Beiträge von Falcone500

Hallo!

Hab seit geraumer Zeit folgendes Problem an meinem Remote-Getriebe:

Das Problem ist, dass ich manchmal in einer Schaltgasse hängen bleibe und diese nicht verlassen kann.
    z.B. 1-2 geht kein 3-4 oder Retorugang rein und umgekehrt.
    Das Problem kommt und geht sehr sporadisch.
    Abhilfe schafft nur ein paar mal in der selben Gasse schalten und dann gehts wieder.
    Hat das schon mal einer gehabt?:confused:
    Kann dies auf Verschleiß der Schaltgabeln rückführbar sein?
    Getriebe wurde vor ca. 2.500 km komplett überholt.
    Obwohl ich sonst keine Schaltprobleme habe, oder Gänge raushüpfen, kratzen beim zurückschalten, etc ist nicht der Fall.
    Ist es eigentlich generell so, dass vom Stand weg zuerst der 2. Gang eingelegt werden muss um den 1. reinzubekommen?
    Ich kann am Stand fast nicht den 1er "einhängen".:scream:

Vielleicht weiß da jemand mehr zu dem Kapitel...

Besten Dank
    mfg
    marco

Hallo!

Wie schon im Betreff erwähnt suche ich eine linke (fahrerseitige) Antriebswelle
    aber für das Remote-Change Getriebe.

Im Zweifelsfall nehm ich beide Seiten wenn sie einer nur zusammen abgeben möchte.
    Die Aufnahmen für die Knochen habe ich selber, wenn sie dabei sind, ists mir auch recht.

Bitte um entsprechende Angebote.
    Tausch mit meinen angebotenen Teilen ist ebenfalls möglich.

mfg
    marco

Hallo!

Scheiben hab ich, will ich aber nicht zum IMM mitnehmen ->Bruchgefahr.
    Wir können am IMM darüber noch quatschen.;)

Des weiteren nehme ich noch einen SPI Bremskraftverstärker ohne HBZ € 25,
    Rücklichter mit Retourfahrscheinwerfer komplett mit Rahmen und Gläsern € 25,
    sowie ein GT Lenkrad (nicht mehr schön, zum aufarbeiten) € 20, ein Inno-Cooper Lenkrad €60, und den 123 Verteiler mit.

Bei Interesse kann ich per PN die Teile vorab reservieren und sie werden nicht ausgepackt.

mfg
    marco

Hallo!

Für mich sins trotzdem noch 9 Tage.
    Aber am Sonntag wird verladen:D
    Hoffentlich kann ich vorher noch ne Runde düsen, denn das Wetter
    ist im Moment nicht Mini-freundlich..:rolleyes:
    Freitag Glockenschlag 24:00 Uhrwerk Apfelsine gehts los....*freu*

bis dann
    marco

Hallo!

Mein Sattler in Pinkafeld hat mir letztens für ein 02er Lenkrad 50€ abgenommen.
    Schwarzes Leder wurde verwendet und ist auch schön sauber verarbeitet.
    Auf Wunsch per PN gibts die Adresse.

mfg
    marco

Hallo!

Brauche eure Hilfe:

Da ich mein Buch schon vor ewiger Zeit (5 Monate?) bestellt, aber bis dato noch nicht erhalten habe, bitte ich um Leihgabe der Parnell Cooper Fibel.

Wär nett wenn es mir einer am IMM mitbringen könnte und ich schicke es dann wieder zurück.(inkl. Obulus);)

Kauf-/Tauschobjekte sind ebenfalls wilkommen.

mfg
    marco

Hallo!

Ich würd mal die Zündung nachkontrollieren, nicht dass er zu spät zündet, dies ruft nämlich auch ein nachknallen hervor.
    In Kombination mit Abmagerung dann noch stärker.
    Was sagt das Kerzenbild?

mfg
    Marco

Hallo!

Jetzt kommts.
    Ich hab die Scheiben bei zwei Minis meiner Freunde montiert mit den Schlitzen wie in grün gezeigt, mit dem Aspekt eben den Staub und das
    Wasser von den Naben zu leiten und nicht umgekehrt.

Ein Kumpel hat die gleichen Scheiben wie in rot gezeigt montiert.

Ich habe mich auch schon mit der Thematik befasst und bin drauf gekommen, dass sowohl EVO´s als auch sämtliche andere Rennfahrzeuge in denen ähnliche Scheiben verbaut sind, diese nie gleich, d.h. nie in die selbe Richtung zeigend montiert hatten.

Die Scheiben sind aber auch nicht mit L oder R gestempelt.:rolleyes:

Ist wohl Auslegungssache, obwohl die Produzenten müssten sich dabei ja auch was gedacht haben....:rolleyes:

mfg
    marco

Hallo!

Licht könnt ihr haben, nehm ne funzel mit.:D

Hab am WE einiges geschafft und nun endlich meine Temparaturprobleme in den Griff bekommen, einige Feinabstimmungen gemacht mit Logging, und noch den ein oder anderen Hengst rausgeprügelt, wusste gar nicht, dass so viel Potential in meinem Motor steckt! :thumpsup:

Langsam brauch ich einen Vertrag mit Yoko, denn mit 2000 km pro Satz bin ich glaub ich als Privatfahrer vorne dabei.

Kumpel von mir mitgenommen:
    Fahr nicht so wild
    Warum scheixxt dich an?
    Wenn ich ehrlich bin, ja (mit bleichem Gesicht):p

mfg
    marco