Beiträge von Shorty

Das rote Teil hab ich zum Laufen bekommen... aber dann komm ich nicht weiter.

Würde ja vermuten, man braucht ne CD - aber wo ist die? Man kann die ja auch nicht herstellen - ic hhab jetzt schon so 50 mal auf dem Player rumgeklickt, aber da passiert nichts...

Bitte einen Tip - ich habe sonst alles... die kästchen rechts im Bild sind zumindest alle belegt - nur die leere CD-Hülle macht am wenigsten Sinn???:confused: :confused: :confused:

*gähn*

nur kurz: Suchfunktion - das Thema Öl ist hier quasi - mittlerweile - tabuisiert.

Nur ein kurzer Anstoss - warum glaubst Du, gibt es noch 20W50 (wenn auch nicht bei Deinem Händler), wenn 15W40 der Nachfolger ist??? Selbst wenn es der Nachfolger "wäre" - was nicht sein kann - der Mini braucht kein "modernes" Öl, welches man ja von einem "Nachfolger" erwarten könnte - der Mini braucht (im Frühling, Sommer, Herbst) 20W50 und im Winter vielleicht 15W40.

Aber ja, evtl. kannst Du "leichte" Undichtigkeiten mit "dickerem" (20W50) Öl stoppen.

Probier es aus.

Shorty, der schon wieder zuviel dazu geschrieben hat!

Hallo,

diejenigen von Euch, die regelmäßig alles lesen kennen meine Story schon teilweise, der Rest kann es sich hier noch einmal anschauen: https://www.mini-forum.de/showthread.php…ght=bremerhaven

Bei den Recherchen hierzu bin ich auf ein Forum gestossen, welches AUCH gute Arbeit zu leisten scheint und welches ich Euch ans Herz legen möchte - vor allem, wenn Ihr auch zu denen gehört, die gerne / häufiger / vieles im Internet kaufen bzw. bei ebay ersteigern.

Ihr findet das Forum hier:
    http://www.snakecirty.de/board/index.php?

Ich hoffe, es stösst hier keinem sauer auf, dass ich hier Werbung dafür mache, aber ich finde die Seite echt klasse und habe nach dem Studium der Seiten erst einmal eine andere online-bestellung storniert - glücklicherweise diesmal per Nachnahme gekauft... mal sehen.

Meinen Fall könnt Ihr unter dem Stichwort edv-gigant nachgucken. Sieht schlecht aus:mad: und irgendwann ist auch noch ein Treffen oder ähnliches in Bremerhaven....:mad:

Grüsse, Shorty.

habe ich am 30.1. rausoperiert bekommen. Das Problem war einfach, das der seitlich gewachsen ist und deshalb gar nicht rauskam. Darunter hat sich dann noch ne Zyste gebildet, die den Kiefer angegriffen hat....

Ich wollte es eigentlich mit Vollnarkose gemacht bekommen... aber der Chirurg meinte, dass sei halb so wild, da reicht ne örtliche Betäubung :mad:

Er hat auf die Minute genau und netto 60 min an mir rumgerissen, geschnitten, geschlagen (so mit Meißel und kleinem Hammer) - danach war ich ca. 1 kg leichter (Schweiß und Blut) - der Arzt sah aus wie sau und hatte Glück, dass ich so erschöpft war, dass ich fast weggekippt bin, als ich mich hinsetzen durfte...

Das war echt grausam - dann lass ich lieber ne Wurzelbehandlung machen - wenn die ordentlich betäuben, dann ist das auch nicht so schlimm - wenn die die "Gewindestangen" da wieder rausziehen, ist das schon unangenehm - aber das Gefühl unter einem Schweißgebadetenen Zahnarzt zu liegen, während einem jemand die Hand und den Unterkiefer festhält und man einen Blilck auf den Zahnchirurgen riskiert und 2! Blutspritzer auf seiner Brille entdeckt, während einem was warmes aus dem Mund läuft und man glaubt zu ersticken...

Ne, das nächste Mal mit Voll-KnockOut - viel schlimmer als 2 Tage nach dem Eingriff kann ich dann auch nicht ausschauen:mad:

Trotzdem bin ich der gleichen Meinung - man sollte solange wie möglich seine "Originalteile" behalten - denn kein Ersatzteil ist so gut wie das Original - ist fast wie beim Mini :D

Gute Besserung wünscht
    Shorty

Hallo.

Man kann zu den Preisen nichts wirklich aussagekräftiges sagen, wenn man den Wagen nicht kennt.

Vergleich doch Dein Fahrzeug mit Inseraten auf mobile.de oder autoscout und mach Dir ein Bild von dem, was dort angeboten wird im Bezug zum Zustand und im Vergleich zu Deinem Mini.

Dann hast Du zumindest eine grobe Richtung, ob es 1000 oder 3000 Euro sind.

Bilder von den bekannten Schwachstellen und vom Gesamtfahrzeug helfen bei der Einschätzung zusätzlich.

Shorty.

hhhmmm - vielleicht keine schlechte Idee...aber warte erst mal - ich versuch mir mal ne Stunde "Einweisung im posten" bei "KLEIN"er zu organisieren... der kann das ja quasi doppelt so gut... aber vielen Dank für das Angebot:D

Ich brech zusammen... ein weiterer Thread, den die Welt nicht braucht :D ... aber so lange es Spass macht :D warum net? :D

Hättest Du "KLEIN"er jetzt nicht beachtet, hätten wir ihn auf den nächsten 27 Stammtischen wieder aufbauen müssen, dafür Sorge tragen, dass er sich nicht hinter eine S-Bahn schmeisst oder sonst Dumfug macht...

"KLEIN"er ist nämlich auch so ein kleines Sensibelchen :D

Also, darum auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Beitragszahl!!!

hhmmhhmmhhmmm - ich frag mich nur, wie das geht, soviel hier reinzuschreiben... :D:D:D

Hier bist Du richtig. Viele Leute, mit wenig Ahnung, einige mit mehr Ahnung und einige mit viel Ahnung...:D Ich gehöre zur Masse :D

Grundsätzlich denke ich, kommt es auf Deinen Klingelbeutel an, welche Basis das Fahrzeug haben wird, welches Du möchtest.

Ne Kaufberatung findest Du hier über die suche mit genau diesen Suchwort oder bei http://www.minidevils.de

Die Preise sind eben stark vom Baujahr, Motor und der Reisebereitschaft abhängig... und natürlich von dem, was Du möchtest...

Möglichst alt und original?
    Möglichst gecustomized und stark und schnell (kaputt....?) oder
    einfach nur ein niedliches Auto mit Stil und schnell genug für Stadt und Landstrasse?

Viel Erfolg - meld Dich,wenn Du was gefunden hast... denn neugierig sind alle hier :D:D:D

wie konnte ich die nur vergessen?
    Mittags angekommen - rumgeklettert. Blödes Gefühl beim runtergucken gehabt. Und dann den Vorschlag gemacht, dass wir morgens - wenn noch niemand da ist - noch einmal hinfahren, um den Anblick zu geniessen...

Der nächste Morgen - 4.45 Uhr: Es regnet in Strömen... egal, hingefahren und ??? es regnet weiter in Strömen und es ist so nebelig, dass wir aus ca. 10 m Entfernung den Klippenrand nicht gesehen haben... aber war trotzdem schön.

Und wo ich auch noch einmal hinfahren werde, das sind die Aron Island in Irland... mensch, die waren vielleicht schön... *träum* schwelg.

Würde gerne noch Tips für Wales bzw. Routen nach dem IMM hören... wer kann helfen?

Danke!

Hi. Ich war auch schon mal in England kann sehr Cornwell (schreibt man es so?) empfehlen. Ein nettes Örtchen dort heisst St. Ives - richtig schön zum entspannen und Landschaft gucken...

London würd ich mit dem Auto eigentlich nicht besuchen... das kann nur Krampf geben, man muss als Fussgänger schon aufpassen, dass man nicht überfahren wird :D obwohl dort an jeder zweiten Strassen auf dem Boden steht, man soll doch bitte nach rechts gucken, ob da ein Auto kommt, wenn man rüberläuft... aber als Festlandeuropäer, dem > 20 Jahre eingebläut wird, guck nach links und dann geh... hupss, das war 2 mal richtig knapp - > also, London mit Flieger.

Ansonsten - England ist wirklich klasse, sag der Frau das und fertig :D

Übernachtungen - in den "Tourigebieten" - Cornwell u. a. - gibt es in jedem Dörfchen mind. 1-2 Privatleute die Bed&Breakfast anbieten - vor 2 Jahren hat das meistens so um die 20 Pfund (30 Euro) pro nase / nacht gekostet - für Familien ist es wohl etwas günstiger - da muss man nicht wirklich vorher reservieren... im Zweifelsfall fährt man eben weiter.

Nur die Ecken wo "richtige" Attraktionen sind, da könnte es mal eng werden. Das war in Irland bei ... scheixxe ich werde alt (da wo alle hinfahren - riesige "Schlucht" bzw. Felsenküste... wie heisst das da noch?), da war alles voll und wir mussten 20 km weiter fahren, um eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden.

Meine Frau und ich wollen auch zum IMM und von dort dann noch 1 - 1,5 Wochen durch GB gondeln, wissen nur noch nicht genau wohin - Wales kennen wir noch nicht?!?!?

Viel Spass und Erfolg beim Überzeugen :o)

Shorty, der früher auch nicht glauben wollte, das England schön ist, aber es ist so :D

Dann konnte Dir wenigstens auch mal in anderer Form geholfen werden, da Du ja sonst eher zu den Leuten gehörst, die Hilfestellungen bieten.

Und wenn der Lkw fertig ist, sind Bilder ja wohl Pflicht, oder!??!:D

Grüsse, Shorty!

wir woll`n doch Bilder sehn, wir wollen Bilder sehen.

Ich wusste doch, dass es nicht so gut ist, wenn Du so lange in den Staaten bist - da kann ja nur "kaputtes" bei rumkommen...

Finde ich echt geil und beneide Dich, einfach schon darum, weil Du es kannst :D

Grüsse, Shorty - der neugierig ist :D

Wie ist denn die Bedienung von dem Sony-Gerät?
    Unter amazon gibt es das jetzt auch zu kaufen und da ist eine Kritik, dass die Knöpfe relativ frimelig zu bedienen sind, da sehr klein. Kannst Du das bestätigen?
    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem mp3-cd-radio, dann kann der Wechsler hinten wieder raus - wenn man nen ordentliches mp3 hat, ist der Wechsler imho überflüssig.

Grüsse, Shorty.

sagt mal - Ihr mini-strolche - könnt Ihr kein Auto fahren oder gehört es zum guten Ton, seinen Mini einmal im Jahr zu zerbeulen... Mensch Volker, hast bestimmt zu laut Dick Brave oder Buddy Holly gehört, darum kein Quietschen... so ein Drechs-Scheisxxen-Mist....

Aber vielleicht sind es ja echt "nur" Karosserie-Sachen und dann hast Du wenigstens einen Grund, alles neu und besser zu machen :D Kopf hoch - wenn Du Hilfe brauchst - sag was.

Shorty, der nicht darauf wartet, aber dem es letzte Woche auch fast passiert ist... war doch glatter als "gefühlt" - nur war es ne normale 90 Grad Kurve und kein Gegenverkehr *puh*

Zitat

liegt ziemlich genau auf dem Level von Mengers.

Weil Mengers dazu mindenstens eine 12-monatige Gewährleistung übernimmt?und Mengers einen Ruf hat? und, und... von mini-san hab ich noch nie was gelesen, mini-mengers hingegen sagt mir etwas

Aber das könnten auch nur Spekulatius sein... mir auch egal... denn kaufen will ich ihn eh nicht..., schmunzeln aber immer gerne über Preisvorstellungen.... Neuwagenwert + Materialpreis für Änderungen = Verkaufspreis nach einigen Jahren...:santa1:

Shorty.

vor allem die Milchmädchenrechnungen einiger Schreiber :D

Die Leistung müsste wohl ver-8-facht werden.

Denn das hier stimmt in etwa:
    Um wieviel Prozent erhöht sich die Endgeschwindigkeit bei Verdoppelung der Motorleistung?
    Antwort: 26%

Die Quelle - mit weiteren interessanten Ansätzen:
    http://www.e34.de/tuning/leistungvmax.htm

Viel Spass - und weiterhin eine angenehme sachliche Diskussion - ich führ meinen Teil weiß, dass ich laut Tacho so zwischen 160-170 komme - und damit schnell genug unterwegs bin - ob das jetzt reale 140 oder (lt. Kfz-Schein) 148 sind ist mir egal - selbst wenn es "nur" 130 sind.... wenn ich schnell fahren will, fahre ich bei einem Kollegen im 735i mit oder nehm mir ein Taxi :D

Shorty.