Wie viel Km rundaaa

  • Wieviel Km habt ihr rundaaa 59

    1. Hab unter 50.000km (10) 17%
    2. Hab unter 100.000km aba über 50.000km (26) 44%
    3. Hab unter 150.000km aba über 100.000km (13) 22%
    4. Hab unter 200.000km aba über 150.000km (4) 7%
    5. Hab aufjedenfall mehr als 200.000km rundaaa (3) 5%
    6. Schmunzel.... Sag ich nicht.... (3) 5%

    Tach in meiner ersten selbst erstellten Umfrage :D
    möchte ich ma wissen wieviel Kilometer eure Minis so runda haben.
    Bitte seid erhlich und steht dazu ;)
    Der Mini würd halt nicht jünger :headshk:
    Ist für mich interresant wieviel die Minis im Schnitt so runter haben


    Mfg David

  • ja aber welches teil? :confused:


    die karosserie?
    der motor?
    die reifen?
    die sitze?
    ...
    nur der tacho an sich?


    oder eher runter im 'durchschnitt' nach gewicht der einzelnen teile mit individuellem alter?


    der pat
    (der jetzt erst mal rechnen müßte... :D )

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Hab mir dat schon gedacht :D
    Ihr und eure aus Tausend jahrgängen gefertigten Minis ;)

  • Also bei mir kann ichs genau sagen (mal abgesehen von so Verschleissteilen wie Reifen, Stoßdämpfer und co.) :


    ca. 137.500 km


    Is alles Oridschinal...noch.... :D

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Meiner hat aktuell 66000 runter. Der Kleine davor 190000 und am Motor war nix dran

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Im Moment 118.000km (Originalmotor + Getriebe).

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Hups, hab mich verklickt ... Nich bei über 200.000, sondern bei "unter 200.000km aba über 150.000km" sollte das hinn ... :rolleyes:


    Obwohl das niemand mehr mit sicherheit sagen kann ... :rolleyes:


    Gruß,
    Jan

  • So....
    Meiner hat gerade die 40.000 überschritten.
    Versuche auch immer wieder so wenig wie möglich zufahren, da er ja en Classic ist.
    Aber.......
    Aber es ist ja nur en Versuch der ständig scheitert.
    Manchma hol ich ihn ausser Garage und fahr halt nur planlos durch die gegend um das fahrfeeling zugenissen.
    (Oder um andre "Autos" abzuziehn :eek: )

  • So, jetzt mal hier ein fetter Eintrag bei 150-200 tkm von einem spi... hört, hört... jawoll... und von den ca. 152.000 bin alles ich gefahren - bis auf die ersten 32.000 Einfahr-Kilometer.


    Der Motor war noch nicht offen, auch nicht draussen oder ähnliches. Das Getriebe und die gesamte Kupplungseinheit verrichten Ihre Dienste von Beginn an.


    Ausgetauscht wurden bisher "lediglich" die Schweller und eine Verbreiterung (hinten rechts... ******* Tiefgarageneinfahrt...) und das Sonnendach (Sche*ss Unwissenheit+Ungeduld+Kraft...)


    Der Rest waren Verschleißteile... Verteilerkappe, Luftfilter (jetzt offen), Auspuff ist jetzt der 3. drunter, einmal Krümmer wegen gebrochenem Flex-Korb-Stück am Serienkrümmer... ich glaube, das war es so im großen und ganzen... Fahrwerk ist auch so ziemlich komplett getauscht worden... klar...


    Ansonsten noch jede Menge Öl :D der momentan Ölverlust liegt so bei ca. 0,5 - 0,75 pro 1000 kilometer... schätz ich mal so...


    Jetzt ist nur leider das Blechkleid so quasi rundherum am Ende und ich überlege, wie ich weiterfahren soll ?!?!?


    Shorty.


    Edit: Bor, mit dem alten mann seiner Möhre in einer Kategorie... dat will wat heissen :D.... und kein Wunder, dass die Vergaser-Wägelchen von ihm so lange halten... die werden ja wohl nur getragen oder auf nem Hänger spazierengefahren... :D (<200.000 bei dem Baujahr....) lass den kleinen auch mal ran :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von mini-cooper-ac

    mini35: ui - Bj 2000 und schon über 100tkm??


    naja, sind ja gerade mal 25tkm pro jahr... bei ner "normalen" fahrleistung von 40tkm im jahr ist das nicht viel ;)


    ahja, meiner hat 691xx runter

    /me technik noob :scream:

  • Trotzdem erst knapp 58.000 km habe ihn mit 38.000 km gekauft, und die restlichen kilometer habe ich ihn 17 monaten draufgefahren.

  • Zitat

    Mein Monza hat jetzt 64Tkm, tendenz steigend *lol*


    Oh trauste dich also doch :D

  • Zitat von mini-cooper-ac

    mini35: ui - Bj 2000 und schon über 100tkm??


    ja und aus diesem grund steht er seit 2jahren im winter in der garage :rolleyes:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • meine Kiste hat heute die 102.000 Km Marke in gewohnter Souveränität durchbrochen.


    Motor ist noch orginal Spi mit 53 Ps. Das Getriebe war bei Tachostand 5000km mal draußen. Da musste der Roverhändler auf Garantie die Synchronringe vom 2., 3. und 4. Gang neu machen. War wohl irgendein Montagefehler im Werk :rolleyes: Weiß der Geier wat dat war...


    Ansonsten: neuer Anlasser und neue Lima (vor 2 Wochen gehimmelt).
    Neuer Kühler und neue Wasserpumpe (letztes Jahr).


    Das wars, außer Verschleißteilen wie Stoßdämpfer, ECU und Knochengummis :D

  • Steffen: ecu = verschleißteil? naja, ok., mein computer is ja auch ein verschleißteil...


    meiner hat die 75.000 geschafft, bis auf anlasser, batterie, auspuff, knochengummis, rahmensilente, masseband, frontscheibe, kugelköpfe, radlager, achsstumpf, spurstangenköpfe, bremsscheiben und -beläge, reifen, felgenschlösser, schaltknauf und -hebel, handbremsgriff, radio, lautsprecher, hupe, wischerblätter, stoßdämpfer, zündkerzen, schmiernippel hinten, ölfilter, luftfilter, motoröl und benzin (hab ich was vergessen?) alles noch original und davon 73.500 km von mir selbst gefahren...


    so betrachtet, eine ganz schöne baustelle...

  • Matthias: jetzt wo ich es bei Dir gelesen habe, fällt mir spontan auch noch mehr Ersatzteilkram ein :D


    Batterie (schon 2 Stück!!), Bremsbeläge und -scheiben und -trommeln, Radlager (nur eines...), Spurstangenkopf (auch nur einer), Kugelköpfe (schon ewig nicht mehr - seit ich dem Fettpressenwahn verfallen bin ;) ), Blinkerschalter (Verschleißteil??), Zündkerzen, Luftfilter, Öleinfülldeckel, Ölfilter, Ventildeckeldichtung, Motoröl, Rahmenlager, Knochengummis (auch schon lange nicht mehr...), Auspuff, Wischerblätter, massenhaft Fett...
    Und: Reifen, jetzt der 4. Satz


    Der Handbremshebel und das Radio sind aber noch orichinol, Matthias :D :D
    pssst: der alte Mann liest doch hier mit ...deswegen: ECU = Verschleißteil :D :D


    ach ja: von den 102.000Km habe ich selbst 101995 Km mit dem Wagen zurückgelegt (außer, wenn meine Schwester damit rumgegurkt ist...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!