So viel Aufwand für nen Winternini...
Klasse Arbeit ![]()
![]()
So viel Aufwand für nen Winternini...
Klasse Arbeit ![]()
![]()
Tia. Gerade meinte Sophia beim durchbeschleunigen im 2., dass es doch noch schneller gehen soll....
Ich schau dann mal nach Möglichkeiten....
Sofern die Seile nicht beschädigt sind, halten sie die Klappe
, auch wenn da jemand draufsitzt.
Sollte der maximale Öffnungswinkel der Heckklappe nicht ausreichen, kann man sich mit längeren Fangseilen behelfen. Dazu die Seile abschrauben und die Klappe vorsichtig so weit öffnen wie möglich. Die beiden Scharniere werden der limitierende Faktor sein, die schlagen nämlich irgendwann metallisch an. Kurz vor diesem Punkt die neue Seillänge bestimmen und anfertigen.
Hier sind neue Fangseile direkt an der Öse gerissen. Da daß niemand
Arbeitstier.
Edith. Nun mit Bild
Die Frage ist halt, ob ich das wirklich brauche also kürzer. Wann fahre ich Mal 200. Dafür finde ich das bis 150 echt harmonisch und gediegen zu fahren. Ob ich das aufgeben mag?
Das hab ich bedacht. Meine Klappe an der Kiste soll nach oben aufgehen.
Aber die Heckklappe ist ein eigenes Thema. Da hab ich mich nämlich gefragt, ob man die mit entsprechenden Seilen als Sitzbank nutzen kann.
Sitzbank nicht. Aber wenn du innen entsprechend ein Brett einsteckst kannst daraus nen Tisch machen, der immer dabei sein kann
Habe bei meiner Suche hier nichts passendes gefunden, daher die Frage: gibt es Themen zu Camping-Ausstattung für den Mini. Was ihr für Ausrüstung für welche Zwecke habt, also Urlaub oder nur ein Treffen-Wochenende und was ihr ggf. dafür am Mini gemacht habt oder ähnliches?
Meine Frage zielt darauf aus, dass ich mir eine Kiste für den Kofferaum bauen möchte, die quasi als Camping-Küchen-Kiste dient.
Ich habe auch schon einen konkreten Plan aber hätte dazu gerne inspiration gehabt, ob andere hier etwas ähnliches schon gemacht haben.
Eine andere Frage ist: gäbe es Interesse daran wie ich das mache? Also ein Thema aufmache wo ich über das Projekt berichte?
Ich habe mich da echt rein gefuchst und vieles getestet. Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden, was du brauchst. Dazu nen eigenes Thema... Cool!
Mit Winterreifen gell...nur falls es scheppert.
Bei der Witterung ohne = Mitschuld im Ernstfall.
Wär schade drum.
Über 7 Grad dazu Straße trocken.. das ist vom Acker / Feld
Alles anzeigenWas für ein Getriebe CRX ED9?
Ich hatte das vom Rover 216 drin, mit dem 5.Gang vom ED9 (?)(jedenfalls länger)
der war bei 210-215km/h Fahrradtacho, also 207GPS (oder so) deutlich über 6000rpm, eher 6200-6300
Ging aber auch nix mehr.
Schätze Dieter seiner macht bisschen mehr, weil scharf Lockenwellen...
Das laaaaaaaaaange ED9 aus Kalifornien.
Es heißt ja Fahrzeug.... Daher wird gefahren. Wobei ich letztens schon dabei war, ne Bootslizenz zu beantragen ...
Teile sind nun da, werde mal nen Druckverlust Test machen...
Wir packen die mal ein und fahren zum Tüv...?
Ordentlich bewegt. Fahrzeug statt Stehzeug
Die Qualität der Gummiringe ist bescheiden. Ich bin gerade dabei, TPU gedruckte zu testen...
Qek hinter Estate und das rückwärts ist eigentlich ganz cool
Nicht nur heute: seiner Bestimmung zugeführt. Alltagsmöhre
Der Spiegel soll natürlich innen bleiben ![]()
Ganz nebenbei habe ich noch zwei kleine Punkte, für die ich eine Lösung suche.
Ein Punkt ist der Innenspiegel. Die Aktuelle Position ist .. bescheiden. Idee ist nun: Spiegel weg, Motorradspiegel Rund besorgen und seitlich oben ins Eck. Die freigewordenen Schraublöcher nutzen für die Dash. Übrigens... Ein nicht mehr weg zu denken des Item...
Was geht real in Deinen 6 Gallonen-Tank rein?
Bei Erstfüllung waren es knapp 27 Liter. Inklusive Leitungen, Pumpe ect.b
Leben am (Sprit)Limit
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach dem besten Weg meine Restaurierung abzuschließen und den Clubman TÜVen zu lassen. TÜV ist abgelaufen seit letzten Mai und ich habe den Mini quasi auf Links gedreht. H-Zulassung hatte er schon vor der Restaurierung. Jetzt habe ich ihm nen HiLow und Scheibenbremsen vorne verpasst. Meine Fragestellung ist, wie stelle ich es am geschicktesten an und vielleicht kennt ja jemand einen TÜVer der sich mit Minis auskennt um endlose Diskussionen zu vermeiden. Wohne in Solingen (PLZ 42655). Ich wäre echt Dankbar für jeden Tipp.
Meine Erfahrungen zeigt, gerade die Unwissenden freuen sich und sind sehr offenherzig. Wenn man dann noch ein, zwei Dinge erklärt... Die letzten Mal hab ich quasi selbst HU gemacht. ![]()