Beiträge von Der Miniator

    Hallo schelle63,


    Die von dir angedachten Lösungen habe ich auch gesucht, leider habe ich nichts passendes gefunden.


    Die beste Lösung war die von mir beschriebene ausführung wen du vor dem Mini stehst rechts vor dem Ausgleichsbehälter bei der hupe ist ausreichend Platz für Wärmetauscher und FILTER. Vorteil bei dieser Anordnung, du kannst größere Filter fahren ( nochmal mal mehr ölvolumen) und du kannst locker noch den Sandwichadapter für den Ölkühler unterbauen, außerdem geht dann der ölwechsel einfacher ohne Streß.


    Der Wasseranschluß kommt an den kleinen Kreis , macht ja sonst keinen Sinn.



    Gruß

    Hallo,


    Was meinst du mit an den Ölkreislauf ran?


    Wenn du die Teile meinst , geh zu dem Schrottler deines Vertrauens und
    frage nach einem Öl/Wasser wärmetauscher. Du kannst das Teil auch beim
    VW Händler neu Kaufen (Golf 1 oder 2) kostet nicht die Welt . Die Schläuche
    läßt du dir bei einem Hydraulikfritze machen, dann brauchst du noch den Adapter vom motorblock auf die Schläuche, (kommt da hin wo Original der Ölfilter hinkommt.) Dann baust du den Wärmetauscher da hin wo die Hupe sitzt. Filter drauf .Fertig!


    Wenn du später noch einen Ölkühler anbaust brauchst du nur noch einen Sandwichadapter mit Thermostat und Schläuche. gibt es alles Komplett zu Kaufen.


    Der Adapter kommt unter den Filter und der Ölkühler dahin wo das Nummernschild sitzt.( Nummernschild nach links oder Rechts versetzen.)


    Fertig ist die Laube..



    P.S.


    Den Ölkühler ziemlich groß wählen ,so ab 2,0 Liter hubraum wäre in Ordnung
    durch den Thermostat stirbt der Motor auch nicht den Kältetod :)


    So "Hustegutzel" Kühler vom Motorad oder irgendwelche Rasenmäher funktionieren nicht.


    Wer es besser meint .. Bitte schön!


    Probieren geht über Studieren.:cool:

    Morsche,


    Wärmetauscher als Ölkühler zu benutzen ist nicht Prickelnd, besser gesagt, funkt nicht wirklich.


    Man darf auch nicht erwarten das das Öl ruckzug temperatur hat, es dauert immer noch eine Weile. Jedenfalls bei mir...


    (Ölwärmetauscher vom Golf 1 mit größerem Filter)


    Ist aber auf jedemfall zu empfehlen :o


    werde demnächst noch einen Ölkühler mit Thermostat installieren.


    Motorsetup:


    3,44 Übersetzung, 274 Nocke, LCB ,RC40 mit KAT, K&N im Original Gehäuse...


    Was Für ein Bj?
    Was für Öl?
    Wieviel Km?


    Nur so für die Statistik.....

    Was soll der Draht zum " Versicherungsfuzzi " bringen?


    Was fuer möglichkeiten könnte es geben eine billigere Versicherung zu
    bekommen?


    Fakt ist alles unter 1 Tonne Nutzlast wird als Sprinter versichert und das kostet..! :cool:


    Die Versicherung geht nach den Daten die im Fahrzeugschein stehen, die Daten kommen auch , nach der Zulassung , von der Zulassungsstelle. Also gibt es da auch nichts zu mogeln.


    und nu? :(

    und das Coole an der Sache ist!... die sind ganz nett und verdienen auch noch Geld damit, man soll es nicht glauben :cool:


    Ich frage mich gerade.. wer von uns hat keinen " Sockenschuss" oder lebt " in einer anderen Welt" ich glaube das Thema Mini sagt alles. :rolleyes:

    Is ja alles nett und schön...die Idee!


    Abeer wenn ihr euch durchringen würdet das etwa im Frühling zu machen oder im Sommer werdet ihr bestimmt mehr zuspruch finden...
    ich wäre auf alle fälle auch dabei, auch wenn ich einige Kilometer fahren würde. Aber!........Was danach?. Weil !...was soll ich dann nach dem Kino machen!...heimfahren?


    Bestimmt net!


    Also macht mal konkrete Vorschläge was man noch machen kann fuer die die von weiter kommen.


    Ansonsten gibt es auch noch ein Kino im Frankfurterraum das ist auch ganz net. :cool:

    Sei gegrüßt, Fremder! :)


    Du Schüler! schlecht fuer den Mini! ....weil keine Kohle :(


    lass den Mini unter Dach stehen , und wenn du Kohle hast dann mach ihn.


    oder verkaufen...


    besser !...kein Zeit und Geld verlust!


    oder....



    Vergiss das was ich geschrieben habe :)



    und sei im Forum willkommen :D

    Lack und Füller ist meiner meinung Sekundär....Primär wichtig ist die Vorarbeit und rostfreiheit vorausgesetzt gibt es da dann keine Probleme, die aber sowieso nur deinen Lackierer interresieren ( schlechte Verarbeitung des Lackes , falsche Abmischung.....).

    Habe nochmal überlegt wie das bei mir auch schon gelaufen ist.....



    Wenn man ein Fahrzeug stillegt und man da nicht aus dem Vertrag rauskommt
    gibt es noch eine Möglichkeit wie man die Versicherung wechseln kann .


    Da ich das unbewußt ausprobiert hatte (Versicherungsagent war im Urlaub und ich brauchte eine Deckungskarte !) Habe ich das Gestern noch mal mit meinem Agenten durchgesprochen und der hat bestätigt das das Funktioniert....


    Also..... Aufgemerkt :D


    Man meldet bei einer anderen Versicherung ein anderes Fahrzeug an und läßt sich die % vom letzten vertrag überschreiben, dann meldet man das Fahrzeug ab und das erste Fahrzeug bei der neuen Versicherung wieder an..Fertig !


    Ist natürlich ein Rechenexsempel und mit rennerrei verbunden aber funktioniert.


    War mir damals egal weil ich ein Fahrzeug brauchte! habe das aber nochmal durchgespielt und trotz an und ummelderei 260 DM gespart :cool: