Beiträge von Afterburner

hat eigentlich jemand dodo schon gesagt dass wir morgen abend alle zu ihm gehen wollen ?

motorkopf ist ein sehr komischer name für ein nicht autoteil hmmmmmmmmmmmmm

hmmach das mal,

ein Treffen wäre echt nicht schlecht, denn dann könnte ich dem Ratzi den Kopf mitbringen.

Da ich das kaufen eines Alukühlers in China gerade hinter mir habe, mal ne Auflistung der Kosten:

49 Pfund Alukühler
    28 Pfund Versand

Die Ware ging dann an die Geselschaft der Schnellkuriere. (nur die Ware von der Post kann direkt beim Zoll abgeholt werden.

Wenn Zoll gebühr ansteht, dann kommt noch eine Service Gebühr von GDSK dazu.

Bis zu einem Betrag von 150€ muss keine extra Zölle an.

+ Abwicklungs Gebühr 21,5 €
    + Einführumsatzsteuer 16,25 €
    + Mwst 4,09
    ------------------------------------
    Summe 41,84 Euro

Gesammtsumme ca. 125 €

Oh Sorry,

komischerweise geht der Anlasser nur, wenn ich die Amaturen angeschlossen habe. :confused:

Mittlerweile leuchet auch nicht mehr die "check engine" Lampe nach 10 sec.

Es wird langsam, habe die Instrumente schon fast fertig.

Aber ich muss das Getriebe nochmal zerlegen. da wollen die Gänge noch nicht richtig rein, und dann auch nicht mehr raus .

GLP macht auch mit dem Mini Spaß.

Auf der Nordschleife zählt nicht nur Leistung, sondern auch viel Erfahrung und ein gutes Fahrwerk.

jedoch muss man sich damit abfinden, dass auf den Geraden viele größere Autos an einem vorbei ziehen. Und ab Breidscheid wirds recht langweilig, da dann alles "voll" geht.

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

wie? das solltest man eig hören wenn was klackt.....

wenn mich net alles täuscht bekommt der kabelbaum am thermostatgehäuse masse. oder hast du die falsche 15 vom zündschloss genommen.
    am mini zündschloss gibt es 2 mal kl.15. eine geht weg wenn du den schlüssel auf kl. 50 drehst, die andere bleibt stehen.
    vll biste da auf der falschen. das prob hatte ich auch. wobei da hat er trotzdem georgelt, nur ich bekamm keinen funken.

Ich habe den originalen Zündschalter vom Rover, also kann ich theoretisch nichts verwechselt haben.

Neue Erkentnise des Tages,

Es gibt eine Steckerpaarung die man auch verwechseln kann, deshalb kahm auch bei der Benzinpumpe letztes mal nichts an.

Also geschwind die Stecker getauscht, Benzinpumpe geht, aber Motor startet wieder nicht, 5 min vorher ging er. :confused:

Ich habe 5 Masse Punkte,

1. Am Motor
    2. linke Seite Lichter
    3. rechte Seite Lichter
    4 und 5 am Kabelbaum.

Fehlt da noch einer vom Kabelbaum?

Man könnte auch schon etwas fertiges nehmen und die Mini Karosserie drüber stülpen :D

Aber da sieht man schon, wo das ganze hinführt, wenig Leistung und viel Gewicht.

Nach dem Thema vom Veit, habe ich mir auch Gedanken gemacht zum Mini Fahrwerk.

meine These:

Wenn der obere Querlenker länger wäre, dann könnte man mit einstellbarem unteren Querlenker und einstellbarer Zugstrebe, Felgen mit hoher Einpresstiefe fahren und hätte dann einen guten Lenkrollradius und eine Breite Spur.

Denkfehler?

Die Drosselklappe des Spi ist sehr klein, müsste ich nochmal messen, aber war glaube ich nur 38mm.

Also dort ist noch Potentzial um zu verbessern.

Dougie hat doch mal mit einer größeren Drosselklappe experimiert, weis aber nicht mehr wo die entwendet wurde.

Ich wollte ja auch mal experimentieren, ob eine Einzelne 45er Drosselklappe von einem Motorrad funktioniert.

aber da kahm mir dann der 16V dazwischen.