Beiträge von JohnCooper

    Moin,


    habe einen gebrauchten Bremskraftverstärker auftreiben können und einen Dichtungssatz in England bei Northwest Automotive Hydraulics bestellt. Kostet 85 GBP zzgl. Versand (ca. 18 GBP).

    NWAH ist kein richtiger Online-Shop, alles läuft über E-Mail und es hat anfangs mit der Zahlung (immerhin Paypal) gehakt, da das Internet aufgrund der HItzewelle in England streckenweise ausgefallen war. Ich hoffe die Dichtungen sind noch in Ordnung. Das war dann auch die einzige Quelle für einen Dichtsatz, ausgenommen der großte Teilehändler mit L.... (ob die den wirklich haben, weiß ich allerdings auch nicht.)


    Hat jemand eine Info, welche Oberflächenbeeschaffentheit der Bremskraftverstärker im Original hatte? Das Membrangehäuse ist öfters in gelbverzinkt zu finden. Das Gußgehäuse in dem der Kolben läuft ist manchmal schwarz und machmal unbehandelt (einfach nur Grauguß).

    Hallo,


    ich suche einen Bremskraftverstärker für die frühen Cooper (S), d. h. Mk I und Mk II bis 1969.


    Insbesondere die Kolbenstange (pushrod), da diese bei mir lokal stark verschlissen ist und Riefen hat (längs und quer).

    Gerne auch in Einzelteilen. Bitte alles anbieten.


    Alternativ wäre es klasse, wenn jemand einen Tipp hätte, wo ich die alte Kolbenstange verchromen lassen kann (damit durch den Materialauftrag der Durchmesser wieder passt).

    Ich habe vor kurzem Sonneblenden bei einem großen, deutschen Mini-Spezialisten bestellt.


    Leider ist die Qualität mehr als gruselig: Falten auf beiden Seiten, der Ausschnitt für den Spiegel sieht aus wie mit dem Küchenmesser geschnitten.
    Also habe ich die Teile wieder zurückgeschicht. Für über 150,- € fand ich die Qualität nicht akzeptabel.

    (Ich hatte vor ca. 8 Jahren bei Minispares die gleichen Sonnebblenden für einen anderen Mk II bestellt, die Qualität war besser. Ich gehe aber davon aus, dass der Hersteller der gleiche ist, da die meisten Teilehändler in Deutschland fast immer die gleichen Produkte wie bei MS vertreiben).


    Daher sehe ich zwei Möglichkeiten:

    1. NOS irgendwo auftreiben
    2. passenden Sonnenblenden von einem anderen Typ / Hersteller verbauen (ggf. neu beziehen)
      Passen ggf. Sonneblenden von anderen Autos, z. B. MX-5?

    Freue mich über Hinweise und Vorschläge.

    Da bin ich ja mal auf die beiden hübschen Mädels gespannt, bin nämlich auch in Halle 12.
    Kaschperl, melde dich, wenn du da bist...


    Man sieht sich...


    War gerade auf deiner Seite "Minibobo.com". Schönes Auto, hat mir von allen am besten gefallen.


    War auch in Neumarkt und erinnere mich wieder an diese Mädels, die am Eingang standen.

    Bei meinem Mini 40th hatte ich ein ähnliches Problem:


    Der Gaszug hing immer.


    Gert Berndt hat mir dann den Tip gegeben (einer von vielen guten Tipps...) die Welle der Drosselklappe einzufetten. Vom Werk aus war da einfach gar nichts dran. Und das bei dem ganzen Plastik.... Tststststs... :rolleyes:
    Irgendwo gibts auch ne Anleitung wie man das macht, hat mir ein jedenfalls geholfen.


    MPi-Minis sind meistens ziemlich zusammengepfuscht.

    Hi,


    ich habe zur Zeit die 165/70 R10 montiert und würde gerne wissen, ob es sich lohnt statt der FALKEN FK-07E diesmal Yokohama 008 zu kaufen?


    Preisunterschied sind 57,20 € (Yokohama) zu 33,10 € (FALKEN).


    Ich fahre nur ca. 5000 bis 6000 km im Jahr und meist bei gutem Wetter.


    Vor 5 Jahren hatte ich mal Yokohama auf einem MPi mit Sportspack (also 13") und fand den Grip relativ gut, wenn die Reifen schnell verschleißen ist es nicht so schlimm.

    Also da kann man echt sauer werden wie schlimm so ein junger Mini aussieht. Unter BMW waren die Karosserien echt am schlimmsten.


    Das ist sicherlich richtig, ich hatte einen schwarzen Mini 40th. Das Auto hatte sage und schreibe 6 Schichten (schwarzen) Lack, die dann irgendwann abgesplittert sind. Ich hab ihn dann verkauft, allerdings hat der vordere Scheibenrahmen nicht gerostet (Fronstscheibe wurde getauscht).


    Angeblich hatte die halbe Belegschaft zum Produktionsende schon die Kündigung in der Tasche, wahrscheinlich einer der Gründe für die schlampige Ausführung...


    P.S.: BMW hatte (hat?) mit Einführung der damals neuen 3er Reihe (E46) genau wie Mercedes-Benz bei der E-Klasse (W210) enorme Probleme mit Rost, besonders stark waren bei den BMW die Anbauteile wie Heckdeckel und Motorhaube betroffen.


    Bei vielen Fahrzeugen rosten zudem die Türen an den unteren Kanten. Grund soll angeblich ein neues Verfahren bei der Lackierung gewesen sein, irgendwie hat man auf eine Grundierung verzichtet.


    Im Prinzip kann man sich den Kauf eines solchen Premium-Fahrzeugs (so bezeicnnen die sich doch) wirklich schenken und Mini fahren, macht mehr Spaß und kostet weniger und der Wertverlust bei H-Kennzeichen hält sich bei guter Pflege auch in Grenzen (besonders bei originalen MKI und MKII Cooper).

    Oha, Anmeldung ist schon vorbei? Hab' auf der TC Essen den "Werbe-Mini" gesehen. Schnell nochmal anmelden. IMM 2009 war der Hammer!


    Hoffentlich kommen die Kroaten mit ihrem Partyzelt wieder, sehr sehr nette und gastfreundliche Leute.

    Hallo,


    ich habe ein Problem:


    Beim Abschmieren (Fahrzeug entlastet, klar) kommt das Fett wieder aus dem Schmiernippel raus.


    Nur vorneweg: Ich hatte vor 4 Jahren einen Mini 40 den ich bestimmt acht oder neun mal abgeschmiert, da hat alles wunderbar geklappt.


    Beim Abschmieren der beiden unteren Nippel an der Vorderachse (sind glaube ich beides Kugelköpfe) kommt das Fett wieder raus. Es lässt sich einfach kein Fett einpressen, ich habe die Abschmierpresse schon mit voller Kraft zusammengedrückt, wenn man sie abzieht kommt das Fett einfach wieder aus dem Nippel raus. An den Kugelgelenken hingegen kommt kein Fett raus.


    Um zu testen ob die Nippel noch funktionieren habe ich den mittleren mal ausgebaut und Fett durchgepresst - funktioniert wunderbar.


    Ein Problem ist vielleicht, dass das Fahrzeug vor mehr als 10 Jahren restauriert wurde nur ca. 5.000 km seit dem gelaufen ist. Ob die Vorderachse auch schon vierzig Jahre alt ist weiß ich leider nicht...


    Wer kann helfen? Was wäre eine mögliche Ursache? Verharztes Fett in den Kugelgelenken?


    P.S.: An der Hinterachse habe ich das Gefühl, dass ich eine ganze Patrone Fett "versenken" kann, da geht zwar leicht was rein, aber an der Seite kommt nichts raus.

    Interessanter Beitrag. Ich habe das Problem, dass meiner immer zuerst an der Hinterachse blockiert.


    Was könnten die Ursachen sein? Wäre es auch möglich, dass durch die extrem lange Standzeit die Bremskolben / -Zylinder rostig geworden sind und dadurch sehr schwergängig sind? Dadurch bewegt sich dann zuerst der hintere Radbremszylinder und dann erst die Bremskolben an der Vorderachse?


    Oder liegts nur an den Belägen?

    [...]charged a further £5. The reason for the premiums is that we will have to keep contacting food companies and other companies that are involved in the running of the weekend to increase their capacities.


    Ich frag mich schon die ganze Zeit, warum die Veranstalter nicht einfach ein paar "Frittenbuden" o.ä. auf den Platz stellen, so wie bei den VLN-Läufen am Nürburgring.


    Ist doch viel einfacher, dann muss man sich nicht selbst drum
    kümmern. (Outsourcing halt :p)


    Weiterer Vorteil: Man kann frei entscheiden, wo man sich vergiftet :D

    Halllo,


    ich hatte bis vor kurzem einen funktionierenden Blinker, der jetzt allerdings gar nichts mehr tut, weil das Relais durchgebrannt ist.


    Bisher war die Blinkerleuchte links vom Lenkrad unter dem Armaturenbrett befestigt, daneben ein Schalter mit dem man den Warnblinker einschalten konnte. (Komischerweise aber nur, wenn man die Zündung einschaltet UND den Blinker rechts setzt...?)


    Jetzt habe ich den ganzen Kabelkram auseinandergenommen und möchte nun die beiden gelben Lampen im Mitteltacho als Blinker (rechts / links) und als Warnblinkanlage nutzen (braucht man ja wg. HU auch bei H-Kennzeichen).
    (Irgendwo bei Mini-Devils gibts ne Anleitung, leider finde ich die nicht mehr...)


    Wie schließe ich die Kabel am Relais und am Schalter an? Drei Kabel (braun; blau; grün/weiß) von der Spritzwand gehen in das Relais, 4 gehen zu besagtem Schalter (grün/schw; grün/weiß; grün und blau)
    Wie schließe ich die Fassungen im Mitteltacho an?


    P.S.: Hinter dem Mitteltacho fliegt ein Kabel (grün/weiß an Masse und grün/rot an Plus) mit einer Fassung (ohne birne), was keinen Sinn macht, da es bei Licht keinen Strom führt, bei Zündung auch nicht, Fernlicht (High Beam) ist es auch nicht. Was kann das sein? Öldruckwarnleuchte?

    Sportpaket: Ölthermo, Voltmeter, 6Jx13-Felgen plus passender Bereifung, dazugehörige, in Wagenfarbe lackierte Verbreiterungen, 4 Zusatzscheinwerfer, Koni-Dämpfer, verchromte Auspuffblende, gelochtes Gaspedal.


    Preis damals: 1900,- DM


    Nö. 4 Zusatzscheinwerfer sind quatsch, es gab genügend Sondermodell, die nur 2 Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) hatten.


    Mal ehrlich: Wie sieht das denn aus? Ich könnte mir das Auto nicht jeden Tag angucken, 13" ist vielleicht ganz ok, aber so nicht. Such lieber nach einem 12" oder besser gleich nach einem 10", dann sieht das ganze Auto nicht so lächerlich aus und du hast weniger Ärger mit Radlagern etc.;)