Beiträge von TomKairo

    Moin,
    unserer bekommt jetzt TÜV/AU neu, der Lack der Haube und des Dachs ist nicht mehr schön, aber ansonsten technisch top. Bei mobile.de steht er nicht mehr drin, erst wieder, wenn TÜV etc. neu sind. Preis ist auch nicht mehr aktuell...


    Link


    Gruss, Tom

    Moin,
    unserer bekommt jetzt TÜV/AU neu, der Lack der Haube und des Dachs ist nicht mehr schön, aber ansonsten technisch top. Bei mobile.de steht er nicht mehr drin, erst wieder, wenn TÜV etc. neu sind.


    Link


    Gruss, Tom

    Schau mal in die Verkäufe, 1300er Vergaqser, schwarz mit Faltdach, Bj. 90, Standort Herzogenrath, 100km von dir entfernt...


    hier



    Ärger, zu spät gesehen, dass du schon fündig geworden bist, viel Spass!

    Hi,
    Aachen ist zwar nicht bedeutend näher als Wuppertal, aber unser Sommermini sucht ein neues zu Hause und bayrische Landstrassen sind was feines...


    Tom

    Liebe Forums-Mitglieder,
    aus Zeitgründen trennen wir uns von unserer Rennsemmel...


    Baujahr: 1990


    Modell / Sondermodell: Cooper


    Laufleistung km: 120000


    TÜV / AU: 06/2013


    Motor / PS: 1264ccm / ca. 85PS


    Farbe: schwarz


    Beschreibung: mit manuellem Faltdach, Smith Zusatzinstrumente, Mini-Motorsport Stufe 2 Zylinderkopf, K&N-Filter, 1,5-1 Hochhub-KHW, RC40, Smoor-13" Felgen mit 175er Bereifung, Hi-Low vorne und hinten, Quickshift, Lederbezüge, Wurzelholz,


    Mängel / Rost: wenige Rostflecken, keine technischen Mängel


    Standort PLZ: 52134


    Preisvorstellung: VB 6500,-


    Kontaktinfos: per PM


    Bilder: siehe mobile.de bzw. auf Anfrage.


    Bei Fragen bitte einfach mailen, oder hier posten...


    Lieben Gruss, Tom

    So, Problem ist gelöst und das recht einfach.
    Ich habe mir leihweise die möglichen Verdächtigen gesucht und... es war die Zündspule! Der Kleine läuft wieder wie Bolle!


    Eine Frage noch, wo in Aachen und Umgebung könnte ich mir den Kleinen mal richtig einstellen lassen etc. weil mit viel mehr als (gefährlichem) Halbwissen kann ich nicht dienen...


    Vielen Dank an Alle!

    So, jetzt konnte ich noch mal prüfen...
    Der Verteiler hat 2 Klammern, wie auf dem Foto zu sehen...
    Ich habe eben mal die ersten drei Kerzen raus genommen und wie von cypresshiller geschrieben auf die LiMa gelegt, kein Funke. die Kerzen sind nebelig.
    Was kann ich jetzt etappenweise tun, um die Quelle des Fehlers zu finden? Alle Kontakte bin ich nochmalnachgegangen und alle sind blank.

    *seuftz*, OK, dann halt dock kontaktgesteuert. Ich weiss nur nicht, was ich tun kann. Zur Werkstatt fahren scheidet nunmal aus. Aber warum sollten sich die Kontakte recht plötzlich verstellt haben? Oder eher ein schleichender Prozess, der sich aber plötzlich bemerkbar macht.
    Also, was tun, morgen nochmal alle sgenau sichten. Ich melde mich, DANKE bis hierher


    Tom

    Mit der Zündung bin ich immer noch nicht sicher, gehe aber von einer kontaktlosen mit unnötiger Spule aus, im Moment ist hier gewitter, kann nicht gucken gehen, aber morgen.
    Der ADAC-Mann meinte noch es könnte auch die Endstufe sein, unter der Kappe ist ein eckiger Baustein unten rechts, die Endstufe? Ausserdem hat er die Kontakte nachgestellt, aber notdürftig. Ich habe aber an den Kontakten seit 10000km nichts verstellt, vielleicht muss es jetzt sein. Ich verstelle nur je nach Extremwetter dedn Zündzeitpunkt, sonst läuft er schonmal wie ein Sack Nüsse.


    Ich denke mal morgen Zündfunken prüfen,. An der Spule liegen 12V an, an Minus 4,9V ohne Zündung.

    Hi,
    cypresshiller: Ich check morgen mal die Funken, die Kerzen sind hellbraun und nebelig, eher trocken. muss nochmal genau sehen.


    KLAS: ja, 1300er cooper, es ist diese goldene lukas-spule drin, da der kopf bearbeitet wurde, der verteiler hat auch einen finger, ich bin nicht sicher, ob es eine kontaktlose zündung ist, mit dem Bereich hatte ich es bisher nicht so.
    Kann ich noch etwas am verteiler prüfen. Alle Kontakte sind blank, als onicht korrodiert.

    Hallo Forum,
    nach langer fehlerfreier Zeit habe ich jetzt eins.
    Heute morgen fahre ich zur Arbeit und plötzlich zündet er nicht mehr, schiebt, berappelt sich aber schnell wieder. OK, mal gucken heute nachmittag. Gut 2km vorher bei ca. 120 glaubte ich eine kleine Fehlzündung gehört zu haben. Mehr Vorwarnungen gab es nicht. Nach ca. 2min passiert das gleiche, aber er geht aus. Und das ist er immer noch.
    Es ist ein 90er Vergaser mit K&N und gelber, stärkerer zündspule. Vorher lliefer er mehr als gut. Die Batterie ist neu und hat kraft. Wenn ich zünden will dreht der Anlasser und er riecht ordentlich nach Sprit Aber er zündet gar nicht. Der ADAC hat am Verteiler rumgemacht, aber nix erreicht. Die Zündung sollte nicht verstellt sein, aber die kerzen sind sehr hellbraun.
    Ich weiss nicht genau, wie man den Zündfunken sieht, daher weiss ich nicht, ob die Spule plötzlich platt ist, kann die eigentlich dahingehn?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar, ach ja der Hleine muss zum TÜV, cielleicht seine Art unwillig zu sein.


    Gruss, Tom

    Gute Frage!!!
    In den Papieren stehen 1256ccm, das soll aber generell so sein bei 1300ern, zumindest laut Papieren.
    Aber als wir den Kopf getauscht haben konnte man sehen, dass die Dichtung eigentlich zu groos ist für die Kolben, ist schon komisch. Genau so komisch wie das 140er Tacho und der 'kleine' Kühler. Aussehen tut er aber wie ein Mini ;)


    Tom

    Hi,
    zum Thema 'vor dem Kauf' habe ich Eingangs schon was gesagt ;) Ansonsten hast Du völlig recht.... Erst denken, dann handeln.


    Stufe 2 heisst in diesem Fall 'Stage II', also mit grösseren Ventilen. ansonsten fällt mir grad nichts nennenswertes ein, was wichtig sein könnte.


    Tom