Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• Hab flammneue Altissimo Rückleuchten eingebaut 😊

Einen sehr guten Carello Rückleuchtensatz für die Original-Innocenti-Mini Fahrer hätt ich auch noch anzubieten....

• Dach und Spiegel foliert, das Schachbrett war lange genug drauf.

Und den Peco ESD zugunsten der RC40 entsorgt. War aber auch mehr als überfällig! :biggrin::biggrin::biggrin:

Was für eine Folie hast du fürs Dach genommen? Mir wurde schon mehrfach gesagt das Mini Dach sei doof zum folieren weils so sehr in alle richtungen gekrümmt ist. Aber bei dir siehts ja sehr gut aus!

• Zitat

Und nun Teile bestellen....

Was ist ab gefallen?

War zwischendurch bei nem Freund auf der Bühne.

Der hat erst mal alle möglichen Schrauben nachgezogen.....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Am bobbes Schrauben und Gewicht....

Ich hab nach meiner Bundeswehrzeit eine Weile in einer Motorradwerkstatt geschraubt.

Dessen Besitzer führ in der Superbike Meisterschaft recht erfolgreich mit seiner Kawasaki z1000 vorne mit.

Wir haben alle Schrauben am Motorrad so gekürzt dass sie nicht über die Mutter hinausgehen...nur das brachte uns bei der eh schon gestrippten Kiste 370gr.

Später hat er sich alle Schrauben und Bolzen/Wellen aus Titan anfertigen lassen die waren hohlgebohrt und nochmals einiges Leichter.

Er startete in Daytona für einen Sponsor mit einer Ducati ss900 als Gaststarter....die war sehr auf Gewichtsreduktion getrimmt...bei Muttern ab Schlüsselweite 13 waren die Schlüsselflächen gelocht.

Leider auch die Kettenspanner aus Alu....die dann im Rennen versagten und er aufgeben musste.....

Harald ist leider in Spa bei einem unverschuldeten Rennunfall tödlich verunglückt.

Diese Geschichte fällt mir immer wieder ein wenn es um Speedholes oder Schrauben in Verbindung mit Gewicht geht....

Rock on...

• Um Gewicht zu sparen, damals war in der Youngtimer Trophy PFLICHT Rückbank und Beifahrersitz drin zu lassen, hat Ehefrau 1.0 mit Seitenschneider und co beides bis zum Exzess beschnibbelt. Glaub wir haben sagenhaft 3 kg gespart. Hätte sich nur mal bei Abnahme der Prüfer auf den Beifahrersitz gesetzt, er wäre zusammen gebrochen (der Sitz 🤣🤣🤣🤣) wir mussten auch ein Ersatzrad transportieren immer. Ein Herr aus Gummersbach, dessen Name ich nicht nennen möchte 🤣🤣🤣🤣🤣 hat es auf die Spitze getrieben. Dessen Ersatz Rad war eine 3.5x10 Stahl Felge, in der Mitte durchgeflext, hinteren teil entsorgt und Reifen 145x10 nur drüber gestülpt 😳😳😳🤪🤪🤣🤣🤣🤣 ist 2 Jahre lang nie aufgefallen 🤣🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Das las der Dinge ist immer noch die ncr die bei meinem Ducati Kumpel steht 😍

Da sind selbst die titanschrauben hohlbebohrt 😍

Oder mein wandschmuckfahrrad 😍 8,5 kg fahrfertig 😍

• Läuft deiner eigentlich endlich mal richtig? *duckundflitzzzzz*

Ihr seid echt ein paar Ärsxxkes. Wenn verliert Andi höchstens mal so ein pleul oder sowas bei 9500 U/min und Stücke vom Motorblock. Ansonsten wäre mir das aufgefallen. Ich guck doch schon immer genau was am Straßenrand so rumliegt, könnten ja feine leichte Teile sein 😅😅😅😅 bis jetzt nix gefunden leider ….🙄😜😆😆😆

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ihr seid echt ein paar Ärsxxkes. Wenn verliert Andi höchstens mal so ein pleul oder sowas bei 9500 U/min und Stücke vom Motorblock. Ansonsten wäre mir das aufgefallen. Ich guck doch schon immer genau was am Straßenrand so rumliegt, könnten ja feine leichte Teile sein 😅😅😅😅 bis jetzt nix gefunden leider ….🙄😜😆😆😆

Ich rede nicht vom Andi

• Ach soooo

• Heute auf meiner kurzen Hebebühne eine Vorrichtung gebaut, damit ich die Spur im gehobenen Zustand einstellen kann. Dann bei beiden Minis diese mit dem kürzlich erworbenen Vermessungsgerät eingestellt und jeweils Probefahrt gemacht. Klappt. Fahren sich super!

• Was für eine Folie hast du fürs Dach genommen? Mir wurde schon mehrfach gesagt das Mini Dach sei doof zum folieren weils so sehr in alle richtungen gekrümmt ist. Aber bei dir siehts ja sehr gut aus!

Das müsste ich tatsächlich meinen Folierer fragen. Aber es ist ne richtig geil zu verarbeitende Folie, die er nach meinem Wunsch bedruckt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!