe und Ärger.
Jüngstes Beispiel:
Thermoschalter für Kenlowe Lüfter hab ich bei denen bestellt, am 28.06.2010 erhalten.
Das folgende WE eingebaut und festgestellt, das ding schaltet nicht so wies soll...(Relaiskontakt)
Retourgeschickt, nachtelefoniert, etc. das Teil wurde von L nach GB geschickt zur Reparatur.
Was kam heraus?
Nach unzähligen Telefonaten bin ich nun 1. um die Telefonkosten ärmer, 2. um die rd. 100€ für Thermoschalter inkl. Versand, erleichtert, 3.) gescheiter geworden, da ich dort sicher NIEEEEEEE mehr was bestelle und 4.) noch kluger da ich so nen Thermoschalter nicht mehr kaufe sondern selber baue.;)
Bis dato nix mehr von dem Ding gehört und auch keinen Cent gesehen.
Somit hat sich das Thema erledigt.
Da ruf ich lieber mal bei A.H. an, der wird ausgequetscht was lagernd ist, dann noch schnell ne Weisheit für den langen Arbeitstag einholen und wieder ein zufriedener Kunde mehr.;)
Der Mann hats drauf und kann dir technisch in allen Belangen sehr viel Rat beistellen. Es gibt bei ihm immer eine Lösung, egal wenn das aufgetretene Problem noch so unlösbar erscheint, er hat die Lösung bereit. (denke da mal an ein mich persönlich getroffenes Problem... Ventilgeschichte 12G295 die UNENDLICHE
:))
Und Versand geht auch immer flott.
PS: Danke nochmal fürs Lenkrad, ist schon beim Sattler.;)
VG Marco