hhhmmm
Mir hat das IMM2009 alles in allem gut gefallen - das lag nicht zuletzt an dem riesigen Haufen Minis, den ich dort - zum Teil - gesehen habe und an den Leuten, bei denen mit denen ich das Treffen verbracht habe - Danke an den Comic an dieser Stelle.
Was mir nicht gefallen hat
Der Platz in den Toiletten- und Duschwagen... also... wenn selbst ich die Knie beim kac*en an den Ohren trage, will ich nicht wissen, wie das bei einem ausgewachsenen Mann aussah? Und das gleiche gilt für die Duschen?!? Wenn die so klein sind dass selbst ich mich kaum drehen kann ist das doof... das kein Wasser und Strom da war... ich weiß nicht... mir sagte jemand, dass sei zu typisch deutsch, als ich meinte, dass der Ersatz-Tankwagen mit Duschwasser "hinterm Haus" geparkt werden muss, damit das Wasser, wenn es denn leer ist, innerhalb von 5 min. wieder aufgefüllt ist... aber ok...
Was aber eine Schweinerei ist, was in Dänemark jedoch teilweise genauso war (außer das es in Dänemark nicht Teil des IMM war):
Wenn eine Kinderbespassung vor Ort ist, sollte diese im Optimalfall im Eintritt enthalten sein oder aber wenigstens eine Art von Tagespauschale mit Armband oder ähnlichem... es kann nicht sein, dass die Kinder 2,55 Pfund für 10 min. Hüpfburg-Springen bezahlen müssen und anschließend wieder... das finde ich unverschämt.
Das das Extra-Catering Geld kostet ist eine Sache, aber mit den Kindern noch Kohle zu machen... no-go... ich habe noch nie erlebt, das eine Hüpfburg kostenpflichtig ist, wenn eine aufgebaut ist... in jedem Möbelhaus, steht so ein Teil rum und ist umsonst.
Das Wetter hat definitiv das Beste getan und es stimmt auch, dass es bei einem schweren Regen zu einer Katastrophe gekommen wäre - kam es aber nicht und daher war es gut!
Bis nächstes Jahr in Bayern,
Shorty