Beiträge von Shorty

Zitat

Letzter und erster

Das ging aber nur, weil ich hier drölfzig Seiten von gestern nachlesen musste - das ist nicht fair... Ihr Schlächter und Quoten-Bekocher und Pilze-Esser :D

Shorty, der überlegt, wie er den Zugriff seiner Frau auf diese Seiten verhindert :D gibts da nicht was von aol oder so... "parental-controll" :D:D:D

muss ma was erfinden ...

Guten Morgen die wehrten Herren...

über die mpi reden wir hier erst in 3-4 Jahren, wenn die ersten zusammenbrechen, weil sie als Alltagsfahrzeug die Alterschwäche erreicht :D

Und hierzu:

Zitat

aber............. was ist denn ein metro??

nur kurz:

Es heisst eine Metro - das ist sowas wie die deutsche U-Bahn in Paris... nicht mehr und nicht weniger - also hier total uninteressant :D:D:D

Shorty, der auf ganz leisen Sohlen das Weite sucht *schleichweg* :D:D:D:D

Die Jugend (fast 3x und fühlt sich jeden Morgen wie 4x) fährt einen Mini (ohne Anhänger-Kupplung) als einziges (ALLTAGS- :D )Fahrzeug und ich brauche derzeit nicht soooo dringend eine Karosse, als das ich das machen müsste - auch müsste ich noch das Doppelbett beseite schieben, damit die Karosse Platz findet :D

Shorty, dessen Frau den großen französischen Einkaufswagen fährt, der von auch keine Anhängerkupplung hat und mit seinen wahnwitzigen geschätzten 55 PS nicht mal ne fischgräte vom Teller ziehen würde :D geschweige denn einen Anhänger so ziehen könnte, als das man ein Fahrrad überholen könnte :D

Ja, Du wohnst definitiv zu weit weg... warst schon Thema :D die 76-er Karosse erscheint sehr interessant... aber wie gesagt, wenn man keinen eigenen geeigneten Transport-Wagen hat, ist das schon sehr weit weg... es sei denn, ich schnall mir den 76-er auf den spi... dann fahre ich quasi 1300-er spi mit 1300-er Vergaser (zumindest im Brief :o)

Shorty, der sogar Vergaser-Karossen nehmen würde ;)

sorry Festus - will Dein Thema nicht verwässern... aber so geht das ja nicht...

Ich bin auch auf der Suche nach einer Karosse, falls meine bald weggegammelt ist, will ich das Einspritz-Hubraum-Monster evtl. transplantieren... :D

Und stimmt - der metroH könnte Dir ne Metro-Karosse anbieten - davon gibt es viele, weil denen die Motoren entwendet werden, um alten Vergaser-Karossen wieder auf die Sprünge zu helfen... wie bei dir auch geplant ist :D

Stefan - hast Du die beiden "alten" Säcke hier schon mal irgendwo lästern sehen :confused: :D

Was ist mit Dir passiert? Schreist hier mitten in der Nacht rum und weckst alle auf... wir sind nicht auf einem Mini-Meeting :D

Shorty, der gerade gesehen hat, dass hier jetzt 16.002 Antworten gepostet wurden :D - bis zum Jahresende auf 20.000 ???

Bis die Nächte...

Shorty, der jetzt frühstücken geht!

Zitat

Hmmm ...es stehen deshalb nur noch Metros auffem Hof weil ich so fleißig bin

die stehen da, weil die Vergaser in den Garagen den Winterschlaf halten und die spi`s gesund und munter durch die Gegend fliegen :D - Marathonläufer in etwa, oder? :D mmmmhhh - spiel ich oder ess ich jetzt zu abend? mmhh... mal sehen...

schönen Abend noch.

Shorty, der sich jetzt noch den Rest des Forums ab 13.00 Uhr reinfährt :D

diese dumme sms bekommen, ich kann jetzt Motorakzente lackieren lassen usw. - wenn ich das aber machen will, bekomme ich die Meldung, erst wenn ich alles auf Stufe 3 habe.. wo ist denn da die Logik?

Wenn man Rennen aus der Garage fährt, bekommt man wohl die Belohnungen nicht... und alle Stufe 2 Rennen habe ich... sonst kommt man doch nicht zu Stufe 3 oder? Motor in Stufe 3 hab ich ... aber Reifen usw. nicht?!?!?!

Shorty, der wohl erst am Wochenende wieder zocken kann und seinen Rechner noch beim Kollegen stehen hat... so ein Sch**ß!

dann klingelt die Kasse doch wieder, oder= mmhh - drifts machen Spass, aber die X-Races sind irgendwie heftig-schwierig... Shorty, der wohl noch nicht alle Läden gefunden hat... denn ich kann mir einen Wagen (für online z.B.) tunen, der fast alles in Stufe III bekommt - aber im Spiel bekomme ich das nicht... gibt es Stufe III nicht in allen Läden?

Hi,

ich hoffe doch schwer, dass Du keine Einspr"u"tzer schlecht machen willst oder denen was böses gönnst...

Auch glaube ich, dass ein spi genauso einwandfrei läuft, wie ein gut gewarteter Vergaser, wenn er die entsprechende Pflege erhält...

Und ja, das mit dem Fehler suchen bzw. finden ist beim Vergaser u. U. einfacher, wenn man sich mit Autos / Minis auskennt. Wenn nicht - wie bei mir - ist es eigentlich schei*egal - weil ich eh Unterstützung brauche...

Dann ist das halb gebongt - der Mini Deiner Frau gilt in ca. 20.000 km als Ausgleich zu meinem :D

Also, sag Ihr, sie soll ihn gut und pfeglich behandeln und sich mal für ein paar Tage auf die Autobahn setzen, um die Kilometer runterzureissen :D

Shorty, der jetzt einen (!) Alltags-1300-er-Vergaser kennt :D ;)

wo ist denn hier der Moderator? Hier geht es doch um Mädels-Bildchen... los, jetzt aber, schalt frei das Teil -> wir müssen dem Calibra-Forum doch paroli bieten können :D

Shorty, der hofft, das keine Frau das hier falsch verstehen wird oder sonst nur noch so :cool: rumläuft...

aber frag mal den "alten Mann" oder "Metroholix" - die sammeln kaputte Vergaser... :D und dazu noch ein 1300-er... vielleicht haben die ja noch ne karosse von nem alten 1000-er übrig :D

Shorty.

Morgen Ladies...

NFSU2 strengt tatsächlich an... war am Samstag auf ne Lan-Fete im kleinen Kreis (5 Leute) und haben von ca. 12 bis 5 Uhr Lan-Rennen gemacht :D war wirklich lustig :D

Wo sieht man denn, wieviel Prozent vom Spiel man hinter sich gebracht hat?
    Shorty @RX-8 mit wenig Power aber Drehzahl ohne Ende :D:D:D

Mensch, Leute - als geborener Duisburger (alter Mann doch auch, oder?) trinken wir - natürlich - Köpi...

Kölsch ist auch ok - wenn es kein Bier mehr gibt :D

Aber zum Thema - die hier geposteten und wohl gefakten Kilometerstände bei den ganzen Vergasern... die zählen alle nicht, weil alles 1000-er angegeben wurden - die zählen nicht, weil wenn ich meinen Mini tragen würde, dann käme ich auch ohne Defekte rund um die Welt :D:D

Also, wenn verglichen wird, dann bitte mit 1300-ern Vergasern, die ja auch nicht lange gebaut wurden - ähnlich kurz wie die Spi eben :D

Gute Autos werden eben nur kurz gebaut, weil die Autos ja kaputt gehen sollen *grins*

Und noch etwas - das mit dem selbst-reparieren der Vergaser muss ja so sein... weil sonst lägen die schon alle auf dem Schrott... denn 10 Reparaturen in einer Fachwerkstatt pro Jahr... wer soll dass denn bezahlen können? :D

Minifahrer:
    Ich werde nächstes Jahr noch mit meinem spi Euren Rennkurs von der Betondecke befreien... warte ab :D
    Aber es kann ja wohl nicht sein, dass ein spi als defekt gilt, wenn der Blinker streikt, ein mpi aber noch fast ganz ist, wenn der Motorknochen ab ist *nene...und warte noch 4-5 Jahre... dann gibt es die ersten mpi, die mit einer Laufleistung von < 100.000 km als Ersatzteillager für spi genommen werden :D

Shorty, der jetzt erst mal frühstückt und sich darauf wartet, dass sich mal ein 1300-er Vergaser meldet, der noch nicht geschlachtet wurde und immer noch als Alltags-Fahrzeug bewegt wird :D

erstens: Bin ich Krösus? Ich kenn Euch doch hier... von 5000 angemeldeten sind auf einmal 500 bei mir auf der Matte, wenn ich ne Gerstenbrause ausgebe...das pack ich nicht! :D

zweitens: Nix da von wegen "wenn die spis führen..."
    Denn es werden wahrscheinlich mehr spi einen breakdown haben, als mpi, weil die spi eben grundsätzlich älter sind - meiner hat eben aktuell 148.900 km runter... das haben die wenigsten (1.3-er) Vergaser geschafft, oder???

Ob mpi das schaffen, bleibt noch abzuwarten...

drittens: Ich glaube fast, das die Vergaser-Minis seltener reines (und einziges) Alltagsauto sind, wie die spi, oder ist da die rosarote zu wenig entspiegelt?

Shorty, der das mal gerne beobachtet hätte... aber immer schön die Verhältnismäßigkeit beachtet haben möchte :D ein Vergaser hat natürlich auch den Vorteil, dass der Fahrer diesen eher wieder selbst zum Laufen bringen kann, wie der Durchschnitts-spi-Fahrer sein Vehikel...

7,8 l ist nicht unbedingt wenig... andererseits... auf dem Weg nach England hat meiner bei einer ziemlich guten konstanten Geschwindigkeit von 130 (eher mal mehr als weniger) auch so um die 7,5 Liter verbraucht... nach Holland dann entsprechend langsamer und sparsamer...

Und noch was: Bei mir hat sich noch kein Hinterherfahrender beschert, dass er Atembeschwerden bekommen hätte, weil ich mehr Öl und unverbranntes Benzin als Abgase hinten raushauen würde :D ... das hab ich schon anders erlebt, als ich einem 1000-er hinterherfahren musste (der langsame fährt vor :D)