Beiträge von Matthias

hi!

also so einen tank kann man heute noch neu erwerben, aber der preis ist leider :eek: :crying: :headshk: , aber wenn man sich einen unbedingt einbildet, dann .........

ad punkt 1)
    ich kann die halterung nicht hinter dem tank montieren, da ich dort keinen platz habe, wenn sie oberhalb montiere dann ist das halteband zu lange

punkt 2) die frage ist, ob ich den falz vom tank in das U-profil stellen soll oder auf das U-profil, dann bin ich etwas höher und dann würde sich das problem mit dem haltband vielleicht lösen
    des weiteren ist die frage wo ich es montieren soll, näher an der heckwand oder näher am kofferraumdeckel :confused:

aber am idealsten wären natürlich fotos oder eine zeichnung, wo und wie genau beide teile hinkommen

lg

HI!

Habe nun endlich meinen Rechtstank und auch den passenden Montagesatz MS82 dazu. Das Loch in der Karosse auch schon mit Mut gebohrt und Tank hinein, passt alles wunderbar.
    Als nächstes dann die Montageteile montieren versucht und da ist mir bei 2 Teilen nicht ganz klar wie und wo genau ich die befestigen soll, vielleich hat ja einer von euch Erfahrung damit und kann mir helfen oder vielleicht sagar Fotos schicken, wäre dankbar.
    1) Teil ALA7905; Auf welcher Höhe ungefähr zu montieren, gleiche Ausrichtung wie auf dem Bild mit der Befestigungsschraube nach oben?
    2) Teil 21A1329; Wo zu montieren und wie? Offene Seite nach oben oder unten?

Danke und lg

Matthias

morgen !!!

hey alpenglüher schön von dir zu hören, mich würde dein gerät auch brennend interessieren :rolleyes:

du musst aber auch eines verstehen, hier im forum hat es schon des öfteren leute gegeben, die behauptungen von polo gti motoren und sonstigem behauptet haben und dann nach 3 seiten diskussion ist herausgekommen er hat nicht mal einen mini, somit wird sowas immer etwas skeptisch, um es vorsichtig zu sagen behandelt

aber es gibt eine ganz einfache möglichkeit die richtigkeit deiner behauptungen zu beweisen, stell ein paar bilder rein und alles sollte vom tisch sein, ganz einfach oder :confused:

lg aus der steiermark

matthias

ps: der vergleich mit einem 15er steyr ist zwar nett, nur hinkt schon ein wenig ;)

hi!

möchte ja eure unterhaltung nicht unterbrechen :D, hätte aber noch eine frage zum eigentlichen thema, und zwar wurde mir folgendes teil empfohlen C-AJJ3385
    wie gut ist dieses diff pin und wie sinnvoll ist es dieses zu verbauen?

danke und lg

hi!

gute frage, will mch da gleich mal anhängen, was ist bei einer maschine die so um die 80PS hat an änderungen z.B. an meinem standard 1275 GT getriebe überhaupt zu empfehlen? welches diffpin sonstige änderungen?

lg

hi!

nachdem sich nun schon heerscharen von teilnehmer gemeldet haben :( auch mal ein terminvorschlag
    termin:25.7
    uhrzeit: so ab 17:0

falls andere termine oder uhrzeit erwünscht sind bitte posten, und es kann ja net sein das es in wien nur 3 minifahrer gibt, ist ja traurig

zero naja zeit hättest eh genug oder :D oder kannst ja auch zu mir hackeln kommen :eek:

lg

matthias

hi!

ich bin aus der gegend wo die berühmten remus anlagen gefertigt weden, und sagen wir es mal vorsichtig, ihr ruf ist hier bei uns besser als das was sie bringen, sound mag vielleicht noch stimmen, nur mit leistung ist es bei den remus ebbe, da bringen sie angeblich recht wenig bis nichts, teilweise sogar verluste :eek:

aber am besten selber testen und dann urteilen, aber für 313eur:eek:

lg

hi leute!

in einem anderen forum ist die idee entstanden, mal ein kleines beisammensein in wien zu organisieren, einfach sich in einem gasthaus treffen und sich dort nett unterhalten. also wer lust hätte bitte hier posten, derzeitiger voschlag ist das lokal Gasthaus Reinwald, Wien 14, Sofienalpenstraße 1.
    stattfinden sollte es in den nächsten wochen wahrscheinlich unter der woche oder freitag nachmittag, vorschläge erwünscht.

lg

Hi!

Folgendes Problem, hab W&P Verbreiterungen und die sind ja bekanntlich etwas breiter, d.h. die orginale kleine nette zierliche schwarze Seitenleiste passt nicht mehr.
    Hab mal gemessen und die Verbreiterungen haben so um die 2-2,5cm beim Übergang zur Seitenleiste (von Karosseriekante).
    Wie kann ich am besten eine Seitenleiste machen (Material) und wie mache ich die Übergänge zu den Verbreiterungen? Würde sie gerne erst nach dem lackieren montieren und mit einem Kedar wie bei den Verbreiterungen versehen.

Danke und lg

Matthias

hi!
    also ich das ein wenig anders, an sich ist das umlöten kein problem, ein bekannter von mir sich das gemacht, und so übel sieht das ganze nicht aus, auf jeden fall besser als die eckigen ripspeed-koffer, für wirklich orginaltätsfanatiker ist natürlcih beides nichts, aber ..........:p
    wichtig wie du schon gemeint hast, mit wasser füllen, anpassen, anpassen, anpassen ;) dann sollte es kein problem werden
    @ parker
    ich hab's noch nicht aufgegeben, werd mir sehr wahrscheinlich einen zulegen
    lg

Selbstbautank

hi!
    mein händler meint eben das der maniflow die bessere variante ist da die qualität einfach besser ist, nur bleibt dann die frage ob es den fast doppelten preis gerechtfertig und wirklich um so vieles besser ist, denn dafür kriegt man fast schon einen rc40 in edelstahl.
    verwenden will ich das ganze mit lcb krümmer
    lg

hi!
    ...und wie sieht es mit der qualität aus? angeblich soll der maniflow um einiges besser sein als der rc40 :confused:

hat schon wer erfahrungen mit dem maniflow oder wird hauptsächlich rc40 gefahren ?

danke nochmals

lg

Hi!
    Bräuchte mal Empfehlungen für Auspuffsysteme, hab vor einen 1330er Motor mit Doppel HS4 Vergasern einzubauen. Weitere Bedingung, es soll ein möglichst dezenter Auspuff mit einem Mittelrohr sein.
    Derzeit stehen in der engeren Auswahl Maniflow und RC40 eventuell in Edelstahl, was sind eure Erfahrung bzw. Empfehlungen ?
    Danke und lg