Beiträge von joy

    @ Enne
    Ist die Box innen verstärkt?



    .. sehr edler teppich...


    @ Metroholics
    sehr schöne Box, aber die aufnahmepunkte für Gaspedal scheinen nicht mehr zu existieren. Richitg? Wenn ja, darf man da bedenkenlos etwas neues bauen?
    passt das Gestänge für den Bremskraftversärker noch im Fußraum oder hast du es verändern müßen? wenn ja, was sagt der Tüv?

    Halloo Ide, Grüße!!! Werde mich melden wenn ich wieder etwas Land sehe....



    Also es geht im Prinzip darum, denn Mini mit der MINImal Ausstattung auf die Straße zu bringen damit er schnellstmöglich wieder fährt, da es an Zeit mangelt.



    Also ich fasse zusammen was bisher als notwendig erscheint:


    3 Tachoinstrument (in meinem Fall, habe kein kleineres und da sind alle Leuchten etc drin)
    Knöpfe in der Mitte für Warnblinker und Licht
    4 Sitze plus Gurte
    Heizung oder ähnliches warmes laues Lüftchen



    Was ist mit Himmel, etc?
    Müßen die Sitze gut aussehen oder gehen auch Sitze die noch nicht besattelt sind? (Also es fehlt der Bezug)




    Grüße


    joy

    Hallo,


    Ich habe jetzt schon einigemale die suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden.
    was ist für den tüv wirklich pflicht im innenraum?:rolleyes:
    Soviel ich weiss braucht man einen tacho und eine heizung und scheinbar sonnenblenden.
    Muss ich sonst nocht etwas verbauen?
    Wie sieht es ohne himmel etc aus?
    Wieviele sitze müssen drin sein damit es keine probs gibt?also dass ich weiter einen 4sitzer habe?alle gurte?


    Danke für alle tips!


    Grüsse

    Hallo Enne,



    danke für die Bilder!! Dass man die vergrößern kann ist ein super Hinweis, Danke. Leider war das erste Bild zu unscharf.


    Wenn ich dich richtig verstehe ist nur ein Querbelch oben und unten ist nichts? Und das blech oben sieht aus wie ein Flachstahl,richtig?


    Danke für die Hilfe.



    joy

    Hallo allseits,



    ich bin wieder mal an meinem Projekt und überarbeite meine Turbobox. Ich wollte Fragen wie die Turbobox minimal aussehen muß damit der Tüv seinen Segen gibt?
    Also:
    Welche Blechdicke?
    Welche Verstrebungen und wo?


    (Meine Turbobox fängt oben am Tacholoch an und geht runter bis auf die Höhe der Gaspedalschrauben. Die Traverse ist nicht mehr da)
    Grüße und Danke


    joy

    @ Mini T.



    Das ist doch mal ne Antwort!! Dankeschön!!! Ich kann das Loch einfach zuschweißen ohne daß der Tüvler nen Nervenzusammenbruch bekommt??



    Du sagst weiter vor? Hmm ich habe alles soweit zusammengebaut und mal die SCHläuche hingehalten. Spontan hätte ich das original loch verkleinert und die andere Leitung ein kleines Stück nach hinten versetzt...


    Grüße und dickes THX!!!

    Hallo allseits,



    ich habe meinen vorderen Hilfsrahmen komplett gestrippt und möchte nun auf ERA umbauen, das heißt 2 echte Kreise sicherheitshalber installieren.


    Nun ist das erste Problem, das das Loch für die Minibremsleitung im Vergleich zur originalen Metro Bremsleitung viel dicker und damit das Loch viel zu groß ist. Kann ich einfach das Loch zuschweischen und 2 neue Löcer für die Metro Leitungen bohren?


    Wo kann die Anschlüße hinsetzen, damit die SChläuche nicht an der Achsaufhängung reiben?
    Ich sehe das momentan nicht, weil alles zerlegt ist...


    THX!!


    joy

    Hallo,



    ich möchte meinem Turbo einen G-kat verpassen und bin auf der Suche nach einem Nachrüstsatz. Wenn das nicht geht, weiß jemand wie ich die Umschlüssenlung mittels eines eigenen Umbaus erreichen kann?



    Greeeeeeetz


    joy

    hallo,


    thema wieder hochol. Wie sieht es denn mit den Verstärkungen für die Hutablage nun aus? Hat das jemand eingetragen? Wer hat denn sowas verbaut?
    ich hatte die Gurte jetzt die ganze Zeit hinten an der C- Säule, sieht aber nicht schön aus und zudem unpraktisch weil die eine e-rolle die Rücksitzbank quetscht.



    greeetz

    Hallo allseits,



    mich würde interessieren wie ihr abriebfest lackiert.


    Das große Problem ist ja meist, die Teile sauber zu bekommen. Hier hilft denn meist schrubben. Wasser, Seife.... und dann lackieren aber es hält einfach nicht richtig!!


    Wie bekommt ihr die Teile überhaupt sauber?
    Wie behandelt ihr die Flächen vor ?
    Wie bekommt ihr den Lack richtig abriebfest?

    Danke für eure vielen Anregungen.


    Die Plastikverbreiterungen sehen bedingt schön aus, unter ihnen gammelt es zudem.Passgenau ist auch anders, obwohl meine extra teuer und deshalb angepasst sein sollten, waren dennoch viel Stunden notwendig bis sie passten. Metallverbreiterungen sind schwerer anzufertigen, aber sie sehen einfach besser aus, meiner Meinung nach, aber über Geschmck streitet es sich ja langläufig...


    Hat denn einer mal versucht hinten die Radhäuser zu ziehen? Z.Bsp für die 5* irgendwas????



    Ich habt alle Recht, wenn ich mir die hinteren Radläufe ansehe, dann sind da zwei Bleche die Zusammenlaufen. Kann man das nicht mit etwas Kraft ziehen?Wenn nicht, dann etwas reinschweißen...???