Beiträge von Cooper D

    Hey das is aber nett von dir...


    Wir ( der Mechaniker und ich) haben uns überlegt das wir ein 3mm starkes Blech mit Bohrung an den Rahmen schweißen um so eine genaue Führung zu gewären.
    Ich hoffe das das klappt weil an dem Rahmen soll wohl nichts dran sein...ich konnte leider net dabei sein und mir das anschauen weil ich heute, morgen, Montag und Freitag schwere Klausuren schreibe und mir nicht mehr viel Zeit bleibt/blieb zum lernen.
    Aber trotzdem vielen Dank für deine netten Worte und Angebot


    Grüssle David

    So alles wurde nun gemacht sprich, beide schwingen neu, neuse Halteblech, neue Teflonbuchsen, neuer Radbremszylinder, neue Bremsbacken, neue Bremsflüssigkeit....und alles für 630€


    Hat vllt jemand Geld zuverschenken? ich nehms gerne^^


    Nun muss "nurnoch" was mit der Rahmen gemacht werden dessen Loch oval ist bzw. 3mm zurseite ausweicht.


    Gruß David

    Gerade mal nachricht bekommen Auto ist fertig...naja fast fertig...Die Miniwerkstatt meinte das sie so etwas noch nie erlebt haben....
    u.a. waren beide schwingen hinüber und hinten hatte ich garkeine Bremswirkung mehr. da war alles festgerostet.
    ...dieses Problem ist wohl entstanden dadurch das der Mini nie richtig abgeschmiert worden ist, bzw die Besitzerin vorher ihn nie abgeschmiert hat und dadurch alles festgerostet ist sodass mein abschmieren nichts mehr gebracht hat. Morgen mal hinfahr und anschaun...die werkstatt hat ja auch fotos gemacht und hat viel kleinigkeiten behoben und notdürftig repariert...
    ...sie meinte es muss demnächst ein neuer Rahmen gemachtb werdenn..tolle ******e...


    nun denn morgen mal dahin und gucken ob ich das auch alles richtig verstanden haben...


    Grüssle David

    So der wagen wird nu repariert...kostenpunkt eine Überholte Schwinge 128€ zzg. lohn mal schauen... ich hoffe studentenpreise ^^...nun denn ich habe auch nun erfahren von der Mini fachwerkstatt das es garnet üblich ist bzw man nimmt entweder das reperaturkit oder eine neue schwinge....gerade hingebracht morgen isser dann fertig...


    Gruß David

    also ich hab heute nochmal mit der Werkstatt gesprochen und die meineten eine neue schwinge für rechts und 2 reperaursätze für links und rechts....kosten ohne alles ohne Mwst. und einbau ca. 360€. Jedoch soll ich auf rat der Werkstatt mal lieber einen Mini-Werkstatt anrufen was ich nu sowiso getan hätte....nun mal hören was Minispeed und Kestel von sich geben..


    Grüssle David

    So da bin ich wieder...


    ...also beim hochbocken mitter Hebebühne blieb nur der rechte reifen oben und ließ sich nur schwer ein paar mm anheben.
    bei Anheben merkte man dann das neben dem Reifen (rechts beim davorstehen) sich die schraube mitbewegt quasi rumeiert.
    Ich konnte den Wagen nun wieder mitnehmen weil die Teile nicht beim Teilelieferanten der Werkstatt sondern nur bei Rover bestellt werden können...


    Mal schauen was da noch alles na kosten auf mich zukommen...ich werd da morgen nochmal anrufen und nach genauerem nachfragen.


    Gruß David

    ....der Mini ist rechts etwas tiefer als links und am oberen rand der verbreiterung, sprich ganz hinten an der verbreiterung, sind schreifspuren zusehen.


    JanCooper


    Ich habe doch nen Mini mit 13er Sportspack und da sind die Radläufe doch schon ausgeschnitten...ausserdem hatte ich ja vorher nichts...


    MINImotorsport


    Danke...ich werd glaich genaueres wissen und posten...
    Wieso empfihlst du mit GAZ stoßdämpfer?
    Welchen Vorteil haben die gegenüber Spax Stoßdämpfern?


    Gruß und Dank


    David

    also...gut...die konis sind nu 65Tkm gefahren wurden und ich habe ja hinten die sereinmäßigen Spurplatten...kann ich denn irgendwie was selber testen ohne direkt in die werkstatt zumüssen oder ist dies für einen Laien zwingend erforderlich

    Hallo Leute


    Bei mir macht sich in starken rechtskurven der hintere Stoßdämpfer bemerkbar durch schleifgeräusche des Reifens...
    Ich habe nun hier im Forum schon einiges gelesen jedoch stellen sich mir noch ein paar Fragen:


    1. wenn einer defekt müssen alle gewechselt werden?


    2. ich dachte auf meinen Roten Konis ist Lebenslange garantie, reicht es dann net da irgendwie wieder neuen druckaufzubauen mit hilfe ner neue Dichtund oder so?


    3. Meine neue Wahl wären dann sonst Spax-Stoßdämpfer. Kann ich die denn auch fahren ohne zusätzliche maßnahmen zur tieferlegung...und kann ich die ggf auch so etwas tiefer drehen?



    Danke im Vorraus David

    Fertan ist eine gutes Mittel gegen rost, jedoch fertan allein reicht ja net.. grundierung usw. noch


    Ob es bessere Mittelchen gibt ist reine ansichtssache.


    Wenn du Fertan genau nach Herstelleranweisungen anwendest, kannst du
    Fertan ohne probleme benutzen.


    Gruß David