als minifahrer unterschätzt ?

  • sagt mal leute,


    gehts nur mir so, dann würde es vermutlich
    am fahrstil liegen, oder werdet ihr auch ständig
    im strassenverkehr unterschätzt ?


    da blässt du mit 160 die autobahn entlang und vor dir
    zieht einer mit 120 rüber.


    ich bin heute morgen auf dem weg zur arbeit, (wieder) beinahe ums leben gekommen.


    ich hab auf der autobahn schon immer das licht an um besser wa(h)rgenommen zu werden.


    mein fahrlehrer sagte immer, auf mögliches fehlverhalten der anderen achten. machich ja. trotzdem passieren sachen, welche mir beim fahren mit "grossen" fahrzeugen nicht passieren.


    sagt bitte, dass es normal ist.

  • kann dir nur zustimmen. es rechnet eben keiner damit, daß man mit dem mini schneller als 140km/h fahren kann....


    oder macht dir in der regel ein bmw oder mercedes auf der linken spur bei 160+ ohne aufforderung platz....also mir nicht :p

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ich kenne das auch nur zu gut. Wenn ich auf der Landstraße 120 fahre, werde ich oft trotzdem noch überholt. Ich denke, das liegt aber auch daran, dass viele Fahrer von großen Autos ein Problem damit haben, hinter einem Mini herzufahren. Das verletzt ihren Stolz. Sie sehen ein kleines Auto und gehen davon aus, dass dieses Auto langsam ist. Also schnell noch überholen oder, so wie in deinem Fall, auf der AB vorher noch rausziehen.
    Man sieht ja jeden Tag, dass die Leute ohne Hirn fahren...

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • vor mir ist mal ein Holländer mit einem Kopfkissen zwischen Schädel und Kopfstütze so nach links gezogen, dass ich einen halben Quersteher hatte.


    Der hat nicht in den Spiegel gesehen oder mich falsch eingeschätzt. Dank nur an den Fahrer des VW Passat, der neben mir war und gleich eine Vollbremsung gemacht hat, damit ich den Wagen irgendwie abfangen konnte. Hatte den Mini 4/5mal halb quer und dachte schon, der schaukelt sich auf.


    Ach übrigens: Der Holländer hat beim anschließenden Überholen noch nicht mal gemerkt, dass ich ihn angehupt habe.

    Gruß Tom

  • Hallo,
    was für eine Farbe hat denn Klaus? Vielleicht hab ich Dich ja schon mal auf der Autobahn gesehn? Gruß Michael//

  • ist ein minicooper,
    wimbledon-weiss mit blauen streifen.


    ist es squatsch.


    er ist b.r.-green, kein aufkleber auf dem dach.
    die weissen seitenstreifen sind leider nur noch auf der Tür
    (wo bekomm ich günstig ersatz?)

    hab im linken klappfenster ein (was sonst) grün-weisses
    strassenschild "marco blvd" und hinten an der heckscheibe noch ein gelbes
    "Mitfahren
    verboten"


    ausserdem bin ich meistens auf der A8 Zwischen Karlsruhe-Durlach und Rastatt zu sehen.
    Meistens fahre ich den Klaus,
    aber viel zu oft stehe ich da auch, wie am 20.08.2001
    als mich (wirklich !!) das linke Hinterrad überholt hatte !!!


    ja, er macht mir schon sorgen, der klaus.

  • Hi,
    wenn ich Dich sehe, dann wink ich Dir mal. Bin mit "Freddy" (mini40 blau) zwischen Karlsruhe-Süd und Bühl auf der A5 unterwegs. Gute Fahrt und in Zukunft drauf achten: "Hinterräder gehören immer nach hinten...." Michael//

  • Also das mit der Unterschätzung merke ich andauernd.


    Also wenn da mal endlich mit Rückenwind+Bergab+Heimweh
    190 Sachen drauf habe. Dann ziehen die dicken Schiffe raus.


    Ich dachte da schonmal an Blaue Birnchen
    40.- DM pro Stück von Philips.
    (nicht der Blauschimmer, so richtig blau)


    Und dann sieht man wenigstens im Dunkeln nach
    Xenon=neues schnelles Auto aus.


    Ihr könnt ja eure Erfahrungen posten. Wer schonmal 80.-DM für blaues Licht gelassen hat.


    Gruß


    REK-MAN

  • 190? Wie machste dat denn?


    Ich war mal von der Nordschleife zurück unterwegs. Da hab ich 180 draufbekommen. Dann ist aber auch Ende. Vor allem vom Tacho. Ist halt nur ein Serienmultipoint. Aber demnäx kommt ein K&N Performance Kit drauf. Wollen mal sehen, ob wir da 0,5 km/h rausholen. Aber sieht auf jeden Fall cooler aus als der Serienluftfilter.

    Gruß Tom

  • Ich glaub das es nichtmahl nur das übersehen oder das unterschätzen des Mini's ist. Manche haben einfach Spass dran die "kleinen" zu ärgern.
    Die härte ist mir mahl auf ner Ländlichen Strasse passiert. Ich wahr da so in der Abenddämerung mit 80 unterwegs (50 waren erlaubt). Da biegt hinter mir aus einer Seitenstrasse ein silbener Mercedes aus und beschleunigt um dann hinter mir (ca 50cm) mit Hupe und Lichthupe auf sich aufmerksam zu machen. (Überholen wahr übrigens kein Problem) Dachte meine Heckklappe währe mahl wieder offen (Wie so oft) und fuhr braf rechts ran. Der Mercedes überholte mit einem Genugtuendem Dauerhupen. Was nen *****! (Wird eh raus Gesternt)
    An meinem Auto wahr natürlich nichts.

  • also REK-MAN,
    das mit den 190 musst du erläutern.


    bei mir war das höchste der gefühle bisher auch "nur" 180.
    hast du blei an bord um bergab besser zu beschleunigen :) ?


    kuhles zitat pouraga !!
    fürwahr !

  • ...da kann ich mich nur anschließen. Ich glaube, dass viele einfach wegen den Rally Streifen oder dem Ruf / Mythos denken: "wow... ´n Mini !! Wenn ichj den mit meinem Golf abziehe bin ich der Härsteste!!!" :rolleyes:


    ... das gute allerdings ist doch, dass ich mit meinem Auto mit 50 durch die Dörfer "cruisen" kann und mich nicht um die Normalo- BMWs und Polos kümmern muss.

    keep on drivin´ ...

  • Hi,
    find ich auch. Autobahn und High-Speed ist langweilig. Mini-Fahren macht auf Landstraßen Spaß. Beschleunigen an den Ampeln, enge Kurven, flitzen, überholen und einfach ein etwas anderes Auto fahren. Ich muß schon zugeben, daß sich mein Fahrstil geändert hat, seit ich Mini fahre.

  • So is das..


    Schliesslich kann jeder aufs Gas treten und meinen, er sei der Tollste. Aber Minifahren, eben RICHTIG fahren, ist eine Kunst! :D


    Das ist es ja was am Mini soo geil is.


    Du fährst vor nem, sagen wir mal, blöden Oppel auf einer Landstrasse. Du kennst dich auf der Strasse einigermassen aus und hast sowieso die Sicherheit, das dich keine Kurve aus der Ruhe bringen kann.
    Der Oppel drängelt also, will überholen, was nicht geht, weil immer Autos von vorn kommen.. also fährt man anstatt 90 km/h dann 70 km/h...
    Da wird die Strasse auf einmal extrem kurvig (ich liebe diese Warnschilder! Gefährliche Kurven - 50), man schaltet beherzt in den dritten runter, latscht das Gas bis zum Ende der Kurven voll durch und fragt sich auf der folgenden Geraden ob der Oppel wohl irgendwo abgebogen ist? :D :D :D


    DAS ist Autofahren, und nicht auf Autobahn schneller als 190 fahren zu können. Macht zwar auch ab und an mal Spass, und da gehören vielleicht auch Nerven dazu, aber mit Können oder Überlegenheit hat das nicht das geringste zu tun.
    Deswegen: Für solche Typen hab ich nicht mehr als ein müdes Lächeln übrig. Sollen sie ruhig denken, sie könnten sich damit profilieren.. wir wissen es besser, wir fahren schliesslich MINI!


    In diesem Sinne,
    stay tuned

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • [QUOTE]Original geschrieben von TB79
    [B]190? Wie machste dat denn?


    Also erstmal fahr ich zum schrecken aller Minifahrer sehr viel Autobahn (knapp 1000km jedes Wochenende)


    Autobahneingefahrene Wagen haben immer freigeblasene Rohre. *g*


    Von innen polierte Ansaugbrücke.


    Direkt kaltluftzufuhr zum Luftfilter
    (mehr Sauerstoff=mehr Leistung)


    175/50 13 haben einen (tick) mehr Durchmesser als 145/70 12 je nach Bereifung.


    LCB Maniflow Fächerkrümmer + Mengers Doppelrohr Endschalldämpfer.


    neues Getriebe mit 19 zui 61er Übersetzung


    Ölkühler 13 Reihen (leider zu spät montiert Zylinderkopf hat sich wohl schon verzogen)


    Drosselklappe öffnet sich nicht ab Werk zu 100%.


    und und und .......>>demnächst mehr auf meiner Homepage


    PS: Ein montiertes Fahrradtacho zeigt mir mehr als das Serientacho.


    Gruß


    REK-MAN


    :D :D

  • das mit der highspeed und er beschleunigung is eh alles relativ :p.


    war vor zwei(?) wochen auf dem hockenheimring.
    da war drag(queen:D)-racing.


    leute,
    wenn da ein TopFueler in 15m entfernung direkt vor euch startet,


    in 0,6s auf 100km/h beschleunigt :eek:,
    5s für die viertelmeile braucht :eek:,
    knapp 500km/h draufbekommt :eek:
    und die ganzen leute auf den tribünen
    kollektiv erschrecken :D,


    dann, wenn du das erlebt hast,
    weisst du, das kein wmb, cermedes oder sonstwas tolles
    schnell is:cool:.


    ich fahr zwar trotzdem gerne schnell und verblüffe nichteingeweihte mit dem speed, der beschleunigung und wendigkeit des kleinen, aber es muss nicht mehr immer sein.


    und ausserdem weiss ein mini-fahrer ja, dass der mini kein highspeed 5000km-amstückfahr-auto is.

  • Wie recht ihr habt!
    Ich sag mir immer, bei 140 wird aus Fahrspass Fahrstress. Das kann man vielleicht mahl machen um nen Geschwindigkeits kik zu bekommen (nirgens geht das schöner als im Mini, auch wenn er nicht besonders schnell ist) aber dann ist auch gut. Wenn ich es nicht eilig habe und das wetter schön ist dann vermeide ich sogar das Autobahn fahren ganz und genieße die Landschaft und die Herausforderung über möglichst schönen Dörfer an mein Ziel zu kommen.


    to cliffburton:
    Das ist kein Zitat, das hab ich mir selbst ausgedacht. Das kommt davon wenn man mit der Bahn fährt und die Batterien des Diskmanns alle sind. :D

  • Habt recht, irgendwie haben viele leute was gegen den Mini...
    Alsi ch meinen neu hatte (vor 1,5 Monaten ca.) meinten in meinem jahrgang alle..."Wem gehört den die keksdose da auf der Straße...???" und dann meine ich "Die da, die 140 fährt ??" :D Na gut, hab nur nen 1000er Motor, also is bei 140 schluss, trotzdem meinen viele, mich überholen zu können...einfach nur so...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Jeden Morgen, wenn ich Winnie ausfahren muß, weil Britta den MB nehmen darf und ich zur Arbeit muß!!


    Bundesstraße 77 von Kiel drauf fahrend, vorm Kanaltunnel links rüber ziehen, weil rechte Spur nur Abbieger ine Stadt sind!
    Dann locker 130 bei erlaubten 100 aber alles fährt links, weil ein Mini kann nicht so schnell!!
    Okay und nun halten wir uns ans Rechtsfahrgebot der BRD!!
    Da wo die rechte Spur abgeht Richtung Heide schnell nach links, weil ich Richtung Fockbeck muß! Alles guckt blöd, aber wir haben unseren allmorgendlichen Spaß!! Und das bringt Spaß!!


    Bis dann


    Olli :D

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • ...dito...mir geht es au fast täglich so... könnt teilweise echt kotzen..ich hab zwar nur 42ps abba das langt au schon...inner mini-kolone is das viel cooler als wenn man alleine fährt...


    ich hatte ihn einmal auf tarroanschlag -> 140km/h und da dacht ich echt, daß ich im höhenflug bin ...man o man...dann abba wieder schnell weg vom gas weil er doch etwas unruhig war...


    ichi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!