Beiträge von Schumi

    Hallo Stefan,
    ja das mit dem TÜV gilt es in der Regel vorher abzuklären, wenn man mit dem Fahrzeug auf der Strasse fahren möchte.:thumpsup:
    Das mit den Bilder versuch ich gleich nochmal...


    Hi


    Kann ich aus deinem Post herauslesen, dass der Mini nicht für die Straße gebaut wird?


    Gruß


    Stefan

    Kann keine Bilder sehen, wie stellst du dir das mit dem TÜV vor?
    Ich bin an einer Moped Lösung mit Tüv sehr interessiert, allerdings nur mit Allrad.
    Der Motor kommt an den Ursprünglichen Platz, Hauptantrieb RWD und zuschaltbare/ selbst regelnde Haldexkupplung im FWD.
    Wenn ich weiß wo mir einer TÜV gibt, auch mit gedrosselter Leistung ( so wie die Honda Motoren) fange ich sofort an zu bauen.


    Gruß


    Stefan

    Hi


    schönes Video.
    Wie viel Leistung und Drehmoment hat der Mini?
    Kann es sein das der Mini einen Tick zu lang übersetzt ist, den der wird ja richtig abgebremst beim Berg auffahren.


    gruß


    Stefan

    Zitat

    ...
    Aussage von VW ein Ölverbrauch bis zu einem Liter/1000 km gilt als normal. Sind deswegen alle VW Motoren schon im Neuzustand kaputt? Sicher nein und ich bin sicher, diese Motoren müßten kein Öl verbrauchen.....


    ...


    Das ist korrekt.
    Hab einen 2l Tsi 235Ps musste auf 17500km ca 0,5-0,7l Öl nachfüllen.
    Alles nur Absicherung des Herstellers.
    Jeder Motor verbraucht Öl, bei einem kann man es am Stab sehen beim anderen nur durch messen des Öl Volumen fest zu stellen.


    Gruß Stefan

    Hi,


    Das Problem ist aber, dass er Behauptet, das es eine komplette neue Konstruktion bzw Überarbeitung ist.
    Für das Geld schaue ich mir lieber nen anderes Auto an als nen Mini z.B TT-RS, RS 3, 1er M Coupe, M135 i, Golf R usw.
    Der Knackpunkt ist einfach, die Sache mit dem Tüv.


    Gruß Stefan

    1. Team UMC - Frank, Bobo
    2. Team Aral - Dino, Martin,........
    3. Team Milder - Jumbo, Florian, dougie
    4. BMotors Racing - Nico, Rasim
    5. Team Ruhrpottracers- Timo, Kai, Stefan.
    6. Team 1300ccm.de - Max und seine Tempobande
    7. Team Weight Watchers- Marco,Sascha,Sven
    8. Team Sonntagsfahrer - Sascha R., Sören F. und Dennis D.
    9. Team Kolbenfresser - Maike D., Jan K. und Fabian H.
    10. Team Faxe-Racing - Faxe, Stephan, Gast
    11. Team Hansa - Phil, Buschi, Ise
    12. ADD Racing Day - Axel, Freund, Stefan Hoffmann
    13. Team Postert - Björn, Alex, ????
    14. Kart United RT - Phil And frends
    15. Twin Turbo - Ricardo, Anton
    16. I am the stig - Rafael, Sven, Sebastian
    17. The Most Wanted - Marc, Marcel, ...
    18. NNDSSB - André, Frank, Marius
    19. Eifel Racer - Hans, Moritz ....
    20. Die drei Brüder von Bochum - Daniel, Thomas, Peter
    21. 180 Kg lebend Gewicht - Michael fladdy, Nils krumme
    22. Thunderracer - Billie, Benjamin, Bruno

    Hi


    Also das das Pedal steinhart wird, pulsiert usw ist völlig normal, keine Angst.
    Das ABS und ESP wird über die Raddrehzahlsensoren gergelt.


    Bei meinem jetzigen Auto Golf 6 GTI ED35 Modelljahr 2012 hab ich das bei den Straßenverhältnissen momentan fast ständig.
    Bei dem Auto ist das so, bevor das ABS reinkommt muss ein Vorderrad minimal blockieren, hauptsache eine Raddrehzahl unterschreitet einen bestimmten Regelwert, dann greift soft das ABS volle kanone.


    Gruß


    Stefan

    Hi


    würde mich auch interessieren.
    Will auch so einen haben, Cousin von meinem Vater ist Tüv-Ingenieur, er sagte ohne viel Geld auf den Tisch zu legen kaum möglich, da die Bestimmungen in Deutschland in den letzten Jahren strenger geworden sind.
    Auch tragen die keine Teile ohne ABE oder sonstiges mehr ein -> Betriebsanweisung.
    Der einbau des Mopedmotors in nem Auto ist angeblich bis zu einem bestimmten Gewicht möglich (Quads usw).


    gruß


    Stefan

    Hi


    Ja die Megasquirt habe ich mir bereits angesehen.
    Wie wird die Traktionskontrolle genau erfasst-> über die Raddrehzahlsensoren?
    Gibt es auch Erweiterungen nur für Analogeingänge?


    Gruß Stefan

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen 4 Zylinder 600ccm Motorradmotor.
    Es soll frei programmierbar sein, Option auf Traktionskontrolle --> vergleich aller 4 Raddrehzahlsensoren und so viele Analogeingänge 0-5V wie möglich für zusätzliche Sensoren.


    Wer hat Erfahrung mit solchen Geräten?


    Preislich um 1000€+/-


    Gruß


    Stefan

    Uiii, das sieht böse aus!!! Respekt! :thumpsup:


    Was sind den das für Uprights?


    Hi


    Habe ich selber konstruiert und sind CNC gefräst.
    Radträger hinten aus ALU 7075 wiegt ca 534g
    Zum Größenvergleich, die Querlenker haben Ø15mm und die Bremsscheibe hat Ø200mm



    Gruß


    Stefan