Beiträge von tobi007

    Ich hab da noch ein Teilegutachten für Foliatec Pedalauflagen.
    Wenn das dir weiterhilft und du mir deine E-Mail Adresse gibt kann ich dir das gerne schicken........
    Aber wie gesagt keine ABE sondern nur ein Gutachten.

    Richtig stören tut mich das ja auch nicht aber irgendwas muss da ja nicht in Ordnung sein.Hätte ja sein können das dieses Problem weit verbreitet ist und das es immer der gleiche Fehler ist. Auf jeden Fall werde ich der Sache auf den Grund gehen.

    Nee das tut er eben nicht. Er qualmt während der Fahrt überhaupt nicht. Wir haben das schon ausprobiert. Es ist wie gesagt nur wenn er länger gestanden hat und dann direkt nach dem anlassen einmal eine Wolke das wars. Und das auch jedesmal. Öl verbrauchen tut er nicht. Zwischen den Wechselintervall was ich so alle 5Tkm mache muss ich nichts nachfüllen oder wenn überhaupt 250ml.

    Den Öleinfülldeckel habe ich schon erneuert weil ich hier schon einiges darüber gelesen habe. Hatte aber keinen Erfolg. Ob die Entlüftung mit umgebaut wurde weiss ich nicht . Aber ich gehe davon aus weil der Motor komplett umgebaut wurde.Ich habe auch schon einmal den Ventildeckel abgeschraubt nach längeren Stillstand und über den Ventilen stand ein bisschen Öl. Es ist so ein Minifindeckel verbaut.

    Ich würde das Öl ablassen!!!Ich habe das vor ca. 5 Jahren bei meinem Alten Asi Ascona mal gemacht und bin gefahren...ca. 20km danach sind mir 2 Simmerringe undicht geworden und ich hatte auf einmal kein Öl mehr drinn!!!

    Schönen guten Morgen wünsche ich erstmal.
    Bei meinem Mini Spi habe ich ein kleines Problem, immer wenn er längere Zeit steht so ungefähr ab 5 Std. kommt eine starke Qualmwolke aus dem Auspuff. Der Färbung und Geruch her würde ich sagen er verbrennt Öl. Verdichtung habe ich gemesen die war bei allen Zylindern gleich gut(laut meinem Messgerät 13,5 bar).Ölverbrauch ist fast null.Kühlwasser ist auch in Ordnung.....Ich habe jetzt an die Ventilschaftdichtungen gedacht allerdings müsste er dann beim fahren auch Öl Verbrauchen??
    Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat?

    Ich habe das vor einer gewissen Zeit auch gemacht und keine Probleme gehabt.Einfach die vier Torx-Schrauben ausschrauben dabei den Deckel etwas festhalten damit er von der Feder nicht weggeschleudert wird und gut. Benzindruck kannst du am Vorlauf an der Einspritzanlage ablassen. Beim lösen der Überwurfmutter immer 2 Maulschlüssel benutzen. Aber wie gesagt bei mir war das nicht nötig

    Dieses Thema interessiert mich auch sehr. Ich würde gerne wissen ob es sinvoll wäre seinen eigenen Zylinderkopf überarbeiten zu lassen oder einen fertigen Tuningkopf zu kaufen? Mein Motor hat ca. 40000km gelaufen. Bisher ist noch alles Original außer LCB dieser aber nur weil Hosenrohr und Flexstück defekt war.