Beiträge von Shorty
-
-
hhmmm *NEID*... willst Du mir die Karten nicht lieber geben? Ich mein, so ohne Winterreifen usw.
und jetzt komm mir nicht mit "fahre mit einem anderen Auto" oder sowas... nix da! - faule Ausreden gelten nicht
ach... heute(!) abend? Warum denn nicht morgen!? Würde mir besser passen
Lichtwarner?? Ne, ist doch was für Warmduscher... ich trainier mein Hirn damit, bin ja noch im lernfähigen Alter
Edit: Heute morgen das erste mal Scheiben kratzen... sonst ist es hier sonnig und schneefrei... (wie fast immer)
bzw. auf dem Bild sieht Smudo aber "leicht angeschlagen" aus... :D:D
-
hhmmm jaja, die stellen sich tonnenweise Autobatterien in den Keller und ich stand mehrfach mit einer leeren Autobatterie auf dem Parkplatz... die wollten mir nicht einmal eine leihen
Shorty... der da nie einen Stromausfall erlebt hat... die Frage "Ob es die USV und der diesel überhaupt tun" stand aber immer im Raum
wurde aber auch einmal jährlich getestet - jedoch am Sonntag, wo fast niemand gearbeitet hat
-
Zitat von J&A
Weil ja sonst die Akkus ratzfatz leer wären, bevor der Generator blickt, daß er gebraucht wird. Damit hätte man also nur eine Ausschaltverzögerung erreicht.hhmmm ich vergass die Ironietags
Ne USV für ein komplettes Unternehmen ??? hat man dann sein eigenen Kleinkraftwerk im Keller stehen, was einspringt, wenn der Versorger die Grätsche macht!?
Shorty, der nur mal zu Azubi-Zeiten so ein Lager xxx autobatterien gesehen hat, die für die Überbrückung gedacht waren, bis das Diesel-Aggregat angelaufen ist... Wahnisnn!
-
-
-
-
meiner ist schöner! Vor allem, weil es MEINER ist bzw. schon vor dem Umbau war
aber schlecht sieht der hier auch nicht aus... weiß jemand näheres darüber? Zu erwerben oder auch privat angefertigt?
-
-
Zitat von 1.4Turbo
Schick:) Sag mal ist auf der Tischplatte noch was Eingraviert oder sieht das nur so aus?
Feines Teil.
Danke!
Eingraviert wurde nichts. Die Tischplatte ist funiert. Aussenrum mit Nussbaum und in der Mitte (wie das damalige Armaturenbrett) Wurzelholz.
Daher sieht das etwas "anders" aus.
-
Hallo zusammen.
Diesmal wirklich aktuell - was ich heute bekommen habe:Auch wenn mein Geburtstag schon etwas zurück liegt, habe ich heute (noch) ein Geschenk bekommen, welches die bereits erhaltenen mal locker in den Schatten stellt!
Ich darf vorstellen - DER MINI-SCHREIBTISCH:
http://www.flickr.com/photos/9044076@N02/1970053282/
und
http://www.flickr.com/photos/9044076@N02/1970087536/Tja, was soll ich sagen??? Vielen Vielen Vielen Dank an meine Frau Sonja, Volker (mini T.) und Britta, Klaus (hell.spawn) und Dani und an meine Eltern und meine Tante (auch wenn die letztgenannten es wohl nicht lesen werden).
Ich kann mir in etwa vorstellen, was an Arbeit in diesem Projekt steckt und freue mich, die restlichen Sachen auch bald erledigen zu können und wollte hiermit eben nur noch meinen herzlichen Dank an die genannten und beteiligten Personen zum Ausdruck bringen.
Das Teil ist der Hammer!
Für die, die es nicht wissen:
Dieses Heck gehört(e) meinem ersten Mini, 93-er spi, der mir von 96 bis 2006 treue Dienste geleistet hat, danach aber aufgrund von zu massiver Sklett-Schwächung in Volkers Hände übergangen ist, damit er ihn von seinem Leid erlöst und die verwertbaren Organe woanders weiterleben lässt... mittlerweile fahre ich mpi (und ab und an Inno) und der spi war Geschichte... tja... und heute komme ich aus einem prima Wochenende zurück nach Hause, mach die Wohnzimmertür auf und stehe - halb ohnmächtig - mit glänzenden Augen (nein, keine Tränen... quatsch.... wie in der Kino-Werbung
) in der offenen Türe und erblicke diesen absolut genialen Schreibtisch, der meinem Ikea-Tischchen den Garaus machen wird.
Ein paar mehr Bilder werde ich noch in einem separaten Thread posten, vielleicht will ja noch jemand so ein cooles Teil bauen bzw. gebaut bekommen... bei Fragen -> PN an mich - ich beantworte alles oder leite es weiter.
Vielen Dank und einen tollen Rest-Sonntag:
Shorty, der mit der besten Frau, den besten Freunden und der besten Familie
DANKE!
-
hhmoin.
andi: Schick, schick die Küche... aber vorher ja auch ganz ok, oder?
@all: Fast Wochenende - nur noch xxx minuten
Veit: Kennst du das nicht? Wer zuerst kommt, kann als letzter gehen...@Hilfsrahmen: Sorry, ich konnte nicht anders
in diesem Sinne - einen schönen Rest-Freitag und ein schönes Wochenende!
Shorty
-
-
-
Zitat von J&A
Wenn du die Grundstückspreise hier anschaust, fliegt dir's Ei im hohen Bogen aus der Hose...
z.B. Stuttgart am quasi unbebaubaren Steilhang in Bahndamm Schattenlage => 1000-2000€/qm
Da zahlste mal so eben für 400qm 'ne halbe Mille Euro und darfst dann noch 10m tiefe Fundamentgründungen machen, um 'ne kl. Hütte drauf zu balancieren.Aber wer im sonnigen Süden wohnen will, nimmt halt einiges in Kauf
Hmm...Jepp, das sind heftige Preise - das scheint in und um Landeshauptstädte so üblich zu sein... so schlimm ist es hier mit dem Einzugsgebiet zum Glück nicht -haben ja auch keinen Daimler
- in die entsprechende Richtung liegt man ja auch schon in Holland, wenn man 100 km fährt -> und da will keiner wohnen
Ist das vom Auto abhängig
wie stehen denn die Preise in Longbridge?
Shorty...
-
hhmm.. wenn ich mir die Preise für die Immos da oben in Euren Ecken so anschaue (oder eher unten) wird einem ja schon etwas schwindelig... hier ist dafür ne Fahrstrecke von min. 60-70 km notwendig, um dann z. B. nach D`dorf zur Arbeit zu kommen...
Das hier ist mir zum Beispiel mal - grundsätzlich - positiv aufgefallen... bei dem hier anzutreffenen Stil, sollte das hier auch andere Anhänger finden...hätte dann aber ne Fahrtzeit von 1,2 bis 3 Stunden (HIN) inkl. und das ist ein definitives no-go! - den Preis empfinde ich hier im (weitesten Sinn) Ballungsgebiet gar nicht sooo sehr überzogen... hhmmm... Gestern kein Lotto gespielt => auch wieder nicht gewonnen
-
Zitat von Ellen
Ich würde mich nichtmal in nen Hof reintrauen, so ohne Grund....
hm.
hhhmmm Ohne Grund? Wieso? "Ach, ähh... Tag auch... haben sie vielleicht so eine ähh... kleine Katze gesehen? Die ist mir gerade vom Arm in Ihren Garten / Hof / Schuppen gesprungen.... blalalbl
ach, übrigens... nettes Gebäude haben Sie hier... ach, das ist zu verkaufen... Zufälle gibt`s, wir suchen nämlich genau sowas in der Art... "
und zack! hast Du nen Fuss in der Tür...
Zum Gequatsche: Ob positiv oder negativ, wenn kein Makler dabei!??!?! Eher positiv, aber Mist können auch die Verkäufer genug erzählen....
-
Zitat von mini T.
... sagt jemand der ne burg gekauft hat ...
hmmoin shorty
hhmoin - was machst Du noch hier - ab ins "Autohaus" :D...
Ne ne, Burg wäre mies... da hätte ich heute morgen wohl mehr als eine Katzenklappe austauschen müssen, weil die Kampfkatze beim (kläglichen) Versuch einen fremden Kater zu verscheuchen die halbe Tür rausgerissen hat
- aber durch den Krach war ich früher wach als geplant - hat auch was.. mehr Zeit die Firma zu retten
P.S. da fällt mir auf.. wo ist eigentlich der entschlussfreudige Firmenretter himself? Urlaub von oder in Schweden?
-
Zitat von chris
bei mir warns am 18.10. 4 jahre
hmmmmmmmmmm
Seit dem 9.8. sind es bei mir 3 Jahre rauchfrei - die Toleranzgrenze sinkt proportional dazu
... wer raucht überhaupt noch und finanziert unsere innere Sicherheit???
(ich hab das 14 Jahre lang mitfinanziert, jetzt müssen mal andere :D)
hhmmoin... Bude suchen ist schon schwierig... man kann nicht wirklich weiter als 2-3 Jahre in die Zukunft gucken (halbwegs fundiert), wenn man Angestellter ist - meistens... wenn man die Schüppe neben dem Schlafzimmer hat wie, die WW-Connection, geht das natürlich besser... zur Not kann man die Schüppe auch mit ins Schlafzimmer nehmen
in diesem Sinne einen schönen D`day... nur noch morgen und der Rest von heute...
-
Naja... hat zwar ordentlich Hubraum und so.. aber ist doch nur ein Diesel...
wieviel NM hebt der eigentlich? So untenrum mein ich
Und kann ich den dann auch auf +8.000 U/min. pushen, wenn es mal sein muss?
eigentlich wollte ich ja einen Autobahn-Mini bauen, keinen um an der Ampel zu gewinnen...
Und gibt es dafür auch ne RC40 mit angepasster Länge?