Lauter Aupuff mit ABE

  • Hallo zusammen


    Ich habe einen 92'er Mini mit 1000ccm. Da der Sommer im Anmarsch ist würde ich gerne etwas an meiner Auspuffanlage ändern.


    Momentan sieht es so aus das alles Orginal ist(Krümmer, Ansaugkanal, Auspuffanlage).


    Welche Möglichkeiten habe ich denn um einen guten und lauten Sound zu bekommen. Hat jemand einen Tipp welche Auspuffanlage richtig schönen Sound abgibt ohne viel zu ändern.


    Am liebsten wäre mir wenn ich den Orginalkrümmer dranlassen könnte, und das ganze über den Vorschalldämpfer und den Endtopf regeln könnte. Mir geht es wirklich Primär um den Sound nicht um die Leistungsteigerung.


    Oder gibt es etwa Fächerkrümmer mit fetter Auspuffanlage UND ABE/TÜV.


    Wie ihr seht bin ich nicht gerade Firm was die Auspuffanlagen vom Mini angeht. Hat jemand evtl. ein paar Tuningtipps?

  • Ich hatte an meinem 1000er den normalen Vergaser , Fächerkrümmer + Auspuffanlage (Janspeed) dran war damit zum TÜV gefahren und habe problemlos eine Eintragung dazu bekommen ! Der Ansaugkrümmer war allerdings selbst umgabaut aber ging einwandfrei ! Und genügend Krach hat er auch gemacht !
    Kann ich nur empfehlen , wenn du noch ein Photo vom Ansaugkrümmer sehen willst , schicke ich gerne zu !
    Gruß aus der Altmark
    http://www.haack-lack.de/Bild1.jpg

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • Hallo


    Danke erstmal für deine schnelle Antwort!


    Ist es denn so das ich (jeden) Fächerkrümmer
    eingetragen bekomme? Was musste denn an der Ansaugbrücke geändert werden damit er passt? Wurde an deinem Vergaser auch etwas geändert? Und was kostete denn der Spass?


    Was ist mit der besagten RC40 Anlage...hast du da Ahnung von? Ach ich hab ja soooo viele Fragen


    Viele Grüße
    Sascha



    [Dieser Beitrag wurde von Housmaista am 06. Mai 2001 editiert.]

  • servus,
    der lauteste auspuff mit abe ist ganz klar der bastuck double dtm. ich habe ihn allerdings nach etwa einem jahr wieder getauscht, da er mir echt zu laut war



    ------------------
    Gruß
    Frank
    webmaster@mini-net.de
    http://www.mini-net.de
    http://www.mini-a-tour.de


    <A HREF="http://www.mini-net.de" TARGET=_blank> </A>
    --------------------------------------------------
    It´s the image of you...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!