Beiträge von BO33

    Genau das ist es gewesen Fips!
    Diese Bei Mercedes Weggeschmissen Fahrer (BMW) brauchen echt für alles ne Anleitung! Naja die jungenLeute von heute :D
    Oder brauchen es eher die älteren Herrschaften, die sich lieber mit dem neuen BMW02 schmücken und alles schöne vergessen haben? Mini, Sex and Rock and Roll?! :cool:

    andreas: der hohe Preis hat nicht nur was mit den hohen Entwicklungskosten zu tuen, sondern sicherlich auch mit den hohen Personal- und Nebenkosten die viele der renomierten Reifenherstellern haben.


    Trotzdem stehe ich dazu, das auch der schlechteste Winterreifen besser ist als der beste Sommerreifen im Winter!!

    Moin Veit,
    wir haben uns letzten Winter bei reifendirekt die low Butged Alternative angeschafft. Haben damals 29,60 gekostet und waren von der Firma Nang Nang oder so. Die sind sicher besser als keine Winterreifen und haben auch den Geschwindigkeitsvektor "S". Vom Fahren her ein wenig schwammig aber ist ja so normal, weil weiche Mischung eben!
    Außerdem sollst Du eh nicht immer so rumheitzen! :D
    Übrigens haben wir für unsere C-Klasse auch die Billiglösung gewählt und sind damit auch gut zufrieden. Besser eben als die Alus der beiden Autos zu zerstören!
    Also fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!!!!!


    Bis denne

    Mein Beileid, hört sich aber so an, als ob der "kleine" noch reparabel ist!
    Also an alle Members im Club Miniatour: HELFT MEL!!!


    Bis denne und Kopf hoch und werde schnell gesund!

    Zum Beispiel bei Autoteile Holzhauer.
    Unter der Artikelnummer 80658060, H4 Scheinwerfereinsatz 7" mit Standlicht. Für vor 2 Jahren 25 DeutschMark.
    Das ist der komplette Scheinwerfer ohne Chromring und ohne Birnen gewesen und habe ich für 97 MPI gekauft. Also mit LWR.


    Bis denne

    der Mini bei mobile.de


    Am Kühlergrill fehlt rechts nur die Umrandung.
    Wie steht es mit Rost am Vorderwagen?


    Aber fürn 95 €2900,00 find ich ganz ok, handel noch auf €2700.


    Bis denne

    Habt Ihr das jetzt mit dieser Kabelbrücke mal ausprobiert?
    Vom MinusPol der Batterie ein dickes Kabel direkt vorne ans Masseband des Motors gelegt?
    Ich hatte letztes Jahr fast ein identisches Problem!
    Und Blue auch. Da war ich zufällig in Bayern und habe Ihr das so gemacht, wie ich es bei unserem Mini gemacht habe.
    Unsere Batterien waren auch fast neu, Sonja hat sich sogar ne Varta Blueline gekauft (wegen der Farbe denke ich mal :D)
    Ich habe unter der Batterie gesehen, das da Rost unter der Kabelanschraubklemme(?) war und Rost leitet bekanntlich nicht!
    Also, nimm Dir ein gescheit dickes Kabel und teste es!!! :D


    Bis denne


    PS: Wehe Du schreibst keinen positiven Bericht!! Heute ist übrigens Chaten angesagt!

    @ Fips: Du weißt doch selber, dass Blue nicht so fix ist!! :D


    Übrigens nochwas in "eigener Sache"!
    Habe im VW Forum tatsächlich jemanden bzw 2 gefunden, die für meine Standheizung noch eine Reparaturanleitung hatten! Durch die bin ich jetzt dahinter gekommen, dass der Gebläsemotor etwas zu langsam läuft und es somit nicht schafft die erwärmte Luft schnell genug in den Innenraum zu pusten! Da werde ich wohl jetzt mal mein Muschimuschi Händler mit überraschen!
    Ansonsten nocheinmal Danke für die Hilfe!!!!


    Bis denne

    Wir haben den Dehler im August gekauft, da haben wir die Standheizung näturlich nicht gebraucht, weil wir in Italien waren! Jetzt wo es kühler wird, braucht man sie und sie funzt nicht! Naklar werden wir mit dem Dehler und dem Mini kommen, weil auf dem Rückweg ist Nähe Kassel das Jahrestreffen aller Dehler Fahrer/innen. Paßt doch!! Da wird der Kleine noch geschont und aufm Anhänger uüber die Alpen kutschiert, oder auch nicht!!! Was wohl eher der Fall sein wird! Sachmal wer schaltet die Anhänge frei? Blue etwa?


    So Long! :D

    Bist du dir sicher das das der Tank ist und dein kleiner nicht mal wieder dran ist abgeschmiert zu werden??
    Nur son Gedanke, weil ne Bekannte kam auch mal an mit der These das Ihr Mini quietscht! Abgeschmiert, wo noch das original Fett drin war!


    Bis denne

    @ Fips: Er ist 10 Jahre alt und beim Kauf ist noch die Brennkammer erneuert worden!! Kann der Muschimuschi-Händler da was falsch gemacht haben?? Aber die Roverseite werde ich mal aufsuchen, DANKE FIPS! (IMM Italien?)


    chewie: Das ist ein Hochdach, damit man beim kochen oder im Bad Stehhöhe hat!! Nix Hyberspace oder son Kram! Übrigens Wintergefährt gibts gleich anne Ohrn! :D
    Die Dehler-Mobile sind vom Aussterben bedroht, wie unseren kleinen Schätze! Wurden nur 3000-5000 Stück von gebaut! Ist noch ein Bild im Anhang von innen! Und im nächsten Post werde ich noch eins anhängen!


    @ All: finde ich echt super das Ihr alle helfen wollt (habe mich wiederholt, oder)!

    Teste mal die Masseverbindung an der Batterie zur Karosse!
    Und dann lege mal ein dickes Kabel von Minuspol der Batterie an die Lima oder in den Motorraum, wo das Masseband angeschraubt ist!
    Ich hatte letztes Jahr ähnliche Fehler die dadurch alle beseitigt waren!


    Bis denne

    Manoman
    Ihr seid dufte!


    Veit: also sie läuft und heizt auch! aber nur bis zur eingestellten stufe 3, dann schaltet sie ab!
    Auf 2 läuft sie supi! Aber is nen bissel kalt bei den Temps!
    Riecht auch ein bissel nach verbrannter luft, man kann es vorhersagen wann sie ausgeht!
    Fehlerspeicher? i don't know!


    Mike: das ist die zweite batterie, die elektrisch angeschlossen ist,, wenn 12V Hauptschalter ein ist! Wenn 12 Volt aus dann Motorbatterie. Geht aber denn auch net!


    Danke, Britta is begeistert von Euch, so wie ich auch!!!
    Gebe in Italien einen bzw zwei aus!!

    Nu bin ich aber baff!!
    Damit habe ich echt nicht gerechnet, dass so schnell und so präzise geantwortet wird! Danke Fips, werde mich morgen mal unter den Bus legen!! Übrigens haben wir die **** (weiß net) nur das es eine Luftstandheizung ist!
    Nochwas: wann wird denn mein angehäntes *.gif freigeschaltet, damit Ihr mir helfen könnt und Euch mit ergötzen könnt? :D


    Danke schon einmal, Britta ist auch verblüft!!