Beiträge von Shorty

so könnte ein anderer Betreff für diesen komischen Typen lauten... ich halte davon nichts, das ist kleinkariertes Gehabe und der (leider erfolgreiche) Versuch um eine gerechte "Strafe" herumzukommen - und ich finde es gut, dass das Gericht der Sache ein relativ schnelles Ende bereitet hat und nicht noch eine Verhandlung erzwungen hat, die noch mehr Kohle gekostet hätte...

Shorty.

Toll... das hätte ich jetzt auch gerne gesehen - als kleinen Tip, wenn es mal wieder so schwierige Fälle gibt... bei Vodafone gibt es den "Music-Finder" - der ist genau für diese "Probleme" gedacht - man ruft eine Nummer an und spielt dort das Lied vor - wenn das Lied in der Datenbank vorhanden ist und erkannt wird, gibt es eine sms mit Lied+Interpret und das ganze kostet NUR IM ERFOLGSFALL 49 (?) Cent...

würde mich ja nicht wundern, wenn der "smarte" Ben das genutzt hat... andererseit... wenn es ein dreckiges Video war, dann kannte er das ganz sicher ;)

Grüsse, Shorty

P.S. HIer noch der Link zum MusicFinder... würde mich ja mal interessieren, ob der das Lied gekannt hätte- darum wieder hochladen :D:D:D

Musicfinder

Da der Mini auch in Braunschweig gewesen sein soll, kann ich mir nur den BOA-Mini vorstellen, der auf der Essener-messe ist - zumindest vom Umbau her passt er da als einziger in die Hifi-Ecke, den ich in Braunschweig registriert habe...

Zitat von C&A

Shorty: Ne, du warst dank deinem Vorschlag einfach über der Grenze, wo man gar keine Steuer zahlt...und warst dadurch voll Steuerabzugsfähig

Ja, aber eben nur in diesem Monat und noch ein oder zwei Monate später, weil das Durchschnittseinkommen gerechnet wurde - so hat die Personalerin mir das damals erklärt - also Januar-Lohn mal 12 = Jahresbrutto... im Februar dann (Januar + Februar / 2) *12 = neues Jahresbrutto... als Azubi hatte ich ein Gehalt von < 1000 DM - demnach kam ich nicht über 12000 DM (Steuerfrei-Grenze, damals) - mit der Prämie kam ich im Januar irgendwie auch 1100 -> somit wäre ich über 12000 gekommen... musste demnach im Januar Steuern zahlen - kann das mal jemand, der Ahnung hat :D, aufklären?!?!

Wird jeder Monat einzeln aufs Jahr hochgerechnet oder werden die vorherigen Monate anteilig mit angerechnet?

Danke!

Shorty

egal ist es am Jahresende, das stimmt, da man es dann beim Lohnsteuerausgleich zurück bekommt - aber für den laufenden Monat (wie beim Weihnachtsgeld-Monat) ist das schon interessant - (HighLi`s Anmerkung zu zinslosen Kredit ans Finanzamt...)

Zitat

Also wird bei der Abrechnung so getan, als wenn man jeden Monat dieses hohe Brutto verdienen würde.

Ist es nicht vielmehr so, dass der Steuerbetrag (aufs Jahr gerechnet wird)? D. h. das Monatseinkommen der Monate Januar - November wird addiert, durch 11 geteilt und dann wieder mit 12 multipliziert - so rechnet das Finanzamt - glaube ich ??? - darum sind Sonderzahlungen im Januar auch "sooo super toll" - da zahlt man noch ein halbes Jahr dran - war bei mir als Azubi mal so, weil ich im Januar für einen Verbesserungsvorschlag eine Anerkennungsprämie bekommen habe -das Ende vom Lied war... ich habe Steuern zahlen müssen, weil ich mit der Prämie über ??? 12.000 DM ??? im Jahr gelegen hätte, wenn ich das ganze 12 mal im Jahr bekommen hätte...

Shorty, der auch das Gefühl hat, das irgendwas falsch läuft... aber jammern ist für mich persönlich auch nicht angebracht... ich würde sogar sehr sehr gerne 10.000 euro Lohnsteuer zahlen :D

war dabei - und hab sie zweimal erhalten - einmal "normal" und dann an, an den ich diese im gleichen Moment weitergeleitet habe... aber warum bekommt Jan dies jetzt schon zu sehen und nicht erst am 1.12.?

Sieht aber super aus und ist ganz sicher ein Riesen-Erfolg geworden, gell?

das ist aber keine Abzocke - das ist vielleicht - wenn überhaupt - mangelnde Kulanz - aber das ist Sache Deiner günstigsten Versicherung...

Ich habe nämlich gerade letzte Woche gute Erfahrung mit meiner langjährigen Versicherung gemacht, die ich eigentlich wegen einer günstigeren verlassen wollte - nach einem ca. 45-Sekunden-Telefonat habe ich das Angebot bekommen, meinem Vertreter 3 Std. Zeit zu geben, um mal nachzuhören, "... ob er da was machen kann..." und zack! nach 1,5 Stunden rief er mich an und bat mich, das mir vorliegende Angebot zuzufaxen, die würden das dann auch machen - und somit habe ich dann ca. 70-80 Euro / Jahr gespart...

Frag doch einfach mal nach, ob Deine Versicherung auf Ihr Recht besteht... und im Zweifel musst Du Konsequenzen ziehen...

Viel Erfolg...

Zitat von dougie

...ohne eigene Wertung:

http://n-tv.de/605178.html

Na, dann lassen wir mal alle unsere Saturn- und Mediamärkte zuhause... und glücklicherweise fahren die Bosse nur dicke Autos... also keine Angst um die Minis...

...mensch, was ist das hier für ein Bild-Niveau hier?

Shorty.

so lange genügend Kaffee und vor allem Tassen da sind, ist das ja auch sehr gut erträglich ;)

Shorty, der Samstag nicht kann...

@Herbert - so ist das schrauben aber doch, wenn man es "auch aus Spass" macht, dann quatscht man ein wenig hier und ein wenig da und dann klappt es - natürlich - auch nicht so, wie es gewünscht wäre... aber Spass hat es gemacht....

Zitat von chris

shorty , du böser ............................................. BUB !

Kannst Du das bitte noch einmal wiederholen? :D Aber dann mit etwas P anstelle der B`s :D:D:D

so, zurück zum Thema:

Wenn die Karosserie noch halbwegs wenig Rost aufweist und die Innenausstattung nicht schon 200.000 km alt ist, dann kannst Du mit etwas Glück vielleicht 500 Euro bekommen - das aber mit einem RIESEN "vielleicht"... also, Bilder, Baujahr, KM-Stand, Hubraum-Grösse ;) und ein wenig mehr Präzision...dann gibt es auch eine bessere Auskunft... und ne Mark pro kg bei ca. 700 kg ist so wenig nicht... :D