Beiträge von Johannes

    Danke erstmal für die Antwort!


    Komischerweise leckt die Pumpe sogar leicht oben drauf, wenn der Motor aus ist und wenn sie noch kurze Zeit vorher trocken war...:confused:


    1) Es ist eine, bei der die Teile verpresst sind.


    2) Es sind, wie schon oben gesagt, auf jeden Fall nicht die neu eingebauten Schläuche (zumindest nicht sichtbar) und die Klemmen an ihnen sind auch richtig fest...

    Minis mich verarschen?


    Bei mir stinkt es seid geraumer Zeit derbe im Cockpit, da die Pumpe leckt - Zuerst habe ich die Schläuche (waren schon älter... ) ausgetauscht und nachdem das nichts gebracht hat, habe ich mir die Pumpe nochmal genauer angeschaut: Das Benzin steht auf der Fläche (von oben aus betrachtet) neben den beiden Erhöhungen, doch dort, wo die beiden separaten Erhöhungen mit dem Rest der Pumpe verbunden sind, ist KEIN Benzin...!!! Wie soll das gehen? Wo kommt das sch... Benzin her, wenn nicht von der Verbindung von den oben liegenden Verbindungen zwischen den Einzelteilen?


    Bitte um Hilfe!



    Gruß, Johannes


    PS
    Falls ich die Pumpe wechseln muss, sagt mir bitte, wie man das am Besten macht ohne sich die Hand eine Nacht vorher schmall zu pressen...!


    PPS
    Hat jemand gegebenenfalls eine mechan. Pumpe günstig abzugeben?

    MINImotorsport: Das Warnblinkrelais hatte ich getestet und es funktionierte...!


    Jetzt funktioniert alles wieder nachdem ich nochmal alle Kabelschuhe usw durchgegangen bin :) !!! An welcher Stelle es jetzt genau gehangen hat, weiss ich nicht...


    Vielen Dank für die Hilfeversuche und Gruß, John

    wie ich schon oben geschrieben habe, funktionieren die beiden: Der normale Blinker läuft einwandfrei und der Warnblinker bei Überbrückung jeweils einseitig...!!!

    Guten Abend!


    Ich habe folgendes Problem: Meine Warnblinkanlage funktioniert nicht (Der normale Blinker aber einwandfrei!)... Ich habe überall gesucht und geprüft, doch komme ich nicht weiter, deshalb hier kurz die Sachlage:


    Wenn ich den Schalter für die Warnblinkanlage öffne, kommt dort Strom an und wenn ich mit der Prüflampe den Kontakt des Kabels (Das von dem Warnblinkrelais kommt) innerhalb des Schalters mit den Kontakten der Blinker verbinde, so funktioniert das Relais und auf jeweils einer Seite blinken die Blinker (Da ich nur zwei zur Zeit so verbinden kann)...
    Hieraus habe ich geschlosssen, dass das Problem an dem letzten Kabel (Kontakt) im Schalter hängt, das sich im Kreislauf mit dem Gebläse der Heizung (funktioniert) und dem Motor für die Scheibenwaschanlage (funktioniert nicht) befindet.
    Da jedoch das Gebläse der Heizung funktioniert aber der Motor für die Scheibenwaschanlage nicht, vermute ich ein Problem an dem Kabel zwischen beiden, doch leider ist dies ja nicht gerade gut zu verfolgen...


    (Alle Sicherungen sind funktionstüchtig!)


    Gibt es ein mögliches anderes Problem?
    Wo tritt häufig ein Fehler an dem Kabel zwischen Heizungsmotor und Motor für Scheibenwaschanlage auf?


    Was solll ich bloß tun?



    Danke für Hilfe und Gruß, John



    PS:
    1000ccm, Bj. 1983...

    Hallo!


    Ich habe gestern meinen Mini aus einem 6monatigen Winterschlaf geweckt und er sprang wunderbar an - Doch leider leuchtete die rote Ölleuchte im Tachometer die ganze Zeit! Ich habe nach dem Öl geschaut, doch es ist genug Öl drin: Ölstand ist bei max...


    Was ist das bloß?
    (Bitte antwortet mit schnell, da ich mich so nicht traue so mit ihm zu fahren!)


    Gruß, John

    Ich habe es heute hinter mich gebracht:
    Da jedoch das untere Schlauchende so be...en liegt, dass ich es nicht so ohne weiteres vom Kühler abbekommen habe, habe ich die andere Seite (Motorblock) abgenommen und den Schlauch soweit es ging nach unten gedrückt...
    (Ich hoffe, dass fdabei alles an Kühlwasser rausgelaufen ist!)


    Jetzt habe ich neues Kühlwasser (und Zusatz) nachgefüllt, doch irgendwie will er beim Fahren nicht so richtig auf Temperatur kommen!


    Kann der Austausch dafür der Grund sein, oder bin ich einfach nur zu kurz für das nordische Wetter gefahren?


    Beste Grüße, John

    Es gibt in den nächsten Jahren einen neuen Feiertag ("Mini-Tag")!!!


    ->Neue Zündkerzen rein, voller Sorge hinters Steuer gesetzt, kein Gas gegeben, angelassen und siehe da:
    SOFORT IST MEIN MINI WIEDER ANGESPRUNGEN UND ER FÄHRT SUPER!!!!!


    Vielen Dank an euch, denn ohne euch würde mein Mini immer noch mit schwerer Grippe im Rasen liegen!!!


    Gruß, Johannes


    PS
    Da ich gerade schon dabei bin: Ich will mal das Kühlwasser auswechseln (Hab schon den Frostschutz). Wie mach ich das am besten?

    andreas:
    (Für Dein letztes Posting bekommst Du sicher den Pulitzer-Preis;-)!!!)


    Ich werde morgen mal neue Zündkerzen holen... Jetzt sind Bosch-kerzen drin (->Vorbesitzer), aber irgendwann habe ich gelesen, dass man die von Unipart verwenden soll...


    Welche Zündkerzen sind für meinen Insulaner am besten?


    Gruß vom Auf-Einen-Wieder-Genesenden-Mini-Hoffenden!!!

    Also:
    Zündkerzen raus (waren derbe rußig) saubergemacht, wieder eingebaut... Jetzt startet der Anlasser nicht mehr (wie vorher) die ganze Zeit durch, sondern nur kurz, was von einem "Brummen" gefolgt wird. Insgeamt klingt das noch nach ziemlich krank....


    Gruß und danke für die Hilfe!


    (Habe auch ohne Gas probiert zu starten!)

    Ich habe erst heute geschafft mir das ganze mal auf eure Tips hin anzuschauen!
    -VIELEN DANK!!!!!!!!!-


    Also: Der Unterstand war deutlich zu tief: Ich habe ihn auf die o.g. Maße eingestellt, doch angesprungen ist er immer noch nicht!
    (Beim Anlassen gibt es keine Geräuschveränderung, wenn man Gas gibt.... Baudenzug ist OK!)


    Kann es sein, das irgendwo im Vergaser eine Mechanik nicht funktioniert, so dass das Nichtanspringen "nur" an fehlendem Gas liegt???


    Beste Grüße, Johannes

    Hallo!


    Vor einiger Zeit ging mein Mini aus, und als ich wieder starten wollte, sprang er nicht an...-Nachdem ich den Düsenstock (?)hochgedrückt hatte (Da die Feder ihn nicht mehr hochzog) sprang er wieder ganz normal an: Ich spannte die Feder an der Mechanik des Chokes, und der Düsenstock wurde wieder hochgezogen wenn ich den Choke wieder reinschob: Nun (Ich weiss nicht, ob es mit dem Düsenstock zusammenhing) lief der Motor nicht mehr normal und liess sehr dunkle Abgase von sich, angesprungen ist er auch nicht mehr richtig..... Der Unterdruckschlauch war zudem lose: Nach dem Wiederreinstecken, war alles prima!
    ....Leider zu früh gefreut: Nun will er garnicht mehr anspringen!


    Danke dem, der mir die Sonne am Horizont aufgehen lässt!!!!!


    Gruß, Johannes

    Vorweg:
    Gestern habe sofort nach der ersten Antwort auf mein Posting Wasser, Topf, Bratenthermometer und Thermostat genommen und gespannt in den Topf geschaut....... Ein großes "ooooooooh", als sich bei ~80° das Thermostat öffnete!
    Also noch ran an die Kiste (war leider schon dunkel und ich musste mit verschiedenen Lampen Licht in den Motor bringen), denn ohne wollte ich ja nun nicht mehr fahren.....!!!
    Tja, leider war die Dichtung sehr alt: Dicht hab ich das nicht mehr bekommen. Also blieb er doch stehen (hätte ich mir sparen können mit dem Aufwand im dunklen Garten noch zu schrauben)!!!


    Trotzdem das Ding drin ist und nur noch die Dichtung fehlt wollte ich präzise wissen warum nicht ohne.... Danke an Euch (besonders Miniskus und General Lee)!!!


    Grüße, Johannes


    PS
    Meint Ihr das Ohne hat meinem Mini viel geschadet (bin mal lange Autobahn mit ihm gefahren:( )???


    Kann ich das "leicht" feststellen wenn was gelitten hat???