Beiträge von Cooper D

    Hallo,


    nach einem langen Schlaf von fast 3 Jahren in einem Permabag habe ich meinen Mini wieder reaktiviert.


    - Was seit dem nicht mehr funktioniert sind die Nebelscheinwerfer vorne. Schalter leuchtet grün jedoch die Lampen gehen nicht an. Sicherung ist OK


    - Ich weiß nicht ob das seit der Reaktivierung so ist, ich meine nicht, rattern die Stellmotoren ununterbrochen sobald das lich eingestellt wird. Wenn ich diese Verstellen möchte passiert auch nicht.
    Wo sitzen die? hat jemand eine Idee dazu? Ich fahre aktuell erstmal ohne Sicherung der Stellmotoren:victory_hand:


    Gruß David

    So nach drei Fahrten a 20-30min scheint das Problem der hängenden Drehzahl gelöst zu sein. Maßnahmen: Reset durch 5 mal Gaspedal drücken. Ruß an der Droßelklappe entfernt. Seilzughebel an der Droßelklappe mit WD40 behandelt. Werde das noch genauer beobachten. Kann auch sein das das nur kurzweilig abhilfe geschaffen hat.

    Ja er knallt aber egal ob warm oder kallt. Liegt wohl am Bastuck dtm der alten Generation. Ob das dann warm auch so ist weiß ich nicht. Fahre fast nie länger als 30min Strecken. Hab mal die kontakte sauber gemacht und geguckt was son sensor kostet. Kostet ja keine 16€. Einfach raus rein fertig oder kommt mir die ganze suppe entgegen?

    Braucht er ungewöhnlich viel Sprit?
    Normal wären so ca. 7-8 Liter, sind es 10 und mehr, läuft der Motor im Notprogramm. Auch wenn er nix anzeigt.


    Meinem Fahrstyl nach komme ich idR nicht unter 10l:rolleyes:


    Kann das mit dem Diagnosegerät nur ein Minispezi oder jede Werkstatt die eins hat?


    Mit dem Gaspedal 5 mal treten bei Zündung werde ich mal ausprobieren. Ist das dein ein Reset in der Steuerung?
    Die Gängikeit des Gaszuges habe ich geprüft soweit ich konnte. Schneint alles in ordnung zu sein.


    Ich beobachte auch das der Lüfter schon nach einigen Kilometer anspringt obwohl der Motor garnicht so warm werden kann das dies von nöten ist. Dies trifft auch willkürlich auf und ist eher selten.
    Ich hatte damals mal wegen dem Problem den Stecker getauscht und Ruhe gehabt. Könnte dies auch mit dem Kühlflüssigkeitssensor zutun haben?

    Bei mir war das so das sich das Schutzrohr des Stoßdämpfers gelöst hat und nicht mehr oben fest war sonder runter gefallen war. Somit hob sich das Rohr bei jeder Bodenwelle an und schlug runter auf den Dämpferboden. Hatte das dann wieder oben festgekloppt und gut war für ein paar Wochen. Jetzt hälts mit Locktite Wellen und Naben Kleber :thumbs_up:

    Hallo,


    miste bei mir aus. Die Winterreifen sind schon älter, habe diese aber nur zwei Winter gefahren (hab ein Winterauto gekauft).
    Neupreis war inkl. Radbolzen bei 377€.


    -Stahlfelge 12 Zoll, Farbe: Silber
    -Hankook Reifen 145 breit
    -Radbolzen


    Wer weitere Infos braucht bitte fragen.


    Preis ist erstmal VB


    Gruß


    David

    Hallo,


    zu den Themen habe ich leider nichts zutreffendes gefunden.


    folgende Probleme


    Problem 1


    Mittlerweile sehr häufig bleibt die Drehzahl hängen sobal ich vom Gas gehe. Nur bei ruckartigem vom Gaspedal gehen habe ich das Problem nicht bzw. kann diese dann auch lösen.
    Wenn das Problem auftritt habe ich versucht das Pedal anzuheben. Klappt leider nicht da das Gaspedal schon in Ausgangsposition ist.


    Problem 2


    Bei gleichbleibender Geschwindigkeit ruckelt der sich einen ab. So als würde man die Bremse antippen. Nur beim Beschleunigen oder vom Gasgehen hat der Kleine keine Probleme.


    Bisher ergriffene Maßnahmen.


    Neue Zündkerzen
    Neuen Luftfilter
    Neuer Benzinfilter
    Ventilspiel eingestellt



    Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen könnte.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß


    David

    Hallo,


    ich stehe auch gerade vor der Reifenwahl. Habe gerade einige Themen dazu gelesen. Nankang soll ja dann, so wie ich es verstehe auch nicht gerade gut sein. Hat irgendwer Erfahrungen mit den
    Maxxis 175/50/VR13 -> ganz hervorragender Reifen für Regen und trockene Straße hergestellt in England, gemacht?
    Hört/Liest sich für mich erstmal als einzige Lösung da die yokos und nankangs ja bekanntlich bei Regen unter aller Sau sein sollen. Ich selber habe noch die Contis Sp Sport drauf die bei Regen aus meinem Mini ein 30 PS Auto machen.


    Wäre schön wenn ihr eure Meinungen oder im besten Fall Erfahrungen dazu abgeben könntet. Der Preis von um die 100 Euro ist erstmal nebensächlich.


    Gruß


    David

    Ja genau. Ich habe eine Mike Sanders Hohlraumversieglung machen lassen, die ich auch ''regelmaßig'' überprüfe bzw. im Auge behalte.
    Das Folieren nicht vor Rost schütz ist mir klar.
    Vergessen wir das mal mit der Folie. Also zum Thema Teile in Alu oder Kunststoff, Carbon etc. gibt es nichts?
    Ich suche ja schließlich nach einer möglichst dauerhaften Lösung. Und solche sprüche wie ...oder man kauft ein anderes Auto.... kann man sich hier im Forum verkneifen finde ich.
    Ich werde meinen Mini nicht verkaufen und wenn ich Ihn nur in der Garage vor sich hin gammeln lasse!

    Ok. Zum Thema Folie halte ich mal fest das diese in Bezug auf unsere Rosthandling keinen Vorteil bringt sondern lediglich dafür da ist, dass man mal schnell seine Farbe wechselt ohne die alte zu versauen.


    Gemacht werden soll das schon alles von Profis, das ist klar. Salz bekommt meiner nicht ab, dafür hab ich ja ein Winterauto.


    Mich nervt es halt immer wieder den Rost weg machen zu lassen und nur drauf zu warten wann es wieder los geht... aber das kennt ihr ja bestimmt auch. Habe komplett neue Türen seit ca. 6 Jahren. Frage ist wann es da wieder los geht. Momentan sind halt die Schweller durch, unterkante Dachregebrinne und die dreiecksbleche vor und hinter der türe. Das ist schon heftiger als mal nur neue Türen oder neuen Scheibenrahmen finde ich.

    Hallo,


    ich hole meinen Mini ja bald wieder aus dem Winterschlaf und es stehen diverse Arbeiten an der Karosse an wie Schweller, Dachrinne, die ecken vor der türe und dahinten usw. Meine Frage. Ist es immer noch empfehlenswert Bereich für Bereich zu flicken? Also Rost entfernen und neu lackieren? Was haltet ihr von Rost entfernen und folieren? Habe mal gelesen man könnte die Folie teilweise lösen und wieder ankleben. Das wäre ja super für die Stellen die irgendwann dann mal wieder kommen. Am liebsten wäre mir es gibt mittlerweile jmd der jedes Karosserieteil aus Kunststoff oder Alu nachbauen kann welches auch zugelassen ist. Habt ihr sonst ne Empfehlung wo ich im 100km Umkreis von 47669 die arbeiten machen lassen kann?


    Und am Rande....mir ist von meinem Zusatzscheinwerfer vorne das schwarze Plastikgehenhaltteil abgebrochen welches den Scheinwerfer in seiner Fassung hält. Der Teil wo die schraube durch geht... wie heißt das? Bekomme ich das einzeln?


    Vielen Dank im Voraus.


    Schönes We