1300er Vergaser Mini- Keilriemen gerissen, brauche schnelle Hilfe.

  • Hi leute.
    Bin gestern zu nem kollegen gefahren, leider ist mir kurz vor der Ankuft mein Keilriemen gerissen.


    1. Problem, hier gibts nur ne freie Werkstatt, denkt ihr die kriegen das hin!?


    2. Problem, wissen die Jungs welchen Keilriemen ich brauche!? Ist ja doch etwas nicht alltägliches so ein Mini.. der Riemen lag auf dem Motor, es steht "Quinton Hazel QBA 825" kann das sein das der Riemen dann 82,5 cm lang ist? Hab gemessen, da war er nicht so lang, aber könnte ja auch sein das ein Stück fehlt.


    Wär wirklich super wenn ihr mir weiterhelfen könnet, am besten wäre die Länge die ich benötige, dann könnte der freie Händler den Riemen eigentlich bestestellen oder?


    Danke im Vorraus,


    MFG Tobias Pültz

  • Hallo!

    Der Keilriemen sollte passen, und ja 825 ist die Länge in mm. 838er passt auch.

    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de


  • 1. Problem, hier gibts nur ne freie Werkstatt, denkt ihr die kriegen das hin!?


    Die müßten schon selten dämlich sein, wenn sie das nicht hinkriegen. In dem Punkt ist der Mini nicht speziell, das ist 0815, wie bei jeder andere Karre auch.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Eigentlich passts mir nicht ganz, dass ich mich gerade zu diesem Thema "zurueckmelde", aber ich konnte einfach nicht kommentarlos daran vorbeilesen.. ^^



    1. Problem, hier gibts nur ne freie Werkstatt, denkt ihr die kriegen das hin!?


    Ich arbeite selbst "nur" in ner freien Werkstatt und moechte energisch gegen dieses Misstrauen gegenueber freien protestieren!
    In unserem Ort kommen teilweise sogar die Vertragswerkstaetten und leihen sich Werkzeug bei uns.
    Natuerlich wissen wir nicht ueber jedes spezifische Problem vor allem bei die neuesten Modellen sofort Bescheid, aber gerade bei den Baujahren, die auch den Mini betreffen kann man meistens sagen "alles das selbe", vor allem bei solchen Dingen wie dem Keilriemen.


    In diesem Sinne: etwas mehr Vertrauen in freie Werkstaetten - dort arbeitet genauso gutes (oder auch mieses) Fachpersonal wie in Vertragswerkstaetten.


    Und abschliessend werf ich mal wieder ein "Re" in die Runde! :)


    Gruesse,
    Mattes

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • 100% einverstanden, was die Qualifikation freier Werkstätten anbetreffen kann !
    Es wäre aber diese dann nicht die Erste, die zum Keilriemenwechsel (sollte übrigens baujahrsgemäß 838 sein) den Kühler unnötigerweise ausbaut.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ...meinem Bruder wurde mal durch einen ADAC-Mann der Zylinderkopf beim Keilriemenwechsel beschädigt.


    Der Gute ADACler wußte nicht, das der Keilriemen hinter den Ventilator gefädelt wird. Er hat dann den Flansch oberhalb des Thermostats gelöst.
    Damit das dann wieder dicht wird, hat er eine Schraube so angedreht, das das Gewinde ausgerissen ist.



    Gruß aus Mainz René

  • Nujo.. wie angedeutet, Fachidioten gibt's ueberall. :)

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • so war das mit den Werkstätten auch überhaupt nicht gemeint... bin bei mir nur immer in einer "miniwerkstatt", dem vertrau ich einfach mehr, das liegt nicht an den "freien" werkstätten sondern eher an den Mini besonderheiten.


    Auf jeden fall ist der Riemen jetzt drin, vielen Dank an alle =)


    MFG Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!