Beiträge von Smutje

    Das hoert sich entweder nach Kraftstoffpumpenrelais oder nach Kraftstoffpumpe selbst an - moeglicherweise auch nen Kontaktproblem an der Zu- oder Rueckleitung der Stromversorgung.

    Ich moecht ja nicht miesepetern, aber durch den Ausbau des Airbags erlischt die Betriebserlaubnis. Geratet ihr damit in ne Kontrolle, wird der Mini stillgelegt (sofern die Rennleitung ausreichende Kenntnise hat :rolleyes:).
    Ein legaler Weg ist nur ein anderes Lenkrad mit Airbag zu verbauen, da weiss ich allerdings nicht ob es sowas ueberhaupt und dann auch noch fuer nen Mini gibt..
    Zum Ausbau noch ein Wort: solange man nicht mit dem ausgebauten Airbag Fussball spielt oder direkt 12V auf die beiden Kontake legt, geht der in der Regel auch nicht voll allein auf.


    Guten Tag. :)

    Eigentlich passts mir nicht ganz, dass ich mich gerade zu diesem Thema "zurueckmelde", aber ich konnte einfach nicht kommentarlos daran vorbeilesen.. ^^



    1. Problem, hier gibts nur ne freie Werkstatt, denkt ihr die kriegen das hin!?


    Ich arbeite selbst "nur" in ner freien Werkstatt und moechte energisch gegen dieses Misstrauen gegenueber freien protestieren!
    In unserem Ort kommen teilweise sogar die Vertragswerkstaetten und leihen sich Werkzeug bei uns.
    Natuerlich wissen wir nicht ueber jedes spezifische Problem vor allem bei die neuesten Modellen sofort Bescheid, aber gerade bei den Baujahren, die auch den Mini betreffen kann man meistens sagen "alles das selbe", vor allem bei solchen Dingen wie dem Keilriemen.


    In diesem Sinne: etwas mehr Vertrauen in freie Werkstaetten - dort arbeitet genauso gutes (oder auch mieses) Fachpersonal wie in Vertragswerkstaetten.


    Und abschliessend werf ich mal wieder ein "Re" in die Runde! :)


    Gruesse,
    Mattes

    So der 1000er Mayfair ist weg..


    Bleibt immernoch der 72er Innocenti Cooper(!!)


    Los Leute, ne echte Rarität! Relativ guter Zustand. Der Lack könnte sogar nach ner ordentlichen Politur übergangsweise noch benutzt werden, dass haben wir heute festgestellt.
    Der Inno ist kein Importmodell, ein echter Italiener! Also zuschlagen, solange er noch da ist! :)

    auf den fotos waren die coopersitze die jetz drin sind noch nicht drin. deine sitze hab ich nen anderen gebaut. und zwar in den, aus dem die coopersitze stammen, die man auf den fotos nicht sieht, weil sie da noch nicht eingebaut sind :D :D :D

    nich ganz. deine sitze sind in den reingekommen, wo die coopersitze, die im 1000er sind, zuerst drin waren. =)


    ich hoffe, man kann dem eleganten satzbau folgen :D


    edit: hm.. ich seh gerade, dass die auf den fotos noch gar nicht eingebaut sind :)

    moin zusammen!


    wollt mich mal "offiziell" im forum zurückmelden. :)


    bin zwar fast minilos inzwischen, aber werd mal trotzdem hier n bisschen rumgeistern ;)


    gruß an alle,
    mattes

    ja ging ziemlich drunter und drüber die letzte zeit frank. und minimässig hab ichs auch nich mehr so. :)


    aber nun zu den fotos:





    so sah er vor ca anderthalb Jahren aus, der Zustand hat sich inzwischen ziemlich verschlechtert. Er fällt zwar nicht auseinander, aber es muss viel dran getan werden.


    edit: wo sind die fotos ffs? :>
    edit2: okeeh, mein webspace war down :D

    also.


    cille: ja, wir haben uns in wöllstedt (oder wöllstadt?) darüber unterhalten. ich wollte damals von dir wissen, was man da machen kann. du sagtest (wenn ich mich recht erinnere), ans testbook hängen und fehler auslesen lassen. gut und schön. meine nächste frage war, woran es denn überhaupt liegen könnte. die führte zu dem ergebnis, dass man selbst nix am airbag oder am airbagsystem machen darf ohne sprengstoffschein. da ich keinen solchen schein habe und mirs auch ehrlich gesagt zu riskant ist hab ichs gelassen. ich sehe absolut nicht ein, den karrn inne sündtuere werkstatt (kostenlos? wo bitte lebt ihr?) zu bringen, nur damit die kacklampe nach 3 wochen wieder leuchtet.
    da der airbag bei einem vorangegangen unfall (wo die superlampe noch einwandfrei funktioniert hat) bei einem aufprall mit ca 40 km/h NICHT ausgelöst hat, dacht ich mir also: ok, der alte luftsack funzt eh nich, also raus mit der birne. was solls?


    und: ich lass mir hier nicht unterstellen, ich würde leuten lebensgefahrliche tipps geben! seid ihr noch ganz sauber?
    sein auto reparieren, sich drunterlegen usw.. ist das vielleicht nicht lebensgefährlich? und wenn man nen mini verkauft, der keinen airbag/gurtstraffer/seitenaufprallschutz etc hat? is das dann etwa n mordversuch??
    dann ists ja ein ziemlich schweres verbrechen seinen 14jährigen sohn zum brötchen holen zu schicken, wobei er von nem bus überfahren wird? HALLO??
    wieso brauchen mini ab bj 96 auf einmal nen airbag? ich weiss, das gesetz..
    deswegen lebt man also sicherer? ja genau!


    wir könne gern noch in die richtung weiterdiskutieren, aber das gehört nicht hier rein.


    schönen tach noch!

    Zitat

    Original geschrieben von cille
    ausserden vergesst bitte nicht die lampe beim wiederverkauf wieder reinzuschrauben. sonst ist das strafbar. so von wegen versteckter mängel. schadensersatzklagen nicht ausgeschlossen. ich stelle mir nur mal vor das ihr für einen querschnittsgelämten den rest seines lebens zusteuern müsst und den schrotthaufen auch noch für den damaligen preis zurückkaufen müsst. was der staatsanwalt dazu sagt weiss ich nicht. ausserdem jeden fahrer darauf hinnweisen das der airbag und gurtstraffer nicht funktionieren müsst ihr auch noch. damit er euch nicht in regress nach einem unfall nehmen kann.


    lol!


    das war nun ein beispiel, wie man besonders krass den teufel an die wand malt.


    danke cille! ;)

    lol?


    ans testbook hängen kostet afaik richtig asche bei rover..


    wenn man unter dem lämpchen hinters armaturenbrett langt, kann man das birnchen ohne viel anstrengung rausdrehen. :D


    ich war sogar mitm freundin's mpi bei der dekra zur HU. hab eben gefragt, ob ich ihn selbst auf die bühne fahren darf.
    - klar -
    der hat's nich gemerkt.. =)


    also: dekra regelt! ;)