Beiträge von chrisk

    Zitat

    Es gibt Lösungen von Telefon-Herstellern mit USB-Adaptern für den PC um über das Internet zu telefonieren, aber das funktioniert nur mit entsprechender Software (Net2Phone, messenger o.ä.) auf dem PC UND Internet-Anschluss. Dabei handelt es sich aber NICHT um VoIP, was viele Leute vergessen bzw. nicht erklärt bekommen.

    STOP!

    Es ist auch Voice over IP! Es braucht ja schliesslich IP! Jeder, der ein Mobiltelefon hat, der benutzt auch IP auch wenn die letzte Meile zum Handy nicht über IP läuft. Jede Art von Sprachübertragung über ein IP-Netz ist VoIP. Es gab lange keinen Standart und jetzt gibts eben SIP.
    Jetzt bin ich raus, bevor es ausartet und es eigentlich nicht in ein MINI-FORUM gehört.

    Chris

    Sowas wird es kaum geben, weil jeder TK-Hersteller ein eigenes Protokoll zwischen Telefon und TK fährt. Ich kann mir, aber vorstellen, dass es spezielle Module von Hersteller gibt. Woher soll so ein Adapter wissen, dass ein bestimmtes Telefon nach aussen anruft, wenn es desse Sprache nicht versteht? SIP ist das Zauberwort.
    Warum fragst du die Minifahrer und nicht die Fachleute aus der IT-Welt?

    Chris, der von Telefonie NULL Ahnung hat

    Hi!

    Ich habe ein überholtes Getriebe vor mir und muss noch das Getriebeeingangsrad montiren. Das Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich das Getriebe blockieren kann um die Mutter anzuziehen. Den 1. und 4. Gang kann ich nicht mehr einlegen, weil alles fertig montiert ist.

    Chris

    Und genau so ist es. Ebay war mir am Anfang sehr sympatisch, was sich schnell geändert hat. Es sollte ja eine Plattform für Gebrauchtsachen sein und jetzt wird dort auch neuer Schrott verkauft. Ich muss auch immer wieder den Kopf schütteln wie dumm manche Leute sind. Ich habe mal eine 4-Kolbenanlage c-ajj4023 auf ebay gesehen, sie war gebraucht und wurde für knappe 660,- Euro verkauft. Manche sind sogar zu dumm um den Neupreis zu erfragen. Leider haben auch hier im Forum viele Angst vor dem Telefonat mit einem Händler, dann heisst es immer wieder 'hab ich nicht auf http://www.xyz.de nicht gesehen'.

    Ein weiteres Besipiel der MEDIA MARKT. Sie haben ja die Steuer abgeschafft, ich habe schon vorher darüber gelacht, aber nur wenige teilten die Meinung mit mir. Eine Canon Kamera kostete am besagten Tag dort 299,- Euro - 16%, da die Wartezeit an den Kassen min 30-45 min. betrug, hat sie mein Kumpel auch nicht gekauft. Bei einem seriösen Händler, bei dem ich auch GUTE Beratung bekomme wurde sie mir für 248,- Euro angeboten.

      Olaf Lampe
    Was ist bitte daran so günstig?

    Preis EUR 8,95
    Versand
    1,95

    Da lege ich ein paar Euro drauf und hab dann auch was vernüftiges.

    Und so viele Lügen in so wenigen Zeilen, habe ich noch nie gesehen. Aber die Heutige 'Jugend' wird immer blinder. Alles nur billig, aber dann schreien sie weil das Zeug nix wert ist und müssen wieder Geld ausgeben für vernünftiges.

    Zitat
    • manuelles Pumpen entfällt
    • keine Luftblasenbildung
    • sehr schnell ( 70 % Zeitersparniss )
    • kostengünstig
    • Stopp den hohen Werkstattkosten !
    • praktisches Original Werkstatt Zubehör
    • arbeiten wie die Profis
    • darf in keiner Werkstatt fehlen
    • macht das alljährlich vorgeschriebene Bremsflüssigkeitswechseln zum Kinderspiel
    • achten sie auf das Original nur von: redbeeproducts.de


    Chris, der was er beim MINI-Teilehändler bekommt auch dort kauft.

    @Reimer

    Naja, mir ist z.B. das ganze gebastel zu blöd. Kompliziert und teuer ist der Entlüfter für 20,- NICHT und ein sehr gutes Hilfsmittel. Der MSA1000 hat kein Rückschlagventil, da es mit Druck arbeitet und auf das Pumpen kann verzichtet werden.

    Chris

    Es gibt hier einen Toni im Forum, der ist aus CH und hat schon einige MINIs restauriert. Er kann dir sicher gute Bezugsquellen nennen.

    Chris

    Da ist bei denen was faul. Ich schau mal ob ich es bei mir noch finde. Ich bastel mit meinem Kumpel was besseres. Die LED, Blitzer oder was es auch immer ist, blinkt erst langsam und wird immer schneller, dann kommt ein Summer und sofort dannach der Drehzahlbegrenzer.

    Chris

    Zitat

    aber am abgebautem getriebe werd ichs trotzdem versuchen ;)

    Komm jetzt nicht ganz mit, du wolltest es doch im eingebauten Zustand veruschen. Das Lager kann doch nur von innen mit Spezialwerkzeug oder mit einem Kupferdings ausgeschlagen werden.

    Chris

    P.S. Aus dem inneren Ring des kaputten Lagers lässt sich das Werkzeug gut Herstellen

    Bei dem Umfang würde ich NIE über einen Shop bestellen! Such dir einen vertrauenswürdigen Händler aus und lass dich dann telefonisch beraten! Keine Angst, die können nicht durchs Telefon beissen.

    Chris, der von Onlineshopping für solche Teile nichts hält.

    Muss da noch gepumpt werden?

    Ich benutze MSA1000 von MINIspares, hier wird per Luftdruck die Bremsflüssigkeit reingedrückt ohne zu pumpen. Hab es bei mir an den Kompressor angeschlossen, funktiert auch mit dem Reserverad da kein hoher Druck notwendig. Der gelieferte Anschluss ist für ein Reifenvetil gedacht, mehrere Kappen für Flüssigkeitsbehälter sind auch im Lieferumfang.


    Chris