Beiträge von compumate

Zitat von larres

Du meinst also die Seitenanlagen sind ohne VSD gut fahrbar, ohne das man alle 2min angehalten wird?

grüße
    lars

dazu fällt mir dieses foto ein das ich in nem englischen mini forum gesehen habe.

mal ne andere frage – tüv hin oder her – würde mir jemand, der schon länger mit klappkennzeichen fährt, davon abraten? 'ne andere möglichkeit wäre zb die platte fürs kennzeichen ohne scharniere dh fest zu montieren oder sogar ganz auf dieses ding zu verzichten dh kennzeichen direkt auf die heckklappe drauf.

gibt halt momente, wo man entscheiden muß, ob man wirklich (weiterhin) mini fahren will oder nicht, und wer das will, für den ist der mini dann sicher nicht nur ein ding, das einen von punkt a nach b bringen soll. da muß man wohl oder übel auch mal prioritäten setzen dh geld, zeit investieren und andere 'unannehmlichkeiten' in kauf nehmen ;)

Zitat

Man sollte beim Öl nicht unbedingt das billigste kaufen

Zitat

Von Millers gibts ein 20/50 Trans M (Transverse)mit Getriebeölzusätzen um den hohen Scherkräften im Getriebe Stand zu halten....

naja mit das teuerste öl muß es auch nicht grad sein :p

ich hab nen pc auf dem windows xp läuft (home edition). ab und zu macht die kiste einen eigenständigen reset dh. der computer geht kurz aus (man sieht noch ganz kurz einen 'blue screen'), wieder an und der normale bootvorgang beginnt. in der regel erfolgt dies nach einem mausklick – egal ob in in einem spiel oder in anderen x-beliebigen anwendungen, egal ob ich online oder offline bin.
    so, anfangs dachte ich es liegt an meinem netzteil (zu schwach, kaputt, was auch immer) aber ein austausch brachte nichts. ein hitzeproblem besteht auch nicht. gestern habe ich alle externen geräte (2 drucker, maus, tastatur, scanner) an einen usb hub mit eigener stromversorgung gehängt aber auch das brachte nichts. kann das einfach an der maus selber liegen? ich hab keine ahnung was da passiert.

hi,
    gibt es vielleicht jemanden der mir aus erfahrung sagen könnte was ein vernünftiger/angemessener preis für das lackieren einer neuen (so wie sie vom händler kommt) heckklappe ist? wenn ich zum nächsten 'fachbetrieb' um die ecke fahre können die mir viel erzählen weil ich keine ahnung von dem thema habe. volker

hm hört sich nicht so überzeugend an.
    im grunde gehts mir ja nur darum daß die verchromten an den kanten schnell rosten, nachdem man die paar mal festgezogen oder gelöst hat, und ich will mal welche kaufen die ich dauerhaft benutze.

http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=35156

bei minispares gibts welche die anscheinend aus 2 teilen bestehen. falls man die chromkappen (rechts) erst nach dem festziehen der muttern draufsteckt würden die ja genau den zweck erfüllen den ich haben will.

Zitat

ich möchte nicht diese "Standardfelgen",die so ziemlich jeder fährt..bzw ich finde keine Felge die zu meinem Wagen passen würde und dich mich vom Hocker haut

tja das liegt wohl daran, daß die auswahl an felgen die für den mini verkauft werden nicht so riesig ist. alleine schon diese ganzen minilite optik felgen – gibts diverse hersteller aber sehen alle ähnlich aus. ich würd mir einfach mal bei minisport und minspares die kataloge runterladen. ansonsten bleiben noch felgen mit anderen lochkreis (dh urprünglich nicht für mini konzepiert) aber ich hab keine ahnung ob man grunsätzlich davon nicht abraten sollte.

hallo leute,

ich habe neulich einen schwung t-shirts gedruckt, die ich hier nun anbieten möchte. das abgebildete motiv (s.u.) habe ich selber entworfen und bei dem druck handelt es sich um einen 4-farb siebdruck, der auch waschmaschinenfest ist (bis 40 °C und am besten auf 'links' gedreht).
    wer sein shirt besonders mag wäscht per hand :) die shirts selber stammen von fruit of the loom.

folgende größen und farben sind erhältlich:

s / m / l / xl - schwarz
    s / m / l / xl - dunkelgrün (flaschengrün)

kommen wir zum preis:

19,– € pro stück

versand für ein t-shirt:

2,10 € innerhalb deutschland (großbrief)
    5,15 € europa (maxibrief international europa)

alles weitere ist abhängig von gewicht und volumen.

bestellungen nehme ich, solange der vorrat erstmal reicht (in s hab ich zb jetzt nur paar stück da), unter dieser e-mail adresse entgegen:
    info@cotton-and-graphics.de jeder käufer erhält anschließend eine rechnung als pdf datei mit allen wichtigen details zur bestellung sowie
    zahlungshinweisen (vorkasse überweisung). versand erfolgt innerhalb 24 stunden nach geldeingang (an werktagen).

tschüß, Volker ...

p.s. da dies über den verkauf von gebrauchten mini teilen hinausgeht und ein gewerbliches angebot ist, wurde die aktion vorher
    mit dem Frank abgeprochen.

fakt ist es wird vieles überteuert angeboten, was nicht hält was es verspricht, aber darum muß man noch lange keine 8000 eur für einen 'guten' mini ausgeben. was soll überhaupt 'gut' sein? ein guter mini ist für mich technisch in ordnung, wurde gut gewartet und hat keine aktuten rostprobleme, die schon in den nächsten 2 jahren zu durchrostungen führen. bei den 15000 würd ich schon fast von neuzustand ausgehen.

Zitat

es gibt eine Regel die besagt, das das Forum nicht zu Marketing-Zwecken missbraucht werden darf.

mag sein, daß es die regel gibt, aber es lassen sich streng genommen genug beispiele finden, wo dies bereits getan wurde und wird.