Beiträge von BO33

    Moinsen,
    nachdem wir unseren vor 4 Jahren verkauft haben, suchen wir wieder einen.
    Nun hab ich einen gefunden, der leider nicht in meiner Nähe steht!
    Nun meine Frage an euch, wer wohnt in der Nähe von 32584 Löhne und kann sich den kleinen dort mal anschauen. Nur so zum hinfahren ist es uns zu weit um dann ggf. ne Grotte vorzufinden!
    Gruß und vielen Dank schon einmal!
    Gruß Olli

    Das stimmt, das mit den Kompressionswerten ist mir jetzt auch erst aufgefallen!!
    Ich wollte das Zeug in unserem T4 60 PS Diesel mit einer Kilometerleistung von 197.000km nutzen, aber der Preis!!! :madgo:
    Ich werde doch wohl bei Slick 50 bleiben, damit läuft er eindeutig ruhiger!! ;)
    Na mal schauen!
    Bis denne
    DER Olli

    Ja und da ist das Problem, bei 2 Anwendungen bis zu 6 Litern Öl sind mal eben 148 €uronen abzudrücken!!!! :headshk:
    Hier die Preise!


    RVS-TECHNOLOGIE für Benzinmotoren bis zu 4 Liter Ölmenge


    Bitte beachten Sie, dass für eine komplette Motorbearbeitung
    2 Anwendungen (Verpackungen) notwendig sind!!!


    Preis für 1 Packung (1 Tube RVS-Gel, 1 leere Flasche zum Vermischen) inkl. MwSt: 49.9 € :(



    RVS-TECHNOLOGIE für Benzinmotoren bis zu 6 Liter Ölmenge


    Bitte beachten Sie, dass für eine komplette Motorbearbeitung
    2 Anwendungen (Verpackungen) notwendig sind!!!


    Preis für 1 Packung (1 Tube RVS-Gel, 1 leere Flasche zum Vermischen) inkl. MwSt: 74.9 € :(



    Gruß DER Olli

    Wenn man in der Menueleiste auf Referenzen geht, da stehen Referenzen. Zwar an einem Rover 75 aber egal!



    Versuche am Rover 75 2,0 CDI


    Der Ölwechsel wird normalerweise nach der Service-Anzeige gemacht. Bei aktueller Fahrweise sollte immer jede 20-22.000km ein Ölwechsel gemacht werden.


    Der letzte Ölwechsel wurde bei ca. 120.000km gemacht. Bei ca. 141.000km meldete sich die Serviceanzeige zum Ölwechsel. Das Fahrzeug ist weiter, ohne Ölwechsel, bis zu ca.150.000km gelaufen und erst dann wurde der Ölwechsel gemacht. Das abgelassene Öl wurde zur Analyse geschickt. Laut Aussage der Firma „Wearcheck“ konnte das alte Öl weiter genutzt werden und nach 5000km noch einmal zu Analyse geschickt werden. Leider wurde das Öl schon gewechselt!!!



    Versuche am Fraunhofer Institut TEG



    Beim Fraunhofer Institut TEG in Stuttgart wurden Kfz-Untersuchungen an 2 Fahrzeugen zur Betätigung der Wirkungsweise der RVS-Technologie durchgeführt. Dabei wurden die Testfahrzeuge mit dem RVS-Technologie-Gel behandelt. Anschließend wurden die Veränderungen am Motor des Fahrzeuge nach der Behandlung mit dem RVS-Technologie-Gel untersucht. Grundlage der Untersuchungen waren Motortests und Oberflächenuntersuchungen des Motorblocks.


    In den unten stehenden Abbildungen sind die Zylinderoberflächen des Motorblocks vor und nach der Behandlung dargestellt.




    Vor der Behandlung wurden Höhenriefen, kleine Verschleißspuren und Korrosion der Oberfläche festgestellt. Nach der Behandlung erkennt man eine sehr glatte, wie verglast aussehende, saubere Oberfläche.


    Bei der optischen Vermessung der Oberfläche, durch einen Kunststoffabdruck der Zylinderflächen, wurde eine deutliche Verringerung der Verschleißspuren festgestellt.


    Mit Hilfe einer Weißlichtinterferometer-Aufnahme wurde ein metallkeramischer Oberflächenzuwachs von 4-5mm nachgewiesen.


    Weiterhin wurden die Notlaufeigenschaften des Motors, d.h. der Betrieb ohne Motoröl, getestet. Der Motor wurde 1 Stunde im ruhigen Leerlauf mit konstanter Motortemperatur.



    Kompressionsmessungen:






    Die linke Abbildung zeigt die Kompressionswerte vor der Behandlung. Bedingt durch die schlechten Kompressionswerte konnte das Fahrzeug sehr schwer gestartet werden.


    Nach der ersten Behandlung und einer Stunde Leerlauf lösten sich die verkohlten Kolbenringe (Reinigungseffekt) und die Kompressionswerte verbesserten sich deutlich, wie in der mittleren Abbildung zu erkennen ist.


    Nach der 2. Behandlung und 5000km Fahrt wurde die Zylinderoberfläche wieder hergestellt und es ergab sich ein gleichmäßiger Kompressionsverlauf über alle Zylinder.


    Diese Versuche bestätigten somit die metallkeramische Beschichtung durch die Behandlung mit dem RVS-Technologie-Gel
    -------


    Motorschnitt zur Darstellung der metallkeramischen Beschichtung:


    Auf dem Foto sieht man den Motorblock des Testfahrzeugs, welches beim Fraunhofer Institut TEG in Stuttgart geprüft wurde. Dieser Motor lief insgesamt 3,5 Stunden ohne Öl und zu blockieren. Danach wurde der Motor geschnitten, um die Oberflächen nach dieser ernormen Belastung darzustellen. An den Seiten kann man noch deutlich die graue, sehr glatte metallkeramische Schicht erkennen, nur in Bewegungsrichtung der Pleuelstange sieht man erste Verschleißspuren. Hiermit ist ein weiterer Beweis für einzigartigen tribologischen Eigenschaften unser Beschichtung erbracht.

    Moin Ihr Minimalisten :cool:
    Hab da mal ne Frage bezüglich dem Revitalisierungsgel von RVS.
    Hat da jemand von Euch schon mit Erfahrungen gesammelt?


    Homepage mit erstaunlichen Testergebnissen hier: http://www.rewitec.de


    Vielen Dank für Eure Mühe und immer eine Handbreit Platz zwischen Motor und Straße! :D
    DER Olli

    Oder ganz einfach anfangen die grauen Zellen mal nen bissel spielen zu lassen!!
    Tankinhalt 35 Liter
    Verbrauch sagen wir mal 8 Liter auf 100 km
    macht summasummarum 437,5 km Reichweite! :D


    Wir hatten uns angewöhnt nach 300 km zu tanken, dann konnten wir 19,5 Liter einfüllen. Wer nun wissen will was wir verbraucht haben muß eben die grauen Zellen nochmal spielen lassen!! Übrigens 8 Liter waren es nie!! :D

    Zitat

    ich bin seit juli ohne


    irgendjemand sagte mal: "verzicht is geil" wer war das?!?


    Ich war es nicht!!


    GottseiDank haben wir ne gute Freundin, die mich abundan mal zum tanken schickt! Und bezahlen tut sie es! Süß, gell?


    Bis denne


    DER Olli



    Nunja,
    .........fertig ist er nicht,
    .........basteln gab es in der Tat nichts mehr,
    .........einen älteren, so mein Baujahr (1964) und dann am besten nen Cooper S (der bei Mobile ist mir aber zu teuer)
    .........einen seltenen Mini,
    .........rauchen hab ich mir abgewöhnt im Mai, war ganz easy (hoffe nicht, dass die Miniabstinenz nicht so einfach wegzustecken ist!


    .........tja ein Rätsel ist es nicht gewesen!


    EBEN WEIL.......!! :confused:

    Oh man sind wir traurig! :(
    Heute ist unser BO33 abgeholt worden.
    Wir hoffen, dass er ein supi gutes Zuhause bekommen hat. Die Jack-Russel Hundehaare werden ihm aber leider nicht erspart bleiben, der neue Besitzer hat auch einen.


    Aber ehrlich gesagt ich dachte das es uns leichter fallen würde.
    :( :( :(
    Aber nun ist er leider weg, wir bleiben dem Forum aber trotzdem erhalten um doch mal wieder mit konstruktiver Kritik oder nur so zum schreiben.
    Wie dem auch sei, bis denne und wir wünschen keinem so eine Trennung wie wir sie erleben mußten! :mad:

    Zitat

    CU, Richie
    *klugscheiss an*
    PS: wer richtig googelt hat mehr vom leben...
    google hat einen Bilder Reiter, wenn man den anklickt, bekommt man bilder zu dem eingegebenem string.
    also goolge auf, bilder klicken, blond eingeben, über die 2 seiten halbnackte drüberklicken und tätäää, bmw
    *klugscheiss aus*


    Danke in erster Linie Veit!
    Und in weiter Ferne auch Dir Richie! :D
    Ich schau mir eben nicht bei Googel Bilder an! :rolleyes:



    Aber trotdem DANKE!!

    Moin an alle im Forum!!
    Habe gestern ein Bild hier im Forum gesehen, was mcih sprichwörtlich umgehauen hat.
    Das wo an einem 3er Cabrio das Nummerschild verkehrt herrum angebaut war, das beste daran war zudem das da noch "BLOND" draufstand!! Hat das noch jemand oder kann er mir den Tread schicken. Habe es leider vergessen runterzuladen!
    Vielen Dank und MAXIMALE MINI Grüße
    Der Olli

    Dachte das Du einen MPI hast!!!! Ist doch ein 96er wie in Deinem Profil steht, oder irre ich mich??
    Gruß DER Olli


    :confused:
    ???? Kurzanleitung für SPI: ?????


    Grill weg, Kühlwasser ablassen, Propeller von Wapu wegmachen (evtl. auch später), Lima raus, Kühler raus (viel Spaß am unteren Schlauch von Wapu zu Kühler), Wapu weg, Dichtung abkratzen und alles wieder (SAUBER!) zusammenbauen. Kühlwasser nicht vergessen! Übriggebliebene Schrauben sicherheitshalber aufbewahren
    :confused:

    ....... und wenn mich nicht alles täuscht gib es bei uns in der Nähe von RD auch eine, naja "IG".
    Treffen tuen wir uns jeden 2.ten Freitag.
    Wir sind im Alter von 20 bis 60 und hatten bis vor kurzem auch eine Kneipe wo wir uns trafen. Leider war der Wirt, bzw die Lebensgefährtin uns bzw unseren Hunden nicht so angetan, weswegen wir nun wieder auf der Suche sind.
    Wir werden uns aber am 12.09.2003 treffen. Wir werden wohl nach Bünsdorf fahren um dort König Ludwig zu trinken und nett zu essen. Also wer Intresse hat, bitte melden!!
    Bis denne