Beiträge von Flo1893

Hallo zusammen,
    zahlreiche Anmeldungen sind inzwischen schon eingegangen, freut uns sehr.

Kurzfristig hat sich noch ergeben, da wir ja auf dem Gelände des Sportvereins des SV Niederhofen sind, dass hier am Freitag Abend sowie am Samstag Abend zwei kleinere Veranstaltungen im Sportheim stattfinden werden. Diese werden uns aber nicht beeinträchtigen, da wir onehin mit anderen Räumen geplant haben falls es schlecht Wetter sein sollte. Aber wir haben ja 28 Crad vorausgesagt bekommen :cool:

Bis morgen oder Samstag!!!

Maximale Mini Grüße
    und gute Anreise :thumpsup:

Ich fahr jetzt mal mit Ersatzkanister bis er leer ist. dann weiß ich was los ist.
    Die Erklärung mit dem Tankvolumen (dass dies unten enger wird) ist mir SEHR Hilfreich!!! DANKE!
    Somit kann es hinkommen dass ich nun noch 12-14Liter im Tank habe und knapp halb voll die Tankuhr anzeigt. Logisch eigentlich, jetzt wo man es schön erklärt bekommen hat :D

DANKE an alle! :thumpsup:

So, komm gerade von meinem KFZ'ler. Kennt sich mit Minis aus, hat meinen unter anderem komplett restauriert :)
    Dieser glaubte nicht dass ein Kabel das Problem verursacht.
    Also erst mal die Kabel gemessen und ich getestet und so weiter.
    Fazit, Kabel alle ok - angeblich.
    Also Tankgeber ausgebaut und festgestellt dass der Tank halb voll ist nach 320 gefahrenen KM.
    Alles wieder zusammengebaut und die Tankuhr zeigt voll an.

Warum er allerdings vor ca. 10 KM noch komplett voll angezeigt hat verstehe ich nicht, jedenfalls liegt es an dem Masse kabel nicht und somit bleibt nur dass ggf. der Tankgeber hängen geblieben ist. Komisch nur warum er auch voll anzeigte obwohl ich die Kabel am Tank ausgesteckt hatte. Egal, jetzt gehts wieder und bis es mal wieder nicht geht lass ich es so :(

Wieviel liter passen in einen Tank vom Mini BJ. 1984???
    27 oder 34 Liter hab ich mal gelesen, bei mir vermutlich mehr, denn ich tanke eigentlich immer bei 300 KM und dann passen ca. 20Liter rein. Aber jetzt ist nach 300 gefahrenen KM immer noch fast halb voll.

Ich versteh das nicht:eek:

Danke für die Tipps erst mal.
    Hab nun im Kofferraum geschaut. Nichts auffälliges!
    Hab am Masse Kabel am Stecker das Schwarze etwas entfernt jetzt zeigt er halb voll an. Könnt mit 250km hinkommen.
    Wo verlaufen die Masse u das Grün Schwarze Kabel nach vorne?
    Da will ich mal genau schauen.

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Meine Tankanzeige zeigt seit Tagen "Voll" an.
    Selbst wenn ich beide Kabel am Tank im Kofferraum am Tankgeber abklemme.
    Sobald ich dann die Zündung an mache, geht die Tankuhr wieder auf "voll".

Nach Tachoeinbau funktionierte alles einwandfrei. Somit schließe ich aus dass es daran liegt, dass etwas falsch angeschlossen ist.
    Tacho hatte ich heute auch schon ausgebaut, alle Kabel sind dran. Hatte die Vermutung dass evtl. ein Kabel nicht angeschlossen ist.

Kann dies an einer Sicherung liegen? Welche wäre das?

Danke für eure Hilfe.
    P.S.: Hab zu den Zahlreichen Forumeinträgen zu diesem Thema nichts passendes gefunden.

Gruß Flo

Hallo zusammen,
    aufgrund einiger Nachfragen bei mir per E-Mail.

Bitte auch als Tagesgäste mir kurz eine Mail als Anmeldung mit den gewünschten Angaben senden!!! Ist wichtig, das ist unser erstes Treffen und damit wir nicht total überrant werden, bitte anmelden!!! Falls ihr dann doch nicht kommt, ist es halt so. (Oder kurzfristig per Mail absagen)!

Wäre klasse von jedem der kommt eine Anmeldung zu erhalten. DANKE!!!

Freuen uns auf euch und eure hoffentlich Zahlreichen Minis!!!
    :cool:

@ biz: Ich schreib euch das nächste mal wenn dich deine Kollegen vom Bodensee schon nicht fragen ;)

@ Markus: Anmeldungen fürs Treffen wären echt SUPER. Damit wir wenigstens grob wissen wie viel und an welchen Tagen kommen!!! :thumpsup:

Forumlare (PDF) findest du unter dem Bereich im Forum - Treffen - IG Ulm.

Findet aber in Niederhofen statt.
    Also von dir von Waldsee sind es 50 Minuten zu fahren. Fahr jeden Tag die Strecke :)

Hi Markus, & @ all natürlich,
    wann Ihr anreist ist prinzipiell kein Problem. Programm könnt Ihr ja sehen und ich denke bis auf die Ausfahrt steht hauptsächlich das gemütliche beisammen sein im Vordergrund.
    Wichtig ist für uns nur die Anmeldung, nicht dass wir total überrannt werden :eek:
    Grüße voller Vorfreude aufs Treffen:thumpsup:

Hallo,
    war letztes Jahr bereits auf der suche nach einem tacho u habe dann einen neuen gekauft.
    Nach 40 km Laufleistung blieb die laufleistungszähleruhr stehen, reklamiert, neuen bekommen eingebaut u nach 10,5 km steht wieder der laufleistungszähler.

Nun denke ich es liegt wohl an den neuen nachbauten, werde morgen abklären bzgl der rückgabe u bitte jetzt um Angebote von gebrauchten

Smith Tachos mit einem schwarzen Zifferblatt bis 160 km/h oder 200 km/h - Mitteltachoinstrument!

Danke schonmal für die Angebote per pn incl Preis /Laufleistung /Zustand u Funktionsfähigkeit!