Mini 1000ccm + SPi, geht das???

  • Bin mir nicht ganz sicher...
    aber das Thermostatgehäuse sieht aus als wäre es 3 Fingerbreit vom Ventildeckel weg!


    Also ist mindestens ein 1300èr Kopf drauf.


    Oder sieht das jemand genauer! :cool:

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • der kopf sieht nach 1300er aus aber der block ist gelb wie die 1000er , also würde ich mal sagen 1000er mit 1300er SPI kopf
    imho eine üble bastelei von der ich lieber die finger lassen würde (mal abgesehen davon dass das ganze abgas/tüv-technisch nicht legal ist)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von Metroholics

    Propeller ist auch falschrum !
    Von Spezialisten für Spezialisten ! :D
    Metroholics


    finden sie die 5 fehler in dem bild :D
    (wobei ich denk dass es da mehr als 5 gibt :rolleyes: )



    chris *dem völlig unverständlich ist wie man den lüfter falschherum montieren kann :rolleyes: *

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Der hat sich bestimmt "vertippt":


    "eingetragen ist ein 13000 Motor verbaut jedoch ein 1000"


    Zumal er auch noch hubraumgesteigert ist nach der Aussage.Aber was ist das für eine komische Farbe auf der Innenseite der Motorhaube? :eek:
    Entsteht bei 13000 ccm soviel Rauch oder sind das Reste vom Löschschaum? :D

  • Zitat

    "... Zumal er auch noch hubraumgesteigert ist nach der Aussage.Aber
    was ist das für eine komische Farbe auf der Innenseite der
    Motorhaube?...."


    .... jaja, so ein Big Block mit 13 Liter Hubraum macht schon kräftig Abgase ....
    ... aber ich denke, dass der Lackierer normalerweise in der Kondomherstellung ar-
    beitet, denn so hauchdünn und gefühlsecht wie der Lack auf der Innenseite der
    Motorhaube sitzt, kriegt nicht jeder hin ... :D :p :D

  • ... aber von den Kleinigkeiten mal abgesehen, was macht die Einspritzanlage mit so einem Motor? Kann die sich soweit anpassen?


    Mal abwarten, wann der erste 850er Turbo kommt ;)
    Olaf
    PS: Er schreibt noch: Ansehen erwünscht...Sollen wir ihm mal gemeinsam auf die Bude rücken ??? :D

  • Ich denke,das es ein 1000er war und er nen SPi-Motor eingebaut hat.
    Und bei der Beschreibung des Mini´s ein paar Sachen vertauscht.
    Kann doch passieren.

  • Zitat von Udo

    Ich denke,das es ein 1000er war und er nen SPi-Motor eingebaut hat.
    Und bei der Beschreibung des Mini´s ein paar Sachen vertauscht.
    Kann doch passieren.


    DAS glaub ich eben nicht, denn nur die 1000er Motorblöcke sind so senfgelb!
    Und er schreibt ja auch, dass er zusätzlich einen 1300er Motor "ziemlich zerlegt" rumliegen hat.
    Meine Vermutung:
    SPi mit Lagerschaden o. ä. => 1000er Motor billig gekauft => Motorblock samt Kurbelwelle ausgetauscht => Feddich und schnell zu ebay damit :rolleyes:

  • denke auch an ein paar kleine vertauscher.... mami hat bestimt den sprößling gefragt was soll ich schreiben, der hat schnell was geplappert und ist dann "sportwagen" fahren gegangen


    Ich tippe auf MX 5 , der weniger von nem sportwagen hat als ein Mini.....




    Änderung:


    Oh letzten Beitrag nicht gesehen :D
    das stimmt wieder... hat mal jemand den verkäufer gefragt ?

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von Metroholics

    Propeller ist auch falschrum !
    Von Spezialisten für Spezialisten ! :D
    Metroholics


    Hallo Metroholics,


    was ist an diesem Propeller falsch?
    Bei mir (SPI) ist der genauso angebaut. Im Kotflügel ist dann noch zusätzlich ein elektrischer Propeller eingebaut. Ich nehme mal an, das ist so serienmäßig?!


    Gruß Dennis

  • Zitat von R335

    ...was ist an diesem Propeller falsch?


    Gruß Dennis


    Dennis


    Hallo,
    gemeint ist nicht die Lage an sich...der Propeller ist "verdreht" angebracht...achte mal auf die Lamellen des Propellers an deinem Fahrzeug...lass ihn laufen und fühl mal am linken Kotflügel ob Luft durch den Kühler nach außen gedrückt wird...dann wäre er richtig rum...


    Eigentlich ist das Teil mit der Aufschrift "engine side" markiert... ;)


    Der E- Lüfter im Stehwandausschnitt schaltet nur bei Bedarf zu...



    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Zitat von Frage


    "Guten tag! Eine Frage zu dem Motor: Es scheint, als ob der Motor ein 1000er wäre, der Kopf samt Luftfilter etc. vom Einspritzer Mini (1275ccm), worauf auch die Black-Box schliesen lässt. Wie ging dieser Umbau von statten?? was wurde verändert?? Läuft der Motor so?? Vielen Dank schon mal für Beantwortung der fragen!! :) Gruß, *.*."


    Zitat von Antwort

    Hallo,der Motor läuft einwandfrei,springt sofort an,und hat gute Gasannahme.Mfg *******

    [/QUOTE]


    Hmmmm ...

  • Ich schätze mal nach dem Aussehen ist das wirklich einfach nur ne total "sowjetisch" zusammengeschusterte Bastelaktion :eek:


    But only my 2 cents

  • So läuft ein 1000er mit 1300er Kopf und Spi- Einspritzung. Völlig falsche Einsritzung, ständige Fehlzündungen und 12 Liter/ 100 km sind die Folge- nen
    Kumpel von mir hat sich so ne Kiste ma andrehen lassen- konnte die Kiste gottlob wieder zurückgeben.....
    Ich hab mit ihm dann nen vernünftigen gekauft!- ein glücklicher Mini Fahrer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!