Beiträge von freddy

    Hi,
    find ich auch. Autobahn und High-Speed ist langweilig. Mini-Fahren macht auf Landstraßen Spaß. Beschleunigen an den Ampeln, enge Kurven, flitzen, überholen und einfach ein etwas anderes Auto fahren. Ich muß schon zugeben, daß sich mein Fahrstil geändert hat, seit ich Mini fahre.

    Hi,
    wenn ich Dich sehe, dann wink ich Dir mal. Bin mit "Freddy" (mini40 blau) zwischen Karlsruhe-Süd und Bühl auf der A5 unterwegs. Gute Fahrt und in Zukunft drauf achten: "Hinterräder gehören immer nach hinten...." Michael//

    Ich hab erst vor kurzem den Werbespot gesehen, wo ein Typ (Vorzeige-BMW-Fahrer) angetrunken von einer Party kommt und sich in den neuen Mini setzt und nach ner Weile doch ein Taxi nimmt. Was hat er gedacht als er imAuto saß?
    "Nein, das tu ich mir jetzt nicht auch noch an!" oder was?:cool:

    Vielleicht nach Art des "Mini-Interesses". Es sind ja nicht alle Schrauber und technische Namen sind etwas leblos. In einem Computerforum würde man ja auch nicht nach einer Grafikkarte benannt...


    Mini- Probefahrer
    Mini- Interessierter
    (Mini- Besitzer)
    (Mini- Schrauber)
    Mini- Begeisterter
    Mini- Besessener
    Mini- Spezialist
    Mini- Profi
    Mini- Guru


    Gruß
    Michael //

    Hallo,
    ich verfahr in diesem Fall nach der super-einfach-total-easy Methode ohne Stress:
    Wenn "normaler" Sound ausreicht: Wechsler Kombi (z.B. Sony 10er 500-600,-) rein. Wechsler
    liegt hinterm Fahrersitz unter der Rückbank. Hab ihn momentan einfach mit einem Kissen festgeklemmt.
    Die Teile sind ziemlich unempfindlich gegen Schlag. Nur wenn Du durch ein großes Schlagloch heitzt, dann
    "hopst" die CD. Aber in diesem Fall macht der Mini solch einen Rumms, daß Du eh nichts anderes mehr hörst.
    (Bei hartem Fahrwerk wohl aber doch öfters...)
    Hinterm Fahrersitz ist deshalb so günstig, weil man sogar während der Fahrt dran könnte (ich sagte "könnte". Macht man natürlich nicht! Es telefoniert ja schließlich auch keiner mehr beim Autofahren...)
    Als ich noch Blaupunkt hatte, habe ich immer 2 Nägel im Auto gehabt. War nie ein Problem.
    Nur wenn ich mal Lust habe, werd ich alles "professionell" anschrauben und verstecken. Musi wird dadurch aber nicht besser.
    Michael
    //

    Hallo,
    nettes Geplauder, aber eine Antwort hat Thomas deswegen immer noch nicht...
    Hatte die gleiche Idee und stellte mir dieselbe Frage. Bisher weiß ich nur (Nach einer Anfrage bei Mini Mania), daß man die "Schwellerleiste" (Sehr potenter Ausdruck;) ) für 64,96 DM pro Paar bekommen kann und die Teile 127 cm lang sind. Ob das langt weiß ich nicht. Hab noch nicht nachgemessen. So viel ich weiß werden die Dinger einfach draufgesteckt.
    Wenn man sie ablängen muß, dann wäre da noch das Problem mit den Enden. Was könnte man machen, damit die "sauber" aussehen und nicht nach vier Wochen abfaulen?


    Gruß Michael//

    Hallo,
    ich lese die obigen Beiträge mit einem mulmigen Gefühl:
    Ist das hier nun ein proffessionell, profitorientiertes Dienstleistungsangebot (24 Pf/min) bei dem man
    bei "Befriedigung" gefälligst auch berappen soll.
    oder
    Ist es ein Treffpunkt von Mini-Freunden, die gern über ihr "Schätzchen" plaudern und bereitwillig und freundschaftlich ihre
    Erfahrungen austauschen - sich helfen.


    Eine Mail: "Hallo, Dir wurde im Mini-Forum geholfen. Überweise doch bitte DM X auf Konto Y. Du mußt nicht, aber wir werden
    Dir dann in Zukunft lieber antworten..." fände ich dann schon ein hartes Ding.
    Klar ist das jetzt sehr übertrieben dargestellt, aber Druck auszuüben, sei er noch so klein, finde ich sehr unangenehm und ich würd mich von diesem Forum abwenden.


    Machts doch wie in jedem Tante Emma Laden: Stellt eine Spendenkasse auf. Rechts oben ein Link "Spenden" auf eine Site mit Gründen für die Spende, Kto Nr. und (wie vorgeschlagen) ein Barometer, damit man sieht, ob sich die Site trägt. Wir wollen doch helfen, dieses Forum am Leben zu halten, aber nicht unter Druck, sondern freiwillig.


    Gruß Michael//

    Hallo,
    ich habe ein ungutes Gefühl mit meiner Öltemparaturanzeige. Seit ein paar Tagen (Hitze), steigt die Anzeige wenn ich Autobahn fahre ziemlich hoch (über 120 c° bei konstant 120 km/h) und wackelt dort dann langsam herum. Hatte sogar schon mal roten Bereich mit 170C°. Die Wassertemparatur ist aber immer im Normalbereich.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich Probleme mit dem Motor habe oder ob lediglich die Anzeige spinnt. Wer kann mir einen Tip geben? Welche Temparatur wäre denn normal bei der Hitze der letzten Tage?


    Danke
    Michael
    //(Mini40)

    Hallo,
    wenn ich schon dabei bin ein Buch auszusuchen: Habt Ihr auch einen Tip für ein Reparaturbuch?
    Ich suche eins für einen "totalen Nicht-Techniker!". Besser wäre auch mit Fotos anstatt mit Explosionszeichnungen, weil
    ansonsten der Mini nach einem Reparaturversuch "der Explosionszeichnung zu ähnlich sehen würde".;)
    Gruß Michael//

    Hallo,
    Danke erstmal! Wollte mir sowieso mal ein Buch über die Mini-Geschichte zulegen. Werds mal ausprobieren.
    Michael
    //
    PS: Bin auch schon gespannt auf die Homepage.

    Hallo,
    Ich höre hier immer die ganzen Typbezeichnungen für Minis im Forum und würde gerne einmal eine chronologische Übersicht erstellen. Wann wurde welches Modell aufgesetzt? Wann wechselte der Hersteller?...
    Kann mir jemand helfen die Bezeichnungen in eine zeitliche Reihenfolge zu bringen, bzw. sagen, wo ich genau diese Info finde?


      Mini Minor
      Austin Seven
      Layland
      Inoccenti
      Kombi, Pickup?
      Cooper
      oder neuer und Sondermodelle
      Balmoral
      lue Star
      Monza
      Mini35
      British Open
      Mini40


    fehlt bestimmt noch einiges...
    Gibt es eigentlich außer http://www.mini.de noch eine offizielle Mini-Seite von Rover für die klassischen Modelle? Ich hatte mal nen Link http://www.miniclassics.de oder so....?


    Gruß Michael
    //

    Hallo,
    ich meinte (etwas zynisch)

    Zitat

    Und wenn sich die wenigen "Motzer" international lächerlich machen wollen - bitte! Sie finden die Quittung in diesen Feedback's.


    (Toni)
    Ich finds eigentlich nicht übermäßig gemotzt von mir... Ich denke nur, daß man nicht alles einfach so schlucken muß. Nimm z.B. Deine nicht ganz so Mini-verrückte Freundin (nach Anwendung von Überredungskünsten) mit auf das Treffen und mach Ihr klar, daß Sie nach der 6 std. Fahrt noch 120,- fürs Zelten abdrücken soll... Mein erster Gedanke war dann: "Bin ich hier jetzt auf nem Mini Treffen oder ist es etwa das Rolls Royce Treffen?;)

    Hallo, ich bin ein "Preismotzer, der sich international lächerlich macht"
    Ich finde einfach, daß die Veranstalter darauf achten sollten so ein Event so günstig wie möglich zu gestalten. Das die meisten Mini-Begeisterten preislich für ein Treffen "an Ihre Schmerzgrenze gehen" würden, sollte nicht einfach ausgenutzt werden. Ich war zum ersten mal beim Mini-Treffen und hab gesehen, das größtenteils junge Leute teilgenommen haben. Denen wird das ausgegebene Geld wohl mehr in den Taschen gebrannt haben als anderen.
    Ich wollte einfach nur tolle Minis sehn und mußte feststellen, das eine ganze Menge schöner und toller Minis auf dem Parkplatz vor dem Veranstaltungsgelände parkten. Ich find das Schade.:(
    Übrigens, das mit der Teuerungsrate will uns doch jeder verkaufen: Ein Scheich in Arabien hat einen Pups getan, deshalb kostet bei uns nun der Sprit 10Pf mehr... ... und die Italiener, die teuere Preise gewohnt sind haben unsere ganze Pension ausgebucht (30 Autos!), weil die für Camping auch nicht mehr ausgeben wollten als für ein Hotelzimmer.
    Gruß Michael
    //