Warnblinkanlage...

  • Guten Abend!


    Ich habe folgendes Problem: Meine Warnblinkanlage funktioniert nicht (Der normale Blinker aber einwandfrei!)... Ich habe überall gesucht und geprüft, doch komme ich nicht weiter, deshalb hier kurz die Sachlage:


    Wenn ich den Schalter für die Warnblinkanlage öffne, kommt dort Strom an und wenn ich mit der Prüflampe den Kontakt des Kabels (Das von dem Warnblinkrelais kommt) innerhalb des Schalters mit den Kontakten der Blinker verbinde, so funktioniert das Relais und auf jeweils einer Seite blinken die Blinker (Da ich nur zwei zur Zeit so verbinden kann)...
    Hieraus habe ich geschlosssen, dass das Problem an dem letzten Kabel (Kontakt) im Schalter hängt, das sich im Kreislauf mit dem Gebläse der Heizung (funktioniert) und dem Motor für die Scheibenwaschanlage (funktioniert nicht) befindet.
    Da jedoch das Gebläse der Heizung funktioniert aber der Motor für die Scheibenwaschanlage nicht, vermute ich ein Problem an dem Kabel zwischen beiden, doch leider ist dies ja nicht gerade gut zu verfolgen...


    (Alle Sicherungen sind funktionstüchtig!)


    Gibt es ein mögliches anderes Problem?
    Wo tritt häufig ein Fehler an dem Kabel zwischen Heizungsmotor und Motor für Scheibenwaschanlage auf?


    Was solll ich bloß tun?



    Danke für Hilfe und Gruß, John



    PS:
    1000ccm, Bj. 1983...

  • Mojn,
    ich tippe mal auf das Blinkrelais.
    Du findest eines hinter der Lenksäule und eines im Motorraum, von innen aus gesehen links aufgesteckt. Die sind untereinander nicht kompatibel, aber zum testen solltest Du Dir eines bei einem anderen Minifahrer leihen können...


    Tschö


    Tom

    |---
    Relax, drive Cooper

  • wie ich schon oben geschrieben habe, funktionieren die beiden: Der normale Blinker läuft einwandfrei und der Warnblinker bei Überbrückung jeweils einseitig...!!!

  • Alle Sicherungen prüfen, Schaltplan lesen, Schalter prüfen!


    Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • MINImotorsport: Das Warnblinkrelais hatte ich getestet und es funktionierte...!


    Jetzt funktioniert alles wieder nachdem ich nochmal alle Kabelschuhe usw durchgegangen bin :) !!! An welcher Stelle es jetzt genau gehangen hat, weiss ich nicht...


    Vielen Dank für die Hilfeversuche und Gruß, John

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!