Beiträge von fL1p

    hab hier noch neue, originalverpackte verchromte schlafaugen fürn Mini rumliegen.


    Preis 13€ inkl. Versand.


    MFG Tobi

    Wie schon geschrieben verkaufe ich einmal einen HS4 Vergaser, dieser wurde laut Vorbesitzer bearbeitet, kann leider nicht genau sagen was gemacht wurde.


    Dann einen offenen K&N Sportluftfilter, ist momentan noch am Vergaser angeschraubt, also kann auch gleich zusammen verkauft werden.


    Und eine goldene Zünspule.


    Verkaufe, da ich den Vergaser und den K&N, da ich auf einen anderen Vergaser umgestiegen bin, den ich dann mit original Luftfilterkasten gefahren bin.


    Die Zündspule ist sogut wie neu, war höchstens 500km verbaut, bin dann auf kontaktlose Zündung umgestiegen.


    Bei interesse bitte PN.


    MFG Tobi

    Ist es möglich, das ein Mini mit Kent Nockenwelle jedoch einer 3,44er Endübersetzung Tacho 150 km/h läuft? Meinte nämlich ein kollege von mir, aber normalerweise fahren die doch nur 120 oder?


    MFG Tobi

    Hätte evtl dazu schreiben sollen, dass ich nur 2 stück benötige.


    Naja dachte halt hier hat evtl jemand 2 über oder so, einen Versuch ist es allemal wert.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Falken FK-07E gemacht? Wie sind sie von den Fahreigenschaften und vom Verschleiß her?


    MFG Tobi

    HEy leute, ich brauch für die Sommersaison neue Reifen für meine Mini-lite Felgen in der Größe 165/70 R10, vorzugsweise die Yokohama, könnt mir aber auch Angebote von anderen machen.


    Bitte keine Reifen anbieten die schon 8 Jahre alt sind und noch 4 mm haben, die Reifen sollten entweder neu sein oder wirklich noch nicht alt mit genügend Profil.


    Danke für eure Angebote.


    MFG Tobi

    HEy jungs, jetzt hab ich das Problem mit meinem Keilriemen gelöst(danke schonmal an alle), leider geht es jetzt mit der Schaltung weiter =(


    Vorweg evtl. bei mir ist eine quickshift verbaut, weis nicht ob das eine Rolle spielt!?


    Auf jeden fall lässt sich meine Schaltung vom einen Moment auf den anderen fast wie umrühren, ich kann auch fast den kompletten Schaltknauf mit der Stange rausziehen, wenn ich ihn dann wieder ein bisschen runterdrück und ein bisschen wackel ist wieder alles beim alten...dieser Vorgang wiederholt sich dann immer wieder....kann es iwie schlecht beschreiben, hoff ihr wisst was ich mein, ist wie wenn man in einer Salatschüssel rührt...


    Danke schonmal für eure hilfe, wird bestimmt wieder nur eine Kleinigkeit sein oder?


    MFG Tobi

    Hi leute.
    Bin gestern zu nem kollegen gefahren, leider ist mir kurz vor der Ankuft mein Keilriemen gerissen.


    1. Problem, hier gibts nur ne freie Werkstatt, denkt ihr die kriegen das hin!?


    2. Problem, wissen die Jungs welchen Keilriemen ich brauche!? Ist ja doch etwas nicht alltägliches so ein Mini.. der Riemen lag auf dem Motor, es steht "Quinton Hazel QBA 825" kann das sein das der Riemen dann 82,5 cm lang ist? Hab gemessen, da war er nicht so lang, aber könnte ja auch sein das ein Stück fehlt.


    Wär wirklich super wenn ihr mir weiterhelfen könnet, am besten wäre die Länge die ich benötige, dann könnte der freie Händler den Riemen eigentlich bestestellen oder?


    Danke im Vorraus,


    MFG Tobias Pültz

    Dank dir schonmal:


    "Schlafaugen Chrom glatt",wären in dem Fall die großen, und:


    "Schlafaugen Edelstahl gross" die kleinen, seh ich das richtig?


    Welche findest du schöner, die Edelstahl sind pflegeleichter odeR?


    MFG Tobi

    Hey, sorry kam evtl. nicht so deutlich raus =)


    Also ich mein die komplette Rücksitzbank, ist momentan noch ein 2 sitzer mein mini, will aber wieder eine rein machen, deshalb wäre es perfekt wenn sie komplett wäre(evtl mit Gurten) =)


    MFG Tobi

    Heyho, such ne hintere Rückbank in gutem Zustand, am besten in Schwarz, grau wäre auch ok, evtl. hat jemand gleich die passenden Gurte dazu!?


    MFG Tobi

    ... macht nun erstmal zwei weitere Tabs auf, öffnet dort Google und Ebay, sucht per Google, welche PLZ Weitnau hat und bei Ebay je nach Gutdünken nen Suchbegriff, der vielleicht (oder auch nicht) "Mini", "1100er" oder auch "10-Zöller", "10"" oder was einem eben noch so einfällt enthält.


    Kurz: Wie wärs denn mit nem Link? So vielleicht und unter Umständen? Oder ist das ne getarnte Schnitzeljagd? :rolleyes:


    ;)
    Grüsse,
    Kadda




    U're absolutely right mister! =)

    Hallo leute, nachdem ich jetzt 1 Jahr lang kein Auto hatte, möchte ich mir wieder einen Mini zulegen.
    Sollte so maximal 4000€ kosten, nur weis ich jetzt nicht ob ich einen Vergaser oder lieber einen MPI bzw SPI nehmen soll.


    Habe hier ums Eck einen Minischrauber ( Psychotic Mini Drivers oder auch Mike, falls euch das was sagt!?), der mir eben immer vom SPI bzw MPI abrät, weil er meint, wenn mal ein elektronikproblem auftritt, kann er das nicht auslesen, sondern nur jemand mit einem speziellem Gerät (welches hier bei uns im Raum Nürnberg nur ein Autohaus hat und mit diesem hat er schlechte Erfahrunge gemacht.)


    Deshalb weis ich jetzt nicht wirklich was ich machen soll.... =(


    Evtl könnt ihr ja was dazu sagen, ob man da häufig Probleme kriegt mit der Elektrik oder wie das aussieht!?


    Vorteil an einem MPI wäre halt z.B eventuell Airbag, nachteil wäre mehr Rost...


    Oder wie wäre es mit SPI auf Vergaser zurückrüsten?


    MFG Tobi

    Wegen der Nachfrage, ich tendiere momentan mehr zum Vergaser mini, da es bei uns im Raum Nürnberg nur ein (abzocker) Autohaus gibt, dass den Mini bei elektronikproblemen auslesen könnte, davor hab ich ein bisschen Angst =(
    Kann man den 1300er Mini auch auf Vergaser umbauen? weil ich jetzt schon etliche gesehn hab hier im Forum, wenn ja ist es ein großer Aufwand?


    MFG Tobi