Beiträge von Housmaista

    Hallo zusammen,


    woran kann es liegen das meine Warnblinker funktionieren und meine normalen Blinker streiken. Ich kann mir kaum vorstellen das es am Schalter liegt, da das Fernlicht funktioniert. Vor ein paar Tagen, (als es regnete) klackerte mein Relais ohne das ich etwas getan habe (ohne das der Blinker betätigt wurde), und das immer bis die Sicherung kaputt ging. Nun habe ich wieder eine neue Sicherung eingebaut, Warnblinker funzt, Blinker nicht, Relais klackert nicht mehr. Was kann ich tun :madgo:


    Gruß
    Sascha

    Hallo zusammen


    Ich habe vor kurzem erfolgreich meine Zylinderkopfdichtung gewechselt und fahre seitdem wieder fröhlich durch die Gegend.


    Wie es sich gehört habe ich auch nach dem wechsel der Dichtung meine Ventile auf das richtige Spiel eingestellt.


    Nun bin ich gut 800 KM gefahren und die Dinger klappern wie nix.


    Nun zu meiner Frage.


    Müssen die Ventile nach dem Wechsel einer Kopfdichtung und nach einer Gewissen Fahrleistung wieder eingestellt werden?


    Oder was könnte sein?


    Viele Grüße
    Sascha

    Ich habe überall nachgefragt welche 13 Zoll Felgen/Reifen unter die Standartverbreiterung passen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind 5,5 J 13 mit 175/50/13 möglich. Ist das richtig? Nun meine Frage. Wenn die Größe stimmt - welche ET Spanne ist dann möglich?


    Gruß
    Sascha

    Danke für deine Antwort. Ich werde mal bei Minispeed nachfragen :o)


    Weiter Tipps nehm ich weiter gerne entgegen.
    Vieleicht hat ja jemand noch vier schöne, und breite Felgen im Keller :o)


    Viele Grüße
    Sascha


    [Dieser Beitrag wurde von Housmaista am 06. Mai 2001 editiert.]


    [Dieser Beitrag wurde von Housmaista am 06. Mai 2001 editiert.]

    Hallo


    Danke erstmal für deine schnelle Antwort!


    Ist es denn so das ich (jeden) Fächerkrümmer
    eingetragen bekomme? Was musste denn an der Ansaugbrücke geändert werden damit er passt? Wurde an deinem Vergaser auch etwas geändert? Und was kostete denn der Spass?


    Was ist mit der besagten RC40 Anlage...hast du da Ahnung von? Ach ich hab ja soooo viele Fragen


    Viele Grüße
    Sascha



    [Dieser Beitrag wurde von Housmaista am 06. Mai 2001 editiert.]

    Hallo zusammen


    Ich habe einen 92'er Mini mit 1000ccm. Da der Sommer im Anmarsch ist würde ich gerne etwas an meiner Auspuffanlage ändern.


    Momentan sieht es so aus das alles Orginal ist(Krümmer, Ansaugkanal, Auspuffanlage).


    Welche Möglichkeiten habe ich denn um einen guten und lauten Sound zu bekommen. Hat jemand einen Tipp welche Auspuffanlage richtig schönen Sound abgibt ohne viel zu ändern.


    Am liebsten wäre mir wenn ich den Orginalkrümmer dranlassen könnte, und das ganze über den Vorschalldämpfer und den Endtopf regeln könnte. Mir geht es wirklich Primär um den Sound nicht um die Leistungsteigerung.


    Oder gibt es etwa Fächerkrümmer mit fetter Auspuffanlage UND ABE/TÜV.


    Wie ihr seht bin ich nicht gerade Firm was die Auspuffanlagen vom Mini angeht. Hat jemand evtl. ein paar Tuningtipps?

    Hallo zusammen


    Ich habe mal eine Frage. Momentan fahre ich einen 92'er 1000 Mini. Ich würde mir gerne Alufelgen kaufen habe aber keine Ahnung welche Größe bei einem Standartmini also ohne Verbreiterung zugelassen ist bzw. ohne Probleme vom TÜV abgenommen wird. Also 185 /50 /13 geht so etwas mit Tüv?


    Ich will die "fettesten" Reifen fahren die legal (also mit TÜV) und ohne Extraverbreiterung möglich sind.


    Liebe Grüße
    Sascha