Beiträge von Afterburner

    Die Stoßdämpferaufnahme auf der Fahrerseite war natürlich durch. Komischerweise auf der Beifahrerseite nicht.



    Dann habe ich mal das Fahrwerk eingebaut, damit der Mini rollbar ist. Die Achsschenkel werden aber noch durch welche vom Metro ersetzt.


    Nicht viel sichtbares passiert heute Morgen.

    paar Nähte am Rahmen nachgeschweißt, die wegen dem nachlassendem Gas Blasen geworfen haben.

    Dann habe ich noch den Rahmen lackiert.

    Konnte mich nicht entscheiden zwischen Candy Red und flipflop Blau, dann hab ich ihn einfach in Wagenfarbe lackiert. :D


    Ich will auch mal ne Karre, wo der Tacho parallelflug mit dem Drehzahlmesser macht.

    bei 1:49

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    Das mit dem weißen Stecker ist der Ansauglufttemperaturfühler.
    Das dahinter ist der Anschluß für den BKV.
    Das Standgasregelventil hinten oben an der Ansaugspinne kannst du auf der Planfläche oben drauf (da wo norm. PGMFI drauf steht) fest machen.

    Hättste mal das Teil am WE mitgebracht, dann wär ich mal schnell mit dem WIG Apparat drüber.

    So nu weiter, Bilder machen und im Web rum machen hällt von der Arbeit ab, also ab in die Werkstatt........

    Ok, dann muss ich nochmal ein wenig ausschneiden.

    WIG Schweißen ist kein Problem hab da jemanden an der Hand, der das gerne macht.

    Mein Schweißgerät zündet nicht, Vorschub und Anzeige geht, nur der Schütz zieht nicht an.

    Zahnriemen-Kit habe ich auch schon gekauft und ne Wasserpumpe.

    mal den Motor rein gehängt zum schauen, was an der Spritzwand noch weg muss.

    Werden da die beiden Anschlüsse versetzt? Für was ist denn der untere?


    So ne Grube ist manchmal ganz geschickt, und manchmal halt eben nicht, wenn die Teile durchrutschen.

    Zitat von Ringmini


    Wenn du wegen deinem BKV Probleme mit dem Platz für den Tacho bekommst, hätte ich da ne Lösung für dich.
    Habe die Form von meinem GFK Armaturenbrett noch auf dem Speicher liegen.

    behalte ich mal im Hinterkopf, ist bestimmt dann einers der späteren Teile die verbaut werden.

    So weiter im Text.

    BIs jetzt ging noch nicht viel, Am Motor bisle Platz geschaffen für den Krümmer.

    Neue Kupplung montiert, dazu kurz eine Zentrierung gebastelt

    welchen motor bauste den ein?

    ich behaupte mal frei das das loch in der spirtzwand zu schmal sein wird. zumindestens für die d serie. da musst oberhalb der pedalerie noch was gemacht werden. bin gespannt auf die umsetzung mit dem bkv.
    mometan schaut er sehr wuchtig aus.

    Da kommt ein ED9 rein.

    Spritzwand habe ich einfach so ausgeschnitten nach Gefühl, muss ich noch genauer machen wenn ich den Motor reinhänge.

    BKV wird per Umlenkung in Richtung Innenraum gedrückt. Nach dem Vorbild vom Ringmini.

    Das Auto wird auch ein reiner Racer also nix mit Kirmesbude.

    Umbaustory brauche ich ja keine schreiben, davon gibt es schon einige, ich werde einfach Bilder des Tages posten, ein paar Leute interessiert das ja.

    Wenn es für euch uninteressant ist, einfach nicht lesen.

    Dem Rest viel Spass!!

    konstruktive Kritik erwünscht.






    Die Front wurde abgetrennt, da ich auf Flipfront umbaue.

    Es wurde ins Blech des Kotflügels geschnitten, d.h. als Mini front nicht mehr zu gebrauchen, aber vielleicht will sich jemand eine Front in die Garage hängen, dazu ist Sie geeignet.

    Es wird nur die Front abgegeben, Lichter, Blinker und alles andere bleibt bei mir :p

    Wenn sich keiner findet, kommt die böse Flex und schneidet das kleine Fröntchen in Stücke.