Hilfe, BMW will mir meine Domain wegnehmen.

  • Na vieleicht wolen die ja öffters noch Domainen von dir kaufen. :D


    Wahren warscheinlich mit den Service zu frieden! :D


    Das könnt doch ne Marktlücke sein.


    Mach dich ran:


    bmw-online.ws
    bmw-online.ag
    mini-online.com
    mini-online.biz
    mini-online.ws
    mini-online.ag


    Die sind alle noch frei! :D :D :D



    PS: Um den Brief musst dir keine Gedanken machen, dass sind ganz "normale" Vorgänge in der Buchhaltung von Grossunternehmen. Die müssen den Betrag den du Bekommst ja auch irgendwo drunter verbuchen. Also brauchst du auch ne leiferanten Nummer. Aber die dir mit zu teilen hätten sie sich echt sparen können. Aber da hat derjenige der dir den geschickt hat, warscheinlich garnicht gewusst wie du in die Datenbank gekommen bist. ;)

  • Hallo zusammen


    Ich denke, dass dies der Grund dafür ist, wieso sie unbedingt die Domain wollten. Da sie den selben Service auch schon für BMW's anbieten. (man beachte den Text ab dem PDA)
    Aber eben, schade ist es trotzdem, dass sie dafür unbedingt deine URL wollten !


    Neuste Pressemitteilung von BMW :


    Gruss MINI-POWER


    http://www.mini-power.ch

  • Gewonnen, ich hatte recht: :D
    Irgendwo auf Seite 3 oder 4 (wenn Anzahl auf Standart):


    Zitat


    Ich habe mich gerade nochmal geschaut. Hier mal der erklärungstext was http://www.bmw-online.de ist:



    Sagt mal, sollte für den neuen Mini nicht ein ähnliches system raus kommen? ;)



    Die hätten das ja auch ruhig gleich sagen können!
    Währe zwar wahrscheinlich nicht leichter gefallen die Domain ab zu geben, und der "Domainklau" wird dadurch nicht viel akzeptabler.


    Aber etwas mehr Verständnis für die Aktion hätte dann die Mini Szene vielleicht aufgebracht. ;)

  • Hallo,
    habe grade bei der abfrage bei united-domains.de folgendes unter mini-online gefunden!!!:confused: :confused:


    Whois-Eintrag für mini-online.de...


    domain: mini-online.de
    descr: Bayerische Motoren Werke
    descr: D-80788 Munich
    descr: Germany
    nserver: ns1.vi.net
    nserver: ns2.vi.net
    status: connect
    changed: 20020715 :confused: :confused: :confused:


    wenn das das datum der überschreibung sein soll und ich es richtig gelesen habe heißt es die seite gehört seid dem 15.07.2002 BMW.
    Aber habe ich nicht vorhin gelesen das sie erst zum 31.07.2002 auf genau dieses unternehmen übergehen sollte???:confused:

    Oder habe ich da was falsch verstanden???


    Gruß
    Dennis

    Eine der größten Stärken ist, sich seiner Schwächen zu bekennen...

  • Das ist das Datum der letzten Änderung bei der DENIC


    Das sind die einzigen sachen die im Internet net so schnell gehen! :D


    Die Domain sollte "bis zum" 31 übertragen werden. (so hab ich es verstanden)


    Do so nen KK-Antrag aber längern dauern kann, und es nochmal nen paar Stunden bis Tage dauern kann bis der Umzug auch in allen Listen aktualisiert wurde. Ist es wohl vorsorglich voher eingeleitet worden.


    Aber wollen wa mal nicht so kleinlich sein! ;)



    P.S. Ich hab aufgrund der Unfähigkeit eines bestimmten Providers, ganze 3 Monate für einen Umzug gebraucht! :rolleyes:

  • über ein Jahr ist es jetzt her. Schaut mal ruhig nach, was daraus geworden ist: www.mini-online.de


    Nichts ist daraus geworden. Und deswegen haben die so einen Streß gemacht. Mein Cabrio ist immer noch verschandelt, weil man auf meiner Plastikheckscheibe immer noch die Abdrücke des Domainaufklebers sieht und es auch gut lesbar ist, wenn man davorsteht.


    Mir ist das gerade wieder beim Autoputzen aufgefallen und ich dachte, ich guck, mal, was die damit gemacht haben.
    Hätte schon etwas mehr erwartet.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • als ich mit den letzten 3 seiten fertig war, ist mir das essen fast hochgekommen :headshk:


    da schäme ich mich ja richtig das ich nen "Old-BMW-Mini" hab

    /me technik noob :scream:

  • :D :rolleyes: :eek:


    MÖÖÖÖP!


    hab das grad mal angeklickt und siehe da mein Computer hat Charakter-> web-Seite reagiert nicht, johhllllll!


    Trotzdem, da sieht mans wieder Borniertheit von Großkonzernen!


    Schade um das Verdeck!;)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Locker bleiben...weil?


    in 10 jahren wird da nix mehr übrig bleiben von dem BMW-Mini dann ist damit kein geld mehr zu verdienen weil der markt übersättigt ist und wenn BMW damit kein geld mehr verdienen wird wird der auch ein gestellt.


    Habe jetzt schon gehört das mit dem Pickup und Kombi rechnet sich nett und wird vorerst nicht gebaut...von wegen Family!..
    Der BMW-Mini wird nie den status erreichen wie der echte es ist halt alles auf vermarktung aus gelegt.


    und was bleibt dann über?...Genau!


    Unser aller heiß geliebter Kleiner ....Es kann nur einen Geben!


    Abwarten und Britisch ....Tee Trinken


    Gruß
    Thomas

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • ist doch nicht schlecht 196 antworten und 7021 hits,dann schaut mal unter"los mich würde brennend interessieren"
    80 % davon könnten sich ja irgendwann mal für einen großen bmw interessieren oder auch nicht!
    so wie bmw mit unserm mini umgeht,so gehen wir halt mit bmw um:einfach nicht beachten.
    als ich vor ca. zwei jahren in england mitbekommen habe wie man dort mit den mini-händlern umgegangen ist habe ich geahnt was auch hier auf uns zukommt.
    seitdem kommt kein bmw-autoverkäufer auf den hof,zwei bmw fahrzeuge sind durch audi ersetzt worden,werbeprospekte werden zurückgeschickt und streichung in der adressenliste verlangt.
    dies ist meine kleine rache, die ich meinem"classic mini" schuldig bin.
    mfg.
    minipa

  • Dann bin ich ja mal gespannt, wann ich mir auf Druck dieser Chaoten ein neues Kennzeichen besorgen darf !?


    Weitere Anregung später, da die Arbeit ruft.

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

  • Und Was ist jetzt mit BMW??


    Haben die gedacht dass wir vo dem großen Namen einfach so den ***** einziehen?? Ich finde das von BMW weder korrrekt noch nachvollziehbar! 1. hat Bmw ihren Klar als New Mini vermarktet und verkauft
    2. dachte ich das BMW auf die Besitzer des originalen oder einsigen Besitzer des Originalen Mini mit einem guten Konzept zugehen will, war das falsch??
    3. Fällt mir dazu der Fall der D-Cd Telefonbücher des Jahres 97 ein, als diese versuchten das d zu registrieren, da gab es ähnlich Probleme. Handelte es sich um andere Dinge, dann ging das, bei ähnlichen Produckten schwierig ( nur mal so als Tipp)


    lg joy ( Das bedeutet für mich, dass ich meinen ALTEN die nächsten 80 Jahre einige male restaurieren muß, da ich nun aus moralischen gründen nicht mehr auf den Neuen umsteigen kann, was eh nie in meinem Sinne war, Aber BMW, " jetzt ist es aus mit uns!" *grins* )

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Zitat

    und was bleibt dann über?...Genau!


    Unser aller heiß geliebter Kleiner ....Es kann nur einen Geben!


    :D


    @ Der Miniator
    Ich mag dich ja auch

  • Da mir am Morgen doch etwas die Zeit fehlte, komme ich nochmal auf das Thema zurück.


    Einerseits ist es wohl verständlich, wenn auch nicht akzeptabel, dass auch die Bayern diese Rechte für sich reklamieren. Dennoch ist es auch für "Die Grossen" nicht automatisch leicht alles zu bekommen, was sie wollen.


    Da ich mir nicht die Mühe gemacht habe alle Beträge zu dieem Thema im Forum zu suchen und zu lesen, stelle ich einfach mal die Frage, ob es überhaupt seitens irgendeiner Gruppierung aus diesem Forum, sei es unter der Regie der Webmaster,der Autoren oder anderer Freiwilliger, versucht wurde dieses Thema einmal mit den Bayern zu Diskutieren und ggf. Rahmenbedingungen für ein venünftiges Nebeneinander zu definieren.


    Meine Erfahrung in solchen Dingen ist, dass es oftmals besser ist offensiv auf den vermeindlichen Gegner zuzugehen, als aus dem Hinterhalt zu schiessen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass auf einer solchen Basis eine solide Grundlage für die Belange div. Clubs, Foren, Privaties .... geschaffen werden könnte.


    Wenn nicht, brauche ich dann wohl doch irgendwann 'mal ein anderes Kennzeichen.


    Für den fall, dass noch Interess an einer solchen Aktion besteht, ich bin dabei.

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

  • Ich will das Thema jetzt nicht unnötig aufwärmen, mich würde nurmal interessieren wie das Ganze jetzt ausgegangen ist.


    Gabs ne Einigung oder musste die Domain einfach abgegeben werden?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hi curana,


    die Domain wurde abgegeben, liegt jetzt aber auf Halde und wird nicht genutzt. :mad:
    Nach dem bisherigen Verlauf des Threads gab's dazu ne "Einigung".



    CU, Thommy

  • Nachdem BMW mir gar nichts geben wollte ich aber definitiv einen Prozess verloren hätte, hat ein befreundeter Anwalt ein bischen mit denen telefoniert. Das Ergebnis war, daß ich 700€ bekommen habe und ich hab jetzt ne Lieferantennummer bei BMW.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Naja, 700€ ist ja schonmal was.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Damit würde ich ganz vorsichtig sein! Gegen mich läuft gerade eine Klage von der Scandic Hotel Gruppe. Ich habe mal für ein Hotel von denen die Website und das Hosting gemacht und habe die Domain (für Suchmaschinen etc.) scandic-hotels.de registriert. Nach dem Weggang des Kunden blieb die Domain auf meinem Server, da die keiner mehr auf dem Plan hatte. Die Mutterfirma wusste natürlich auch nichts von der eigenen Website des Hotels. Jetzt (3 Jahre später) verklagt mich die Scandic Hotel Gruppe wg. registrierung der Domain und macht ihr Recht an der Marke "Scandic" geltend. Was ja soweit auch OK ist. Nur leider beläuft sich der Streitwert im ersten Anlauf der gegnerischen Anwälte auf (jetzt festhalten) 65.000 EUR!
    Mein Anwalt vertritt mich allerdings recht gut, so das schon mal die Hälfte des Streitwerts abgewendet wurde und da ich ja im Auftrag gehandelt habe, sieht es auch recht gut aus, das ich mit einem blauen Auge davon komme. Aber auf eine Klage würde ich es echt nicht ankommen lassen!


    Gruß,
    Björn

    Ich geb´ Gas, ich will Spaß ;)

  • Schau mal aufs Datum ;)
    Die haben sich geinigt und das ist mitlerweile schon lange her.
    Aber die Domain wird immer noch nicht benutzt.
    An bmw's stelle würde ich die ja mal wenigstens auf bmw.de oder so konnektieren.
    Hm!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!