Was ist so ein Mini wert?

  • Hallo,


    wollte mal wissen, was hier so die Meinung ist, wieviel Schotter man dafür hinlegen sollte (maximal) und was Eurer Meinung nach ein faires Angebot wäre?!!?


    Bevor mich alle löchern... Nein, ich habe ihn nicht zu verkaufen... nur mal zur Orientierung eure Meinung
    Mini Cooper 1,3 ltr. Farbe:thahiti blue PS:63
    Km:10
    EZ:09/01
    Tüv/AU: 09/04
    Beschreibung:
    noch nicht gefahren
    mit S-Paket (Alufelgen mit
    175er Bereifung), Leder-
    ausstattung in schwarz;)

    Mini - it`s a state of mind...

  • Also ich würde auf mindestens 12000€ tippen. Mein Mini "40" Limited Edition ist BJ 99 und ich hab ihn dieses Jahr im März für 8000€ gekauft. (Hatte 15tkm drauf)


    MFG Jan:D :cool:

  • Hi @ll,


    Ich kenne zwar die deutschen Preise nicht, aber ein "fabrikneuer" dürfte deutlich über 12'000€ erzielen. Mir ist ein Fall bekannt, wo schon mal über 14'000€ (umgerechnet) verlangt und auch bezahlt worden sind. Aber eben, man muss einen Liebhaber finden.
    Wenn ich gewisse Annoncen in englischen Blättern (MiniWorld etc.) ansehe, stehen mir die Haare zu Berge wenn ich die Preise umrechne. Ob dann die inserierten Preise auch tatsächlich bezahlt werden entzieht sich aber meiner Kenntnis.


    Gruss
    nerd

  • Solch einen MINI sollte man garnicht kaufen oder aber nur für ganz kleines Geld !
    Diese MINIs sind Spekulanten-MINIs von denen es zu jeder Zeit immer wieder welche gegeben hat.
    Da haben sich, wie gesagt, Spekulanten die vermeintlich letzten MINIs unter den Nagel gerissen, um sie späterhin für teures Geld zu verkaufen.
    Das war mit MINI30s so und mit den VERGASER COOPER Modellen, von denen es nur wenige gab und dann nochmals wenige usw.
    Jedenfalls haben sich die Spekulanten stets verrechnet, was den MINI anbertrifft.
    Zuerst wurden die 30s angeboten wie sauer Bier, da es plötzlich doch noch welche gab und dann sogar wieder 1300er.
    Dann die VERGASER COOPER, weil es weiterhin die 1.3is gab, und die hießen auch COOPER und plötzlich wurde es schwierig ein Auto ohne Kat zuzulassen.
    Nach dem gleichen Muster bekamen die XNs/MPIs jetzt alle ihre Tageszulassungen usw.
    Aus dieser Spekulantentruppe darf man wohl nur die seriösen Händler herausnehmen, die einfach für sich und ihre evtl. schon bekannte oder potentiell zukünftige Kundschaft noch MINIs sichern wollten.
    Alle anderen sollten darauf hängenbleiben und viel Geld einbüßen. Daraus lernten sie dann, daß man kein unnötiges Geschäftemachen zum Nachteil einer Gruppe von Liebhabern machen sollte.
    Andreas Hohls (Ist vielleicht aber schwer der Versuchung zu widerstehen)

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Nach einem direkten Kontakt mit 'SHORTY' und Kenntnis über die näheren Umstände, wurde die zuvor ausgesprochene Warnung durch die Tatsachen der Praxis bestätigt.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!