Beiträge von VooDoo

    Preise werde ich noch anfragen!
    Also die Komponenten die ich von Speaker kenne sind alle sehr gut!
    Egal ob Haptik, Qualität der verwendeten Materialien und auch Verarbeitung.
    Von Trucklite selbst kenne ich nur eine Leuchte, welche mich persönlich nicht überzeugt hat.


    Preise werde ich noch anfragen, worauf ich sehr gespannt bin.
    Den anderen, kleineren Scheinwerfer mit dem ich eben beruflich Kontakt hatte lag um die 230€ (Tagfahrlicht, Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht - auch alles mit STVZ)


    (Ist nun alles wirklich nur eine persönliche Meinung! Habe nichts mit Speaker zu tun!)

    Hallo,
    ich hoffe ich kann mich hier zu noch einklingen!


    Weil ich habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt meine Scheinwerfer umzurüsten.
    Jedoch nicht mit den Nolden LED-Leuchten, und auch nicht mit der Xenon-Anlage, da das drum rum einfach zu viel Aufwand ist.


    Ich bin beruflich bedingt auf die Firma Speaker (Deutsche Vertretung http://www.jfuehr.com/ ) gestoßen.
    Diese bieten ebenfalls 7" LED Scheinwerfer an!


    Interessant wäre genau dieser hier:
    http://www.jfuehr.com/8700evo2


    Beinhaltet Standlicht, Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht. Alle Funktionen haben eine Straßenzulassung und wären somit verbaubar.
    Mit dem Herrn Führ habe ich deswegen schon Kontakt gehabt, ob er Erfahrungen mit dem Verbauen hatte.
    Dort habe ich die Antwort bekommen, das manche TÜV-Gutachter zusätzlich noch eine automatische Leuchtweitenregulierung möchten, welche die Scheinwerfer nicht besitzen.
    Wiederum anderen Prüfern sei dies nicht so wichtig... er hat schon alles erlebt.


    Nun wollte ich fragen, ob jemand mit den Scheinwerfern Erfahrungen gesammelt hat?
    Wie lief der Einbau etc?



    Ich kann nur noch etwas zu den Speaker-Scheinwerfern sagen... Beruflich habe ich schon mehrere getestet und verbaut, jedoch von einem anderen Typ (auch mit Abblendlicht & Fernlicht) und war begeistert!
    Darum würde es mich interessieren, ob es schon jemand umgesetzt hat?

    Hi,


    wollte heute in meinen kleinen süßen grünen mini einsteigen und was war...
    er springt nicht an.


    batterie ist voll, zündschloss funktioniert, anlasser dreht, tank ist VOLL!
    Wenn man ne Zündkerze herraus schraubt ist diese komplett trocken,
    kein Ansatz von Benzin.


    Woran könnte das liegen?
    Benzinpumpe ? Benzinleitung?


    Wie könnte ich die Benzinpumpe überprüfen und wo sitzt diese?


    1,3L SPI Baujahr 95


    gruß
    Bernd

    Hab heute meinen Mini (SPI Bj.95) ausm Winterschlaf geholt.
    Ist sofort angesprungen, jedoch geht er sofort nach ca 3-5sek aus wenn er mit Standgas läuft. Die Drehzahl ist nachm Gas geben normal und sinkt dann weiter nach unten bis er komplett ausgeht.


    Starten kann ich ihn dann nicht mehr direkt und muss erst 1-2min warten...


    Was könnte das Problem sein?
    Irgendwelche Schäden durch die 4-5 Monate Ruhezeit?

    Eine Phase Opus 4 und eine Phase Opus 1,
    sind insgesamt 4 Hochtöner, 4 Mitteltöner und der Sub verbaut.


    also wäre die gurtverlegung nur mit einem zusätzlichem rahmen zu machen?!

    war halt nen original vorführwagen von magnat :)
    deswegen soll das auch erstmal so bleiben ;)
    der mini ist für mich nen "zweitwagen", also als spaß/showcar gedacht.

    würde mir gerne schalensitze und h-gurte in meinen 95er spi verbauen,
    jedoch habe ich keine rückbank mehr und auch dort keinen platz mehr um die h-gurte zu befestigen.
    gibt es irgendeine möglichkeit die gurte irgendwo anderst zu befestigen?
    evtl c-säule?


    damit ich nicht viel erklären muss nen bild...

    Hallo,


    wollte mich jetzt auch mal hier vorstellen :)
    Mein Name ist Bernd, bin 20 Jahre alt und wohne im Kreis Offenburg.
    Hab seit ende Mai auch nen Mini.
    War ein Vorführwagen/Showcar von Magnat, dementsprechend auf ne riesige Anlage drin, die schon bei einigen Contests den 1. Platz gemacht hat (142,2db/A ). Genau deswegen auch nur noch ein Zweisitzer.
    Bilder vom Innenraum werd ich demnächst mal noch machen, aber hier ein kleiner Vorgeschmack :)


    gruß Bernd