Beiträge von Shorty

Hmmm.....

wie tief muss man fallen, wenn man DAS macht:

:headshk:

Hilfe!

hhmmm wenn von den beiden meinst Du? :D

chris: Im nächsten Leben werde ich das auch. Wir haben noch nie jemandem soviel Geld in den Rachen geschmissen...

Damals wussten wir es nicht besser bzw. wollten die Bude haben... zahlt man heutzutage als Käufer immer noch Provision?:eek:

hmmm Heizung an? is nicht! Wir haben noch immer August!! 'Da darf die Heizung nicht gehen - per Definition! Wird lieber noch mal ein Fleece drüber gezogen und früh zu Bett gegangen ;)

Der W123 hat aber keinen Partikelfilter, oder? :D cool sieht es aber aus!

Shorty...

...zu der Hütte gehört selbstverständlich ein Gärtner. Der hat zwar entsprechendes Gerät, braucht in den Sommermonaten aber immer noch mehr als 3 Stunden zum Mähen. Ist in Solingen...

hhhmmm ist das die Hütte, wo Ihr schon seit > 1 Jahr drauf wartet, dass der Eigentümer einsieht, dass er keinen besseren Preis bekommt?

Was kommt den hintendran? Kart-Bahn oder UMS-Teststrecke? :)

Shorty... hhmmmm

hhhmmm das Video könnte auch dedr Anfang von nem C-P*rno-movie sein...

Ansonsten: chris der mazda fährt geradeaus bis 180 schön zügig und bei ebener Strecke erreicht er auch 207 (ca.) nach Tacho, wenn es danach noch leicht abwärts geht, erreicht er auch die 220 am Tacho.

Die Aussenspiegel vibrieren schon bei leicht erhöhter Lautstärke der Serienlautspecher - das ist eher Kritik an den Spiegeln denn ei Lob für die Anlage :D

Die elektrisch öffnenden Schiebetüren sind natürlich der absolute Hingucker ... wenn auch eher schnick&schnack :D aber sind besonders sinnvoll wenn der Nachwuchs dabei ist und ggf. sogar noch in einer Babyschale stecken!

Shorty....

Scheint nen Päckchen zu sein...
    Der Postmensch in der Filiale hat es mir so erklärt:
    Entweder man weiß, wer einem was schickt und bekommt eine Paketnummer, mit der kann dann auch der Empfänger bei der Post nachfragen, oder man bekommt keine Nummer, dann muss der Versender nachforschen lassen.
    Wenn man allerdings weder Versender noch Paketnummer kennt, das Paket weg ist, kann es keiner mehr suchen.

Dann wird es wohl ein Päckchen gewesen sein...

Denn ein Paket bekommt die Nr. automatisch und müsste ja im System hinterlegt sein (zusammen mit dem Versender, denn dahin geht das Paket ja zurück, wenn du es nicht annimmst etc.), wenn man Dir sagen kann, dass es zugestellt wurde... sonst kann der Postmensch ja immer sagen: Ich hab (irgendeins) Paket zugestellt. Fertig!

und soweit ich weiß sind Päckchen nicht versichert... da kannst Du dann für die Zukunft nur noch versuchen, allen Nachbarn an die Tür zu pinkeln, damit die so sauer auf Dich sind, dass die keine Post mehr für Dich annehmen - denn dem Postboten kannst Du es nicht verbieten - der wird es auch weiterhin versuchen, weil es weniger Arbeit bedeutet - oder Du sprichst ihn an- bei DHL hier hat das mit Ex-Nachbarn auch geklappt, die von uns nichts annehmen sollten - aber wir haben seit 7 Jahren auch den gleichen DHL-Boten - bei gls und dpd und co wechselt das täglich... glaub ich... wir sind fast nie da, wenn die Post kommt :) irgendwer muss ja die Pakete bestellen, die zur Kernarbeitszeit verschickt werden. :D

Viel Erfolg - vielleicht taucht es ja doch wieder auf...

hhmmm

bisher kann ich nicht klagen.

Gewisse Sachen sind schnick&schnack, ja, aber manchmal sinnvoll...

Ungewohnt / umständlich gelöst aufgefallen ist mir bisher der Tempomat... erst muss man ihn einschalten und dann noch mal zusätzlich aktivieren.

Der mittlere Sitze der ersten Rückbank ist kein vollwertiger Sitz. Für uns egal.

Der Platz fuer die Leute auf der ersten Rückbank ist sehr großzügig.

Ich kann mir vorstellen, das sehr große Leute vorne nicht bequem sitzen... ich bin nicht so groß.

Motor / Antrieb ist nix? Das hängt dann wohl vom Motor ab. Die 140 Dieselpferde finde ich sehr ausreichend - im fünften schiebt das Auto noch spürbar bis ca. 180 um danach noch weiter vorwärts zu kommen. Erste Kurztests haben dann bis knapp unter (Tacho) 210 gereicht... das finde ich mehr als ausreichend und flott genug...

wer schneller geradeaus fahren will (ist ne Familienkutsche!) muss sich nen Kombi mit gleicher Motorisierung holen oder was kleines, gemeines, schnelles... clio sport oder fabia oder so ;)

Ansonsten ist der Wagen erst 3.000 km alt - hatte also noch wenig Zeit was kaputt zu gehen.

Achso, die kurzen Inspektionsintervalle von 10.000 (glaub ich?) ist für Privatkäufer vielleicht interessant.

Weshalb der Rückruf in den Staaten ist, weiß ich nicht entweder kranker Gasfuss oder defekter Becherhalter :D

schönen abend noch und schönes Wochenende...

Shorty

hhmmm ob die mich auf der Arbeit nach bald nach mehr als 2 Monaten neu anlernen!? :D aber so lange ohne Wochenende und ohne Urlaub ist auch nix ;)

1. Wenn die Post sagt, sie hat es zugestellt, sag der Post, es ist nicht angekommen - was ja auch so ist. Dann sollen die sich mit der Nachbarin rumärgern.

2. wenn die Post nachvollziehen kann, dass es abgegeben wurde, müssen sie auch feststellen können, wo es herkam (Postpaketnummer etc.)

3. oder war es ein Päckchen?

Shorty,
    der seienm dhl menschen jetzt einen Schlüssel+Vollmacht gibt, damit dieser die Pakete im Hausflur abgeben abstellen kann (der Hausflur kann nur von uns bertreten werden und ist nicht der Hauseingang)

ich hasse nur Pakete die nicht von dhl geliefert werden... gls ist das letzte...

rate mal :D

wie jetzt? noch nen Fabia? ;)

hhmmm... hab als Pamperskutsche mal was "exotisches" probiert.... platzda mazda 5 ... in den Staaten gibt es wohl gerade nen Rückruf... mal sehen, ob das hier auch passiert... ansonsten... praktisch auf jeden Fall.... schnickschnack auch und Leistung... naja... die ist relativ :D und langweilig wird es sowieso, wenn man sich dran gewöhnt hat - ist aber mit fast allem so...

hhmm tach. back from reha...

kurze zusammenfassung der wesentlichen themen bitte? ;)

Veit, was ist das aktuelle (traum)-Auto? clio gekauft??

sonst?

ansonsten?

der ide hat nen Kombi anner Backe!?;) gratulation dazu!

...

Oder halt vor dem Ding übernachten.

hmm - 32° hats auch schon

hmmmm beim Suchen nach Contras bist Du schon großartig... halbsoviel Erfolg für die Pros und Du sässt wohl schon mit nem kühlen Bier an der Rennstrecke...

wie auch immer die Entscheidung fällt - viel Spass dabei!

Shorty... dem jetzt erst bewusst ist, wie langweilig nix tun wirklich sein kann....
    nicht sitzen, nicht lange stehen, nicht Auto fahren /da sitzend und keinerlei körperlche Anstrengung / Bewegung und keine Belastung von mehr als 4 kg beim heben... wird beim pinkeln schon knapp ;)

Schönes Wochenende!

hhhmmm abnehmen? Soviel Zeit hab ich doch nicht!

Da fast 12-wöchiges gutes Zureden nichts gebracht hat und die Bandscheibe zwischen Lendenwirbel und Steiß partout nicht zurück wollte, blieb mir keine andere Wahl, als mit chirurgirscher Unterstützung geschätzte 10 Gramm oder so abzunhemen :) einmal kacken gehen wäre besser gewesen... aber nachhaltiger íst es so schon ;)

Jetzt heisst es noch 3 Wochen nix (!) tun und dann in die Reha...(noch mal 3 Wochen) und während der ganzen Zeit auch kein Mini fahren... ist zwar nicht Ursache für die Probleme - aber förderlich ist so ein Mini-Dämpfer-Fahrwerk auch nicht gerade *autsch* (und 2 Wochen mit Kissen auf dem Fahrersitz war schon albern gengug :rolleyes::rolleyes: hhhmmm

Man kann sich vorher nur schwer vorstellen, was es bedeutet, für 4 Wochen nicht mehr als ca. 5-7 mal pro Tag für ca. 10-15 zu gehen oder zu stehen und nicht (!) zu sitzen - ausser beim schei55en - der Rest der Zeit ist liegen angesagt... ich kotz jetzt schon... aber wenn es schön macht... oder so...

Also, baut Eure Rückenmuskeln auf und macht keine Sachen, für die Ihr nicht geschaffen seit.... und ide... allahop - ist doch ratzfatz gemacht so ein hotrod-mini...;) bin mal gespannt, was raus kommt!

shorty

hhhmoooinnn - back from gewichstsreduzierungsmassnahme... könnte noch was für den miniforfun sein :D

aber durch die nach-therapie könnte da einiges an Gewicht wieder draufkommen....

.... was verpasst? oder wiederholt sich immer noch alles? Ide, hasse nun wieder einen bzw. mehrere Minis?

weiterschaffe... äh...nix mache...
    Shorty

Hmm, morgen ist der Tag der Wahrheit. Um 18:45 bin ich auf einer Rolle in Lübeck. (In Hamburg gibt es so etwas nicht :scream:)

hhmmm... wenn Du mit dem, was das Teilchen Dir bietet, zufrieden bist, warum geht es dann auf eine Rolle?

Just for fun oder zum Längen-Vergleich?

Shorty

Hab mir heute den bh-verschluss von meiner dicken unter den nagel gerammt :( das macht spass ;)

hhmmmm... sowas macht Spass? :D

Solltest mal wieder mit ohne mobile-surf-station schreiben ;) man kann sich da schnell vertippen!