Standheizung nein nicht im Mini, aber doch lesen!!!

  • Wir haben uns noch ein Schätzchen zugelegt! Dieses Schätzchen ist ein VW T4 mit Dehlerausbau.
    Das Problem was wir nun haben, ist das diese saublöde Standheizung auf Störung schaltet, ohne das die Temperatur erreciht wird. Im akuten Fall Drehschalter auf 3 und sie schaltet bei 2 1/2 ab. Dann kann man die Heizung ausschalten und wieder an und nach 10 Minuten daselbe Spiel. Wenn man den Regler höher stellt, passiert es ebenso!
    Die Vermutung im Dehler Forum, dass die Batterie leer sein, ist widerlegt, weil neue Batterie engeschafft!
    Und dann nochmal ein Lob an dieses Forum und an alle Minifahrer/in. Wenn man mal auf ein anderes so gelobtes Forum angewiesen ist dann weiß man erst wie geil dieses Forum hier ist!!!!!
    Ein Tip zu meiner Standheizung im Dehler Forum: fahr doch mal zu Ebbersbächer!!!! Toll gell?


    Also strengt Euch an!
    Mein ganzer Dank gebührt Euch!

    Bilder

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Laß´ mich raten: Du hast die D5WSC? Oder eher nicht...?


    Aber egal, welche Du hast (Wasser oder Luft) - es ist bei diesen Geräten besonders schwierig, eine Ferndiagnose zu stellen. Meine blinde Vermutung ist, daß es ein Steuergerät- oder Sensor-Problem ist. Andererseits würde ich natürlich auch mal die Hardware prüfen: Kann die Luft frei angesaugt und wieder abgeblasen werden? Verstopfungen oder Knicke im Alu-Schlauch können natürlich auch eine Ursache sein. Oder die Spritversorgung...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Nu bin ich aber baff!!
    Damit habe ich echt nicht gerechnet, dass so schnell und so präzise geantwortet wird! Danke Fips, werde mich morgen mal unter den Bus legen!! Übrigens haben wir die **** (weiß net) nur das es eine Luftstandheizung ist!
    Nochwas: wann wird denn mein angehäntes *.gif freigeschaltet, damit Ihr mir helfen könnt und Euch mit ergötzen könnt? :D


    Danke schon einmal, Britta ist auch verblüft!!

    Bilder

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Hi BO33,


    um nochmals auf die Batterie zurückzukommen. Kann es sein das der Bus evtl. 2 Batterien hat? Ist beim Sharan/Galaxy nämlich so. Eine für den Motor u.s.w. und eine für die Standheizung und die zusätzliche Steckdosen. Wenn das der Fall ist ist die zweite Batterie mit einem Laderegler versehen, der extra abgesichert ist. Wir hatten schon öfters das Problem das die Sicherung durchgebrannt ist und die Batterie für die Standheizung nicht geladen wurde.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Manoman
    Ihr seid dufte!


    Veit: also sie läuft und heizt auch! aber nur bis zur eingestellten stufe 3, dann schaltet sie ab!
    Auf 2 läuft sie supi! Aber is nen bissel kalt bei den Temps!
    Riecht auch ein bissel nach verbrannter luft, man kann es vorhersagen wann sie ausgeht!
    Fehlerspeicher? i don't know!


    Mike: das ist die zweite batterie, die elektrisch angeschlossen ist,, wenn 12V Hauptschalter ein ist! Wenn 12 Volt aus dann Motorbatterie. Geht aber denn auch net!


    Danke, Britta is begeistert von Euch, so wie ich auch!!!
    Gebe in Italien einen bzw zwei aus!!

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • wo soll ich posten??

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • ich denke, deine heizung ist noch keine 10 jahre alt, sodaß wir eine verheizte brennkammer auch weitesgehend ausschließen können. schau mal sicherheitshalber nach dem baujahr (steht auch auf dem typenschild das auf dem gerät "oder irgendwo sichtbar" kleben muß).


    auf etwas "erfahrung" insachen standheizung stößt du sicher auch im forum von http://www.viermalvier.de. poste dort notfalls auch bei "landrover" (ist am besten besucht...;))


    (verheizte brennkammer - was für ein wortspiel... :santa2: )

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • moin mal,


    sorry dass ich mich da so einmische: Aber was zum Henker sind das für zwei ausfahrbare Dinger hinten bei dem Ding (Bild im ersten Post) ?!?


    Sind das die Warpgondeln zum Umschalten auf geheime Hyperkraft? :D :D


    Starkes Wintergefährt übrigens :)


    scnr,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • @ Fips: Er ist 10 Jahre alt und beim Kauf ist noch die Brennkammer erneuert worden!! Kann der Muschimuschi-Händler da was falsch gemacht haben?? Aber die Roverseite werde ich mal aufsuchen, DANKE FIPS! (IMM Italien?)


    chewie: Das ist ein Hochdach, damit man beim kochen oder im Bad Stehhöhe hat!! Nix Hyberspace oder son Kram! Übrigens Wintergefährt gibts gleich anne Ohrn! :D
    Die Dehler-Mobile sind vom Aussterben bedroht, wie unseren kleinen Schätze! Wurden nur 3000-5000 Stück von gebaut! Ist noch ein Bild im Anhang von innen! Und im nächsten Post werde ich noch eins anhängen!


    @ All: finde ich echt super das Ihr alle helfen wollt (habe mich wiederholt, oder)!

    Bilder

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Nur noch ein Innenbild dran!

    Bilder

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Zitat

    Er ist 10 Jahre alt und beim Kauf ist noch die Brennkammer erneuert worden!! Kann der Muschimuschi-Händler da was falsch gemacht haben?


    Möglicherweise - aber ich weiß jetzt natürlich nicht, ob und wie die Heizung seitdem gefunzt hat. War die Erneuerung erst vor kurzem oder ist das schon ´ne Weile her? Sicherlich ist der Muschimuschi-Händler da der richtige Ansprechpartner. Auch wenn´s ihm nicht schmeckt... AFAIK muß die Brennkammer nach 10 J. sogar laut TÜV getauscht werden.

    Zitat

    (IMM Italien?)


    :eek:
    Aber nicht dem Ding da! :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Wir haben den Dehler im August gekauft, da haben wir die Standheizung näturlich nicht gebraucht, weil wir in Italien waren! Jetzt wo es kühler wird, braucht man sie und sie funzt nicht! Naklar werden wir mit dem Dehler und dem Mini kommen, weil auf dem Rückweg ist Nähe Kassel das Jahrestreffen aller Dehler Fahrer/innen. Paßt doch!! Da wird der Kleine noch geschont und aufm Anhänger uüber die Alpen kutschiert, oder auch nicht!!! Was wohl eher der Fall sein wird! Sachmal wer schaltet die Anhänge frei? Blue etwa?


    So Long! :D

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Zitat

    Blue etwa?

    Jo.


    Dein Dehler in allen Ehren - aber ein Landrover wäre noch etwas stil-sicherer, oder?


    Das Ding hier ist mein Traum - und dann ´n Mini als Beiboot!

    101 Forward Control - sooooooooo geeeiiiiieeeeeeel!!!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Gibst den auch mit fester Kabine? :D
    Nur Zelt, brrr!

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • "nur Zelt" - mit Standheizung kein Thema. Ich bin mit meinem ehemaligen LandRover auch nur mit Plane + Eberspächer nach Island aufgebrochen :santa3:


    Jedenfalls gibt dem auch "als Wohnmobil":

    Und für den außergewöhnlichen Geschmack:
    Erinnerst Du Dich an Sylvester Stallone in Judge Dredd? Diese spacigen Taxis sind auf der Basis des LR 101 FC gebaut worden. Die ehemaligen Filmfahrzeuge sind öffentlich für ganz kleines Geld verkauft worden und in GB sind nur geringe Änderungen nötig, um im Straßenverkehr zu fahren ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Nett nett,
    als was bist Du denn im LAndyforum? Auch als Fips?
    Übrigens wenn dann die grün getarnten!!


    Aber mein Anhang gefällt mir besser! :D


    Bis denne

    Bilder

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Zitat

    Ich bin mit meinem ehemaligen LandRover auch nur mit Plane + Eberspächer nach Island aufgebrochen


    Island? :cool:


    Wo schraubt man denn den Außenborder an? *G*


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • chewie
    :madgo: :scream: :madgo:


    wir sind nie angekommen, weil wir HALT! Lieber von vorn: Wir waren 3 Leute und wollten mit 2 LandRovern eine große Tour machen. Geplant wurde schon ein Jahr vorher, und der Transport hin und zurück war auch schon gebucht: hin mit der Fähre (2 Tage Aufenthalt auf den Färöer-Inseln) und zurück mit einem Frachtschiff (aus versicherungstechnischen Gründen maximal 12 Passagiere - das geilste überhaupt!). Kostenpunkt nur für den Überwasser-Transport 7.000 DM. Ein paar Mark hätten wir durch Sponsoren und einer von uns zu erstellenden Dokumentation wieder reinbekommen. Wir sind auch plangemäß um 6:00 in Frankfurt abgereist. Daß wir kurze Zeit später durch einen umgestürzten Chemie-LKW aufgehalten werden sollten, haben wir nicht geahnt: um 12 Uhr mittags haben wir den Messeturm noch gesehen. Die Fähre in Dänemark haben wir verpasst, ebenso die Zusteigemöglichkeit in Bergen/Norwegen - der ADAC-Atlas hat uns ein paar hundert Kilometer unterschlagen und außerdem war die große Schweden-Brücke zwar schon in der Karte eingezeichnet, aber noch nicht fertig. ZIEMLICH lange Gesichter haben wir da gemacht. Das war der teuerste Wochendausflug meines Lebens. Die nächste Fähre wäre erst eine Woche später gefahren. Was wir dadurch auch verpasst haben, war das schwerste Erdbeben Islands seit über 100 Jahren. Das wäre spektakuläres Futter für unsere Berichterstattung geworden (Info am Rande: es gab nur 2 Verletzte!)


    Soviel zum Thema Standheizung, Zelt, Wasser und Island...


    BO33
    Fips is Fips - da ändert sich nix ;) Hier im Anhang übrigens mein ex-Landy. Zwar nicht "camo" aber dafür RAL 6014 (=nato-oliv)

  • @ Fips: Du weißt doch selber, dass Blue nicht so fix ist!! :D


    Übrigens nochwas in "eigener Sache"!
    Habe im VW Forum tatsächlich jemanden bzw 2 gefunden, die für meine Standheizung noch eine Reparaturanleitung hatten! Durch die bin ich jetzt dahinter gekommen, dass der Gebläsemotor etwas zu langsam läuft und es somit nicht schafft die erwärmte Luft schnell genug in den Innenraum zu pusten! Da werde ich wohl jetzt mal mein Muschimuschi Händler mit überraschen!
    Ansonsten nocheinmal Danke für die Hilfe!!!!


    Bis denne

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Moin mal,


    Fips: Das is ja mal echt eher schade :( Find ich eigentlich ne Klasse Idee. Ob die uns mit den Minis da aber rumfahren lassen *G* - ist ja schon eher ne holprige Angelegenheit :) Straße?


    Meine Eltern waren dieses Jahr oben, allerdings ganz langweilig mit dem Flieger ... die haben aber wohl in Reykjavik ein paar Artgenossen unseres Kleinen gesehen, gilt da wohl als fahrbare Einkaufstasche, 'richtige' Autos haben für Isländer wohl eher einen minimalen Reifenquerschnitt von 50 (aber cm, nicht mm *G*).


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!