Beiträge von Pouraga

    1993
    http://www.ruhrpott-mini-ig.de/baseportal/autos?getId=5



    Ich war immer der Meinung das nen Schalter am Pedal nur der MPI hat.
    Ist beim spi der standgas regel Pinöpel nicht nen elektrischer Kontakt der das übernimmt? (vermutlich Baujahrabhängig wenn ihr schon so fragt)


    Wenn ja währe das auf jeden fall mal noch ne Sache die man prüfen müsst.
    Den Rest ausser Steuergerät Kraftstoffdüse haben wir schon länger durch.


    Gruss
    Der Scheffelektriker von Coop's Auto :)

    Mit den OBD2 Standart bin ich zumindest nicht weiter gekommen, der Stecker sieht zwar so aus hat auch die Pins an der richtigen stelle aber. Aber weder ISO noch VPW hat irgendwas gebracht.


    Hab letztens mal von nen passenden frei programmierbaren steuergerät gehört, das würde mich ja mal intressieren.

    Juhu schon wieder das Thema! :D


    Zitat


    den zumindest lebt die legende weiter, auch in eienme neuen gesicht.


    MÖP!



    Ja ich habe mal einen New Mini fahrerin gegrüss, aber nur weil sie hüpsch war und mir mit zwei armen gleichzeitig (an der Ampel) zugewunken hat. :D


    Grüsse ich Corsa fahrer? Ok, ich habe das mal versucht (aus nem Corsa) keiner hat es geschnallt. :D :D :D Ich habe es dann reduziert auf die Corsa die die gleiche farbe haben weil es mir zu stressig wurde. Aber es ist immernoch keine Reaktion gekommen.


    Und keiner hat doch jetzt etwa das Vorurteil das BMW 2er fahrer schlauer sind als Corsafahrer.


    :D :D :D

    Und was sollte man dann sonst am Mini machen, das ist doch das letzte bischen regelmässige Wartungsspass der uns bleibt. :D ;)



    Von einen fertigen Nachrüstsatz habe ich noch nichts gehört aber Firma Vogel stellt Pumpen für Stapler etc. her. Da findest du bestimmt auch ne kleine die für den Mini passt. Nur wegen den Leitungen musst du schaun.


    http://www.vogel-ag.de/

    Das mit dem Deckel ist in der tat komisch.


    Na er zieht über die Kurbelghäuse entlüftung darüber auch Luft, das sollte ihn aber normal nicht ausgehen lassen.


    Oil könnte er über die Entlüftung noch ziehen, aber das würde man dann deutlich am Abgas sehen.


    Mir kommt nicht die richtige Idee, Vermute das es mit dem Vergaser zusammenhängt, auch weil ich da echt kein Experte bin. :D

    710er Deckel?


    Ach du kennst den Witz noch nicht:
    http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/Bloedsinn/dev/null/710.html


    Ich wollte dir eigendlich auch nur sagen das es mit ziemlicher Warscheinlichkeit nicht am Oileinfüllstutzen liegt. (vielicht nur zufall, geht er jedesmal aus wenn du den aufdrehst? Könnte ne Spurr sein...)


    An sonnsten kann es ohne eine konkrete Spurr fast alles sein. Ist schwer auf die Ferne zu sagen


    Irgendwelche Geräusche, stottert der Drehzahlmesser mit, sind alle schläuche am Vergasser drauf und dicht, wie viele Killometer hat der Motor runter, ist ein anderes oil rein gekommen als voher, sieht das Abgas anders (schwarz, blau) aus, richtiges oil im vergaser........

    Zitat

    Reicht der Ladestrom der "normalen" Lichtmaschine aus um eine 64Ah Batterie zu laden?


    Kommt drauf an wie lange du fährst! ;)


    Im Prinzip kann man immer ne grössere Batterie einbauen, im normalfall wird aber auch ne kleine Batterie nie leer. ;)


    Was anderes ist wenn du im Stand Musik hörst den Platz wo du dein Zelt aufbaust mit Licht versorgst, nen Handy lädst und die Kühlbox im Kofferraum betreibst. :D


    Erst dann braucht man eine grössere Batterie. Während der fahrt nicht.

    Der 710ner Deckel (:D ) kann es nicht sein, der hat (muss) ne entlüftung haben. Also ob der drauf ist oder Peng..



    Dein Problem hört sich irgendwie nach Zündung an...

    Geschmackssache!


    Ich hab da auch schonmal drüber nachgedacht, aber ich möcht lieber nen Kotflügel haben denn ich auch schonmal mit ruhigen gewissen als Bank missbrauchen kann. (natürlich nur mit ner sauberen hose :D)


    Auch so find ich ne Flipfront nicht gerade schön. (besonders im bezug auf die Falzleiste und die mehr oder weniger schönen möglichkeiten die front zu befestigen) Aber dafür gibt s auch andere gute Beispiele, erst letztens habe ich mal nen mini gesehen bei dem mir zunächst nur nen kleines schloss am dreiecksblech aufgefallen ist und erst danach das er ne Flipfront hatte (aus metall).


    Über den TÜV bekommt man das schon irgendwie, ist nicht das erste mal und bestimmt nicht das letzte mal das es gut geht. Frage mal bei Miniwerkstätten an, einige haben da nen ganz guten Draht. ;)


    Wenn man im Motorsport aktiv ist und viel am Motor macht ist sie natürlich angebracht. +Handlichkeit +Platz -Gewicht (nur bei GFK)
    ansonnsten ist es reine Geschmackssache (wie so vieles).


    Achso: Erwähnen sollte man noch das eine Flipfront nicht ohne grund vom TÜV nicht so gerne gesehen wird. Nen Frontunfall würde ich damit nicht versuchen. ;)

    @ Matz:
    Danke für den Tip, der ist nicht schlecht. Würde der Platz ausreichen würde ich es auch so oder ähnlich machen. Aber es geht nicht nur Werkzeug sondern auch um ne menge elektronik zeugs. Und das wird verdammt eng das in Mulde und auf den restlichen boden zu montieren. (es würd veleicht mit nen paar abstrichen passen, aber schön wird dad nicht) D



    @C&A:
    Sowas in der Art wollte ich hören. Ich hoffe nur die Prüfer in meiner Umgebung sehen das genauso. ;)

    Na klar!


    Das kommt davon wenn man zu oft und zu schnell beschleunigt. Dann dreht sich logischerweise die eine lose und die andere fest.
    :D :D :D



    Glück gehabt, es ist nicht gerade lustig beim fahren auf einmal eines seiner Räder zu sehen. ;) (und damit meine ich nicht das man sich aus dem Fenster lehnt :D )

    Was kann man da so alles machen?


    Das würde jetzt nen neues Thema ergeben das sich über einige Seiten hinweg ziehen kann.


    und wieviel rausholen?


    Naja, du würdest staunen Ich sage jetzt keine max PS Zahl weil es ist natürlich immer ein abwegen zwischen preis leistung und haltbarkeit.

    In einen 1000 Vergaser nen 1300 Einspritzer motor? (ich denke mal das meinst du)


    Klar kann man das, aber der auffand ist doch eher hoch. (Instumente, Tank...)
    Das lohnt sich glaube ich nicht.


    Aber der 1000 ist ne wundervoll Tuning Grundlage, wenn du es vernünftig machst und das Geld wofür du dir nen anderen Motor kaufen wolltest in den steckst, lässt du jeden serien MPI an der Ampel stehen! ;)

    Du hast doch den Splint voher raus gemacht? :D



    Blos "warm" gemacht? Versuch mal mit nem ordentlichen Brenner die auf richtig Temperatur zu bringen.


    Ansonsten musst du sie wohl oder übel runter sprengen. Da gibt es nen spezielles Werkzeug für was einen Keil in die Mutter treibt und sie aufsprengt. Ich weiss aber nicht ob es die in dieser grösse wie du sie braucht einfach so zu kaufen oder zu leihen gibt. Aber dabei würde dann die Welle ganz bleiben (zumindestr in der Theorie).


    Sonnst bleibt die nur sehr viel Fingerspitzengefühl bei abflexen der Mutter. (was anderes fällt mir nicht ein)

    Na die hätten ja wenigstens noch ne Überprüfung einbauen können ob man überhaupt was eingegetragen hat. :D
    Die Idee ist also ausbaufähig. :p


    Aber für alle die anderen die noch nicht wissen worum es geht. Es ist echt intressant. Probiert es aus. (und seit erlich.) ;) :D :D :D

    habe ich auch schon dran gedacht
    Aber ich befürchte wenn ich zum TÜV fahre und frage ob ich nen bischen an meiner Karosserie rumsägen darf. Dann ernte ich nur Gelächter. :D
    Deshalb wollte ich schonmal voher so nen paar meinungen dazu hören.



    Auspuff:
    Ich habe nen Mittelrohr da ist also massig platz links. Der Kasten soll ja auch nicht über die Komplette länge gehen sondern halt nur bis zum Auspuff. ;)
    (na mal schaun vielicht vergrössere ich auf der anderen seite den Battriekasten auch noch, "wenn" ich schonmal dabei bin)

    Das sollte jedem selbst überlassen sein was er an seinem Mini baut!


    An dem Zubehör eines Mini's kann und sollte man den Geschmack seines Besitzers ausmachen können.


    Es gibt so viele Sachen das mit sicherheit auch was für deinen Geschmack dabei ist. ;)


    Und wenn es nun nen Tankschlabberlätzchen oder nen Frontspoiler sein soll dann ist es halt so. :D


    Hauptsache es ist dein ding! ;)