Ja wo sind sie denn...?

  • Hallo zusammen,


    irgendwie scheint mir mein Amaturenbrett nicht richtig angeschraubt zu sein, da es beim Fahren immer gewaltig wackelt und an der oberen Seite eine große Spalte klafft. Wo finde ich denn die ganzen Befestigungsschrauben für das Ding, damit ich es mal richtig festziehen kann?


    Danke schon mal und viele Grüße,
    DS

  • Links und rechts unter dem Amaturenbrett...Aufschrauben ,Brett entfernen die Halter abmachen und entsprechend umbiegen wieder anschrauben, Fertisch!

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Steini: das mpi-armaturenbrett wird mit drei schrauben und einem lächerlichen plastikwiderhaken an der oberen seite gehalten.


    - zuerst die seitlichen lüftungsdüsen entfernen,


    - schrauben rechts und links unten im bereich der radkästen halten metallstreben, die schräg zur unteren ecke des bretts gehen (leuchten oder mit der hand fühlen),


    - eine schraube in der mitte, die durch den offenen radioschacht zugänglich ist,


    - ein widerhaken in der mitte oben (zwischen handschuhfach und mittelinstrumenten)


    - beim ausbau alle stecker von armaturenbrett trennen und tachowelle abziehen (batterie besser vorher abklemmen) und das brett rausfädeln.


    wenn das armaturenbrett oben klappert oder locker ist, liegt das meist am ausgelutschten widerhaken. den bekommt man nur mit "nachdruck" wieder zum "haken": ich habe einen metallwinkel zum "abstützen" druntergeschraubt, den ich dann per zurechtbiegen angepaßt habe. vorteil: beim evtl. späteren ausbau des bretts kann ich den zurückbiegen, um den widerhaken zu lösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!