Beiträge von Morphium

    Hallo,


    beim Aufräumen ist mir ein Paar Scheibenwaschdüsen in die Hände gefallen. Muss ich wohl damals (2003/4) gekauft und dann nie verbaut haben. Wie auch immer, wurden nicht getestet, lagen aber immer trocken in der Garage.



    Die AA-Batterie dient als Größenvergleich.


    Sind 10EUR inkl. Versand ein angemessener Preis?

    ich hätte auch gerne nen auto was aus der sendung PMR kommt ...


    ... um es nachher zu schlachten und die ganzen bildschirme a) zu verkaufen und b) einen davon selbst zu behalten :D

    Klar ist es nicht gut wenn man den Motor untertourig fährt, hab ich ja auch nicht ;)


    Inner Stadt bin ich im 3. Gang mit ~2700rpm gefahren, das sind diese ominösen 60km/h :)


    Dann bis 3000rpm beschleunigt (wenn es aus der Stadt rausging) und dann ab in den vierten Gang.

    Hallo,


    ich bin leider gezwungen meinen kleinen abzugeben.


    Hier mal ein paar Daten:


    Ich bin dritter Besitzer, allerdings war der erste Besitzer ein Autohaus. Der zweite Besitzer hat den Wagen dann mit ~50km gekauft. 80% der jetzigen KM wurden auf der Autobahn gefahren. Auf die Umdrehungen wurde ebenfalls geachtet. Nie über 3000 U/min wenn ich nicht mindestens 30km weit gefahren bin. Standard Tempo auf Autobahnen war/ist 110km/h (3000 U/min)


    Bj: 1998
    KM: 71000


    British-Racing Green mit Karo Dach


    175/50R13 Alu-Felgen mit neuer Bridgestone Bereifung (1 Saison alt)


    und


    145/70R12 Stahl-Felgen mit Winterbereifung (ebenfalls 1 Saison alt)


    - Teillederausstattung
    - Wurzelholzamaturenbrett (Uhr, Öl- und Temperaturanzeige)
    - Lederlenkrad mit Airbag
    - 4 Zusatzscheinwerfer
    - ITG Sportluftfilter (eingetragen)
    - KONI Sportfahrwerk (vom Werk aus)


    Größere Reparaturen wurden immer in einer Fachwerkstatt (J.D. Mengers / Bad-Zwischenahn , Mini-Doktor / Wilhelmshaven) durchgeführt. Alle 5000km wurde der Wagen abgeschmiert, Öl (inkl Ölfilter) wurde ebenfalls gewechselt (20W50).


    Im August 2003 hat der Wagen ein neues Windschutzscheibengummi bekommen und die Heckscheibendichtung wurde erneuert. Und ne Hohlraumkonservierung gabs auch noch dazu. ;)


    Als die 60000km erreicht waren (August 2004) gings auch gleich in die Inspektion (Rechnung liegt vor).


    Von mir selbst wurde das hintere linke Ausstellfenstergummi erneuert, die Türdichtung (Fahrerseite) ebenfalls.


    Mitte März diesen Jahres wurden auch noch die Kugelbolzen vorne erneuert.


    Leider gibts auch negatives. Die Frontscheibe hat nen Steinschlag, der ist allerdings versiegelt worden und liegt nicht im Sichtbereich! Außerdem hat der kleine an der Fahrer- und Beifahrertür jeweils 1-2 kleine Beulen. Die Stoßstange hat vorne auch ne Beule, schuld war der (auf der Straße sitzende) Hase. Ne neue Stoßstange liegt er schon rum, allerdings ist die aus Zeitmangel noch nicht angebaut. Und nen Bordstein hab ich schonmal frontal geküsst. Deswegen leichte "Kratzer" an den Lamellen der Ölwanne.


    Öhm, ich glaub das war alles. Wenn jemand Fragen hat, einfach fragen :)


    Bilder:


    http://sechsdoppelfuenfdreizwoeins.de/upload/mini_0.jpg
    http://sechsdoppelfuenfdreizwoeins.de/upload/mini_1.jpg
    http://sechsdoppelfuenfdreizwoeins.de/upload/mini_2.jpg
    http://sechsdoppelfuenfdreizwoeins.de/upload/mini_3.jpg
    http://sechsdoppelfuenfdreizwoeins.de/upload/mini_4.jpg

    ... ich habe meinen ersten öl-wechsel gemacht :D


    gestern hat mich spontan die lust (und auch der km-stand) dazu gebracht, meinen kleinen neu zu befüllen :)


    also ab zu louis, 8l 20w50 gekauft, dazu noch eine 10l auffangwanne (das ist das gute stück und dann gings los...


    erstmal musste ich feststellen das ich die wanne gar nicht unter den mini kriege... also schnell 4 bretter gesucht, mini zurückgesetzt, bretter hingelegt und mini raufgeschoben :D


    dann nahm das ganze seinen lauf... ölablassschraube losgeschraubt, öl abgelassen, schraube wieder festgezogen, öl filter abgemacht (man war das ne sauerei) neuen raufgeschraubt und den kleinen mit öl befüllt :)


    bis jetzt meckert er noch nicht, scheint also geklappt zu haben :)


    danke fürs lesen :D ;)


    PS: wie macht ihr das mit dem ölfilter? also wie wechselt ihr den? weil bei mir ist das komplette öl rausgelaufen weil ich ihn, mit der öffnung nach unten, rausgehoben habe... anders hab ich keine möglichkeit gesehen :(

    Zitat von mini-cooper-ac

    mini35: ui - Bj 2000 und schon über 100tkm??


    naja, sind ja gerade mal 25tkm pro jahr... bei ner "normalen" fahrleistung von 40tkm im jahr ist das nicht viel ;)


    ahja, meiner hat 691xx runter

    moin moin,


    ich hab ein problem :(


    ich wollte meinen mini abschmieren, das ging allerdings net.. hab erst gedacht das die schmiernippel dicht sind, also fix gewechselt... hab dann M6 nippel genommen, die gehen leider net, das fett quillt am gewinde wieder raus.... naja, die alten nippel eben in alkohol eingeweicht und die kugel wieder "gelänkig" gemacht... also die alten nippel wieder rauf, und auf ein neues probiert... aber nix da :(


    aber woran liegt das nu ? die nipple sind frei, das hab ich ausprobiert...


    ich weiß einfach net mehr weiter :headshk:

    moin moin :)


    ich muss meine schmiernippel tauschen, sind total zu :(


    wisst ihr welche größe ich brauche? welches gewinde? könnt ihr welche empfehlen? und wie schauts mit nem "deckel" für die dinger aus?


    und brauch ich unterschiedliche für vorne/hinten?


    danke :)

    also mein mini (98er mpi, 175er 13", itg lufi) braucht so um die 7l super+


    einmal hatte ich ihn (laut tacho und meiner rechnung ;) ) auf 5,5l/100km, aber da bin ich auch nur 100km/h gefahren (durchweg, auf ~150km autobahn)

    apropros (richtig geschrieben?) magnet an der öl-ablass-schraube (wieder so nen fieses wort)


    der vorbesitzer hat die schraube ausgetauscht und ein neues gewinde reingedreht.. ist es möglich irgendwie einen magneten an der schraube zu befestigen ?