Beiträge von Shorty

    Dann kommt der Kolbenschaden ja fast einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich... ich bin mal davon ausgegangen, dass man für diese Summe eine "komplette" Austauschmaschine bekommt... uffz.


    Kann man irgendwie abschätzen, ob der Motor noch länger hält bzw. weniger lang?

    zunächst schon mal vielen Dank.


    Wenn der Kopf ausgetauscht wird, kann es also sein, dass es immer noch nicht behoben ist.


    Was nehmen die "üblichen Verdächtigen" :cool: denn an Lohn für den Austausch?


    Was könnte an Kollaterschäden auf mich zukommen, wenn ich es nicht machen lasse, bis es "kracht".


    Oder kann überhaupt noch was "nachkommen" wenn ich den Kopf fahre, bis es vorbei ist? Und was muss dann gemacht werden.


    Was würde es kosten bzw. wie kann man den Schaden beheben, wenn es ggf. an den Kolben liegt? (Wahrscheinlich werde ich gleich blass werden, aber ich sitze ;) )

    also bisher bin ich der Meinung, er qualmt nur Morgens bzw. wenn er kalt ist beim Start - dann aber definitv bläulich.


    Der Ölverbrauch ist eigentlich relativ normal bei 0,5 - 1 l pro 1000. :confused: wenn man das als normal bezeichnen darf ?!

    Hallo Ihr Lieben.


    Bin gerade beim Stöbern über diese Anzeige gestossen:


    http://www.mobile.de/cgi-bin/s…h=pkw&sprache=1&x=52&y=13


    (ich hoffe, das klappt so?)


    Auf jeden Fall bietet dort jemand einen Mini mit ABS an.. aber so einen gibt es doch gar nicht, oder?


    Danke für die Aufklärung.:confused:


    P.S.: Woran kann es liegen, dass die erste Bremsung mit meinem Kleinen zu quietschenden Geräuschen führt und danach alles "normal" ist.
    Und bei heissem Wetter - wie letzte Woche - hab ich das Gefühl, die Bremse ist noch weicher, als normal?!?!? Gibt es dafür eine Erklärung von wegen aufgeheizter Beläge oder so??


    Thanks a million!

    hallo,


    wollte den Thread mal wieder hochholen ;)


    Nein, ernsthaft - meinem Daddy ist es vor Urzeiten mal passiert, dass er im abgeschleppten Fhzg sass, welches nicht angemeldet war und nicht lief - und die wurden dann prompt angehalten... "bla bla bla
    fahrzeug kaputt.." Daraufhin hat der Wachtelmeister dann den Zündschlüssel umgedreht und zack, Motor lief. Meiner Meinung nach gab das ne fette Anzeige wg. keine Ahnung:confused:

    Hallo,
    mein Kleiner ist jetzt 9 Jahre alt und hat ziemlich genau 108500 km geleistet.


    Ich dachte, ein Wechsel der Zylkodi wäre schon nicht preiswert (man kann es wohl auch nicht selbst machen, ohne Kenntnisse und Werkzeug).


    Was würde denn ca. ein Wechsel der Zylkodi kosten, wenn man es machen lässt?


    Und - vor allem - was bedeutet die von dir ausgeprochene Vermutung? Für den Motor und für den Geldbeutel??

    Geschockt bin ich doch von dem spi mit min.-verbruach von 8 Litern... ich krieg schon Panik, wenn sich meiner mal 8,x Liter reingefahren hat und befürchte schon einen defekt :)


    Ernsthaft - mit hauptsächlich Stadtverkehr und ab und an mal Autobahn (dann aber so schnell wie geht) liegt der Kleine meistens bei 7,5 Litern...


    Noch eine Frage zu dem als .jpg geposteten Diagramm - kann es sein, dass sich mit dem entfernen des K&N nichts am Spritverbrauch geändert hat:confused:

    Was ist an Deinem Kleinen denn verändert worden bzw. nicht eingetragen oder sonstwie verändert?


    Denn einen Mini mit "echten" 172... hätt ich auch gerne :D


    Meiner hat mal mit massig Anlauf, Rückenwind, Berg-Ab usw. die Tacho-170 gekratzt - aber das war einmalig und wohl eher unwahrscheinlich - denn meiner hat ausschließlich - irgendeinen ? - Auspuff mit Doppelrohr im DTM-Look (gibt es da sehr viele verschiedene?) - ich hab den so vor ca. 3 Jahren bei einem Rover-Händler gekauft...


    Gruß

    Hallo.


    Wahrscheinlich steht das schon im Forum irgendwo - aber unter Suche mit "Zylkodichtung and wechsel" hab ich nur 2 Treffer gelandet, die meinem Wissen nicht gerecht werden:p ...


    Also, hat jemand von Euch einen Link oder eine Anleitung, was zu beachten ist, wenn man seine Zylkodichtung wechseln will / muss (blauer Qualm beim Anlassen).


    Ist das für einen, der gerade mal Öl nachgucken kann und nen Luftfilter und die Kerzen auswechseln kann zu viel?


    Kann man die Dichtung "einfach so wechseln" oder muss man danach die Ventile neu einstellen (weil man sie wohl runternehmen muss?)


    viele viele Greeny-Fragen... habt Erbarmen :rolleyes:


    Danke im Voraus

    Erst mal herzlichen Glückwunsch - auf nem Prüfstand hättest Du die 172 sicher nicht hinbekommen - und wahrscheinlich auch mehr dafür bezahlt ;)


    Das einzig wirklich ärgerliche sind die 3 Punkte... weiß ja nicht, ob Du da schon was hast. Aber trotzdem würde ich an Deiner Stelle - wenn Du Rechtsschutzversichert (je nach Selbstbeteiligung) mal einen Anwalt fragen... denn es kann ja nicht wirklich sein, dass ein kleiner Mini (eingetrgene ca. 150 km/h oder?) 172 km/h fährt :-))


    Haben die Bu**en eigentlich nicht an Ihrem Meßgerät gezweifelt? :D

    Hallo,


    wollte mal wissen, was hier so die Meinung ist, wieviel Schotter man dafür hinlegen sollte (maximal) und was Eurer Meinung nach ein faires Angebot wäre?!!?


    Bevor mich alle löchern... Nein, ich habe ihn nicht zu verkaufen... nur mal zur Orientierung eure Meinung
    Mini Cooper 1,3 ltr. Farbe:thahiti blue PS:63
    Km:10
    EZ:09/01
    Tüv/AU: 09/04
    Beschreibung:
    noch nicht gefahren
    mit S-Paket (Alufelgen mit
    175er Bereifung), Leder-
    ausstattung in schwarz;)

    K&N 57i Kit :
    http://www.minimotorsport.de/etk_de...ummer=57%2D0082


    bei einem 93-er spi mit 53 PS?


    Ändert sich der Anzug? In welchem Drehzahlbereich.
    Kann man den einfach so einbauen? Oder muss man noch was zusätzliches einbauen, damit er "funktioniert"?
    Erhöht sich der Spritverbrauch?


    Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen - wenn wahrscheinlich auch schon zum x-ten Mal...


    Shorty

    Morgen!


    mmhh - das tut mir leid:eek: So ein schlimmer Crash, das nichts mehr zu machen war?!


    Zu meinem Problem: Ich befürchte,die Wolke ist wohl doch eher bläulich und riecht auch nicht gerade nach Wasser ;)


    Nach o. g. Beschreibungen könnte es also der ZylKo (oder die Dichtung?) sein... Was kann man da machen, um das a) zu überprüfen und was kostet der Spass b) wenn es 1.) die Dichtung 2.) der Kopf ist?


    In der Hoffnung, nicht zu viele dumme Fragen zu stellen - Gruß


    Christian

    Ja, das stimmt - er hat nur 53 PS - hatte mal ne Zeit lang vor, da etwas dran zu machen - aber mittlerweile lohnt das nicht mehr großartig - oder? Der Kleine hat bisher 107 tkm runter und ewig wird er wohl nicht mehr halten, oder?


    Man sagte mir mal, dass man schon ab 80 tkm Pech haben kann - aber hier habe ich auch schon von > 150 tkm gelesen?!?! Gibt es da eine Durchschnittsleistung?


    Was ich noch wissen möchte - wofür ist das Abschmieren eigentlich gut? Ich lasse es immer machen, aber weiß eigentlich nicht genau, wofür :rolleyes:


    P.S.: Dann schreib mal was in Deine Signatur über Deinen Mini:D

    Vielen Dank schon mal.


    Könnte ggf. auch bläulich sein. Hab nicht soo genau hingeschaut. Die Zündkerzen sind eigentlich trocken - letztens war der Zündverteiler etwas nass geworden - Motorwäsche gemacht und Motor ausgemacht:( - aber der Qualm kam vorher schon.


    Er springt auch sehr zügig und m. E. nach komplett an. Wie / Wo macht man eine Druckverlust- bzw. Kompressionsmessung?


    Noch ne Frage: Gibt es irgendwo eine Aufstellung, was welcher Motor für eine Abkürzung hat (ich lese hier immer MPI oder SPI oder sowas - würde dann gerne wissen, was ich denn für einen habe, um zu vergleichen;) )


    Gruß aus Duisburg